n' Abend!
Habe folgendes Problem mit diesem ansonsten Super-Programm:
Wenn ich das Tool "Desktop Fenster" öffne, startet es ja auch ganz brav, sobald ich den Mauspfeil jedoch auf einen Eintrag im Bereich Fenstertitel bewege, stürzt das gesamte Programm ohne Fehlermeldung ab. (inkl. Traysymbol) Habe die Log mal angehängt:
18:12:24> Starte Dexpot...
18:12:24> Kommandozeilenparameter:
18:12:24> Letztes geladenes Profil:
18:12:24> Lade Hauptmenü...
18:12:24> Splash.
18:12:24> >>> Dexpot 1.3.0 gestartet.
18:12:24> Windowsversion: 4.0.1381 Plattform 2 Service Pack 6
18:12:24> 2 Sprachen geladen.
18:12:24> Laufzeitfehler 453: "DLL-Einsprungpunkt SetMenuInfo in user32.dll nicht gefunden" in frmTaskleiste.Form_Load (Hintergrundinformationen auslesen).
18:12:24> Speichere Profil C:\Programme\Dexpot\profile\Standard.dxp.
18:12:24> Registriere Hotkeys.
18:12:24> 0 Regeln geladen, davon 0 aktiviert.
18:12:24> hooxpot geladen.
18:12:24> Regelüberprüfung abgeschlossen, 0 Regeln erfüllt.
18:12:24> Zeige Fenster Program Manager (131124)
18:12:24> Zeige Fenster (65614)
18:12:24> Zeige Fenster (65618)
18:12:24> Zeige Fenster (65616)
18:12:24> Laufzeitfehler 453: "DLL-Einsprungpunkt CreateToolhelp32Snapshot in Kernel32 nicht gefunden" in modEinstellungen.FensterChecken(65614).
18:12:38> Aktualisiere Desktop Fenster.
18:12:38> Laufzeitfehler 453: "DLL-Einsprungpunkt CreateToolhelp32Snapshot in Kernel32 nicht gefunden" in modEinstellungen.FensterChecken(65614).
18:12:38> Laufzeitfehler 453: "DLL-Einsprungpunkt CreateToolhelp32Snapshot in Kernel32 nicht gefunden" in modEinstellungen.FensterChecken(1116406878).
18:12:38> Desktop Fenster geöffnet.
18:12:38> Laufzeitfehler 453: "DLL-Einsprungpunkt CreateToolhelp32Snapshot in Kernel32 nicht gefunden" in modEinstellungen.FensterChecken(65614).
18:12:38> Laufzeitfehler 453: "DLL-Einsprungpunkt CreateToolhelp32Snapshot in Kernel32 nicht gefunden" in modEinstellungen.FensterChecken(1116406878).
Es ist ein Windows NT 4.0 System falls das hilft...
Desktop Fenster - Dexpot 1.3 Absturz
Hi,
schön, dass dir Dexpot gefällt. Den Fehler sollten wir nun auch noch irgendwie beheben.
Eine Frage vorweg: Microsoft Visual Basic 6.0 installiert? Falls nicht bitte herunterladen und installieren.
Gruß
schön, dass dir Dexpot gefällt. Den Fehler sollten wir nun auch noch irgendwie beheben.
Eine Frage vorweg: Microsoft Visual Basic 6.0 installiert? Falls nicht bitte herunterladen und installieren.
Gruß
Schöne Grüße
Nebel
Nebel
Re: Desktop Fenster - Dexpot 1.3 Absturz
Nabend.
Ja, das hilft. Wär jedoch auch sofort klar gewesen, wenn dus nicht erwähnt hättest. Es ist ein reines NT-Problem, das wir aber eigentlich schon vor einiger Zeit behoben haben.
Siehe http://dexpot.de/forum/viewtopic.php?p=12246#12246
Falls du deine Dexpot-Version nicht von unserer Homepage hast, bitte neu herunterladen und installieren. Ansonsten, öh...
Anonymous wrote:Es ist ein Windows NT 4.0 System falls das hilft...
Ja, das hilft. Wär jedoch auch sofort klar gewesen, wenn dus nicht erwähnt hättest. Es ist ein reines NT-Problem, das wir aber eigentlich schon vor einiger Zeit behoben haben.
Siehe http://dexpot.de/forum/viewtopic.php?p=12246#12246
Falls du deine Dexpot-Version nicht von unserer Homepage hast, bitte neu herunterladen und installieren. Ansonsten, öh...
-
Guest
Hab dat Dingens jetzt nochmal runtergeladen , installiert, und was soll ich sagen...
Öt geht
War ja auch einer der ersten die sich das Prog gleich am 1.1. geladen hatten. Es wäre nett wenn ihr eine Build-Nr oder das Build Datum dazufügen könntet. Sonst verpasst man sowas leicht (Nicht jeder wohnt im Forum
)
Aber noch kleine Frage:
Ich benutze die Vollbildvorschau sehr oft. Diese bildet die Desktophintergründe auch ab, wenn noch nicht auf diesen Desktop umgeschaltet wurde. Nun habe ich nicht auf allen Desktops Wallpaper gesetzt. Ich unterscheide sie anhand des Farbe des Desktophintergrundes. Genau diese zeigt mir die Vollbildvorschau aber nicht an, sondern nur weiße Flächen. Gäbe es evtl. auch die Möglichkeit, die gesetzte Hintergrundfarbe in der Vollbildvorschau anzuzeigen? Falls man keinen Hintergrund hat... Müsste man doch irgendwie auslesen können...
Öt geht
War ja auch einer der ersten die sich das Prog gleich am 1.1. geladen hatten. Es wäre nett wenn ihr eine Build-Nr oder das Build Datum dazufügen könntet. Sonst verpasst man sowas leicht (Nicht jeder wohnt im Forum
Aber noch kleine Frage:
Ich benutze die Vollbildvorschau sehr oft. Diese bildet die Desktophintergründe auch ab, wenn noch nicht auf diesen Desktop umgeschaltet wurde. Nun habe ich nicht auf allen Desktops Wallpaper gesetzt. Ich unterscheide sie anhand des Farbe des Desktophintergrundes. Genau diese zeigt mir die Vollbildvorschau aber nicht an, sondern nur weiße Flächen. Gäbe es evtl. auch die Möglichkeit, die gesetzte Hintergrundfarbe in der Vollbildvorschau anzuzeigen? Falls man keinen Hintergrund hat... Müsste man doch irgendwie auslesen können...
Geht doch
Und dein Vorschlag zur Vollbildvorschau sollte auch eingebaut werden:
http://dexpot.de/bugs/index.php?do=details&id=15
Gruß
Und dein Vorschlag zur Vollbildvorschau sollte auch eingebaut werden:
http://dexpot.de/bugs/index.php?do=details&id=15
Gruß
Schöne Grüße
Nebel
Nebel
Patrick wrote:Dexpot-Träcker wrote:Neue Aufgaben bitte nur in Absprache mit dem Dexpot-Team anlegen.
Tststs. Wir hatten die Anzeige der Hintergrundfarbe in der VV schonmal drin, haben die Funktion dann aber bewusst wieder ausgebaut. Irgendeinen Grund wirds wohl gehabt haben gehabt.
Ups
is Karneval

Schöne Grüße
Nebel
Nebel
-
Guest
Patrick wrote:Dexpot-Träcker wrote:Neue Aufgaben bitte nur in Absprache mit dem Dexpot-Team anlegen.
Tststs. Wir hatten die Anzeige der Hintergrundfarbe in der VV schonmal drin, haben die Funktion dann aber bewusst wieder ausgebaut. Irgendeinen Grund wirds wohl gehabt haben gehabt.
Warum wieder ausgebaut? Ich bin mir sicher das es einen Grund gibt. Man könnte es doch 'optionieren'? Wers braucht, Haken rein, wer nich, Haken raus... Is aber nich so schlimm wenns nich geht.
Zum Sprachstil:
Naja ich scheine ja nich das einzige Sprachgenie hier zu sein
Platt? Nee eigentlich nicht. Aber 'das Ding' klingt doch viel zu abwertend oder?
Öt geht
Upps ich glaub ich hab zuviel in diesem Forum herumgelesen
Und wegen Builds: Es muss nix Wildes sein, einfach beim Download das Erstellungsdatum und schon weiß jeder dass es aktualisiert wurde...
Anonymous wrote:Warum wieder ausgebaut? Ich bin mir sicher das es einen Grund gibt. Man könnte es doch 'optionieren'? Wers braucht, Haken rein, wer nich, Haken raus... Is aber nich so schlimm wenns nich geht.
Der Grund war glaube ich, daß man den aktiven Desktop dann nicht mehr wirklich erkennen konnte. Du könntest natürlich ein 1x1 Pixel großes Bitmap in der gewünschten Farbe erstellen, und damit den Hintergrund vollkacheln, was auch den gewollten Effekt hat
Andererseits sollten wir noch genug Platz im ADI für das Hä(c)kchen haben