Dexpot-Fehler

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Carsten

Dexpot-Fehler

Postby Carsten » 24.06.2003 16:03:01

Immer wenn ich mein XP-Pro starte wir automatisch Dexpot mit folgender Fehlermeldung aufgerufen:

Dexpot-Fehler
Eine weitere Instanz von Dexpot läuft bereits

Was kann ich dagegen tun?

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 24.06.2003 16:21:05

Hallo Carsten,

das liegt an einer alten Schutzfuktion, die Dexpot neu startet, wenn es "nicht ordnungsgemäß" beendet wurde, z.B. beim Absturz des Explorers. Leider wird auch das Runterfahren des Rechners so interpretiert, so daß Dexpot beim Neustart einmal von dieser Schutzfunktion und einmal über den Autostart gestartet wird.
Im Moment ignoriere diese Meldung einfach.

Zum Trost: In der aktuellen Beta ist das Problem bereits behoben, und die nächste Final (1.2) nähert sich in großen Schritten der Vollendung, so daß Du (und alle anderen) dieses Problem bald los bist.

Grüße,
Jochen =8-)
Mit freundlichen Grüßen (wave)
Jochen Boy, Das Dexpot-Team
--
http://www.dexpot.de/

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5171
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 24.06.2003 17:02:24

Wenn du also theoretisch Dexpot immer laufen hast, kannst du einfach Dexpot aus dem Autostart raustun und dann sollte es funktionieren. :)
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 24.06.2003 17:57:25

Jep, die drei Möglichkeiten noch mal zusammengefasst:
1. Dexpot aus dem Autostart nehmen und nicht mehr beenden.
2. Dexpot im Autostart belassen, aber vorm Runterfahren jedesmal über das Hauptmenü beenden.
3. Meldung ignorieren. :)

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5171
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 24.06.2003 19:05:47

Oho. Er fasst es nochmal zusammen. Ich glaub du hast zu viel Wirges. :wink:
Spricht aber auch Vieles dafür. :P
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests