Alltagstauglicher Schutz für Caddy Ladekante

Post any technical problems or questions you have while using or configuring Dexpot.
Bug-Tracker
kkarentom

Alltagstauglicher Schutz für Caddy Ladekante

Postby kkarentom » 22.12.2025 21:04:28

Ich nutze meinen VW Caddy regelmäßig und merke, dass gerade die hintere Kante beim Beladen viel abbekommt. Selbst bei normalem Gebrauch entstehen mit der Zeit sichtbare Spuren. Mir geht es weniger um Optik, sondern darum, die Fläche möglichst lange intakt zu halten. Ich suche daher nach einer unkomplizierten Möglichkeit, die ohne Bohren oder feste Teile auskommt. Vielleicht gibt es hier jemanden, der sich mit solchen Schutzlösungen schon beschäftigt hat.

carlajames

Re: Alltagstauglicher Schutz für Caddy Ladekante

Postby carlajames » 26.12.2025 17:47:55

Kenne ich gut, genau aus diesem Grund habe ich mich informiert. Wichtig war mir, dass der Schutz speziell für den Caddy ausgelegt ist und sich sauber verarbeiten lässt. Auf https://blackshell.de/Ladekantenschutz/MATT-LKS-VW-CADDY-4 wird eine matte Schutzfolie angeboten, die genau diesen Bereich abdeckt. Dort wird auch erklärt, wie die Fläche vorbereitet wird und dass die Montage bei mindestens fünfzehn Grad erfolgen sollte. Das machte den Ablauf für mich nachvollziehbar.

jimbim3333234

Re: Alltagstauglicher Schutz für Caddy Ladekante

Postby jimbim3333234 » 26.12.2025 19:15:05

Solche Themen tauchen bei vielen Nutzern von Transportfahrzeugen auf, unabhängig vom Einsatzzweck. Die Ladekante gehört zu den am stärksten beanspruchten Stellen, weil sie ständig genutzt wird. Eine flexible Schutzlösung kann helfen, den täglichen Verschleiß zu reduzieren. Entscheidend ist dabei, dass sie zur Fahrzeugform passt und keine komplizierten Schritte erfordert. Dann lässt sich der Schutz gut in den Alltag integrieren.

Return to “Support”