Problem mit hintergrundbild - W7 SP1 64bit

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
R-TEAM

Problem mit hintergrundbild - W7 SP1 64bit

Postby R-TEAM » 18.11.2012 01:58:59

Hallo,

habe mir grade die z.Z. aktuelle version 64bit auf mein Win7 SP1 64bit - aktuelle patche installed- installiert ...
Soweit so gut ... läuft an sich 1A - Danke schonmal an die Developer :)

Nu zu dem problem ...
Ich habe 2 Desktops konfiguriert.
Mit 2 verschiedenen Auflösungen. Das klappt problemlos.
Und mit a, einem hintergrund bild und b, KEINEM hintergrundbild ... das klappt NICHT.

Ich kann nur alle MIT oder ALLE Ohne hintergrundbild haben .... !?
Ist das ne limitierung von Windows oder nen bug ?

Habe natürlich mit/ohne "hintergundbild anpassen" probiert ...

Grüße
R-TEAM

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Problem mit hintergrundbild - W7 SP1 64bit

Postby Patrick » 19.11.2012 22:25:47

:dex:

Was genau passiert denn, wenn man einen Desktop mit Hintergrund und einen ohne einstellt? Haben dann beide den Hintergrund oder beide keinen?

Ändert sich was, wenn alle Desktops die gleiche Auflösung haben?

R-TEAM

Re: Problem mit hintergrundbild - W7 SP1 64bit

Postby R-TEAM » 17.12.2012 03:20:36

Hallo,

sorry für die späte antwort ... ;)
Problem ist geköst - ursache ist ein nicht correctes verhalten von Dexpot.
(checkt nicht ob eine bedingung erfüllt ist - oder verwirrendes GUI ....)

Ich habe mir (wie wohl fast alle) nicht die anleitung zu dexpot durchgelesen ... ist ja eigentlich selbserklärend ...

Daher habe ich NICHT "Desktopicons -> Desktopicons Anpassen" aktiv gehabt.
(Da ich auf allen anderen als den ersten die icons verstecke ist das unnötig)

Damit kam aber wohl nicht zu tragen -> "Für jeden desktop einen eigenen ordner anlegen"
Somit haben unterschiedliche (oder mal eins , mal keins) Hintergrundbilder nicht funktioniert.
Nachdem ich das nun mal probiert habe gehts wie es soll ....

Das programm sollte entweder selbst merken das dies nötig ist, oder beim aktivieren solcher funktionen darauf hinweisen ...

Grüße
R-TEAM


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests