Sprechblasen

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Milbes
Posts: 2
Joined: 05.10.2008 23:46:58

Sprechblasen

Postby Milbes » 06.10.2008 00:00:38

Hoi,

ich habe mir vor einiger Zeit Dexpot 1.4 installiert. Bei mir gibt es allerdings Probleme mit Sprechblasen. Wenn Windows oder ein Programm eine Sprechblase öffnet und ich dann umschalte, dann habe ich die Sprechblase (oder ein paar Linien davon) bis ich Dexpot beende. Im Desktop 1 allerding auch danach.

Ansonsten bin ich echt beeindruckt was das Programm alles kann.

Bis dann

Milbes

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Re: Sprechblasen

Postby Nebel » 06.10.2008 09:38:20

Hi,

ein Update auf Dexpot 1.4.1 sollte das Problem beheben :)

Ansonsten kann man mit einem Workaround abhilfe schaffen:
1. Menüschatten deaktivieren. (Systemeigenschaften -> Erweitert -> (System)Leistung -> Einstellungen -> Visuelle Effekte)
2. In Dexpot eine Regel "Fensterklasse ist SysShadow -> Fenster schließen" anlegen, dazu den Hotkey "Regeln anwenden" definieren und diesen jedes Mal betätigen, wenn ein Schatten hängen bleibt.
Schöne Grüße
Nebel

Milbes
Posts: 2
Joined: 05.10.2008 23:46:58

Re: Sprechblasen

Postby Milbes » 10.10.2008 00:26:41

Hoi,

Nebel wrote:ein Update auf Dexpot 1.4.1 sollte das Problem beheben :)


Leider noch nicht. Bei Opera gibt es noch Probleme. Wenn man dort mit der Maus auf einen Link geht auf dem eine Sprechblase angezeigt wird (oder bei der Panele auf Links gehen) und dann umschaltet bekommt man diese Sprechblase nicht mehr los. Ich kann dann nur auf die Sprechbalse gehen und die rechte Maustaste drücken. dort gibt es aber nur "kopieren". Wenn ich das auswähle verschwindet das Teil aber nicht.

Bei den restlichen Sprechblasen (v. Windows) ist das Problem behoben. Auch die Schatten der Sprechblasen (die blieben einfach auf dem Desktop) sind auch weg.

Bis dann

Milbes


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot] and 0 guests