Windows 11 lädt lange, was kann ich tun?

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
malekmelkij

Windows 11 lädt lange, was kann ich tun?

Postby malekmelkij » 16.12.2025 23:12:46

Mein Windows 11-Computer startet sehr langsam, manchmal muss ich mehrere Minuten warten, bis alles geladen ist. Ich habe versucht, die Autostart-Funktion zu überprüfen und unnötige Programme zu deaktivieren, aber das hat kaum geholfen. Gibt es einfache Möglichkeiten, den Systemstart zu beschleunigen, damit ich komfortabel arbeiten kann?

rollad.gir

Re: Windows 11 lädt lange, was kann ich tun?

Postby rollad.gir » 16.12.2025 23:15:55

Ich hatte das gleiche Problem, oft hilft es, einfach die temporären Dateien zu löschen und den Computer neu zu starten

BatBoy

Re: Windows 11 lädt lange, was kann ich tun?

Postby BatBoy » 16.12.2025 23:16:36

Zuerst sollten Sie überprüfen, welche Programme zusammen mit dem System gestartet werden, da diese häufig den Startvorgang verlangsamen. Außerdem ist es wichtig, sicherzustellen, dass die Festplatte und die Treiber aktualisiert sind und ordnungsgemäß funktionieren. Auf der Website https://www.win-tipps.de/windows-11-sta ... loesungen/ finden Sie detaillierte Informationen darüber, wie Sie die Ursache finden und den Start beschleunigen können, damit Ihr Computer schneller arbeitet

Return to “Support”