Sichtbarkeit auf Instagram gezielt steigern ohne großen Aufwand

Post any technical problems or questions you have while using or configuring Dexpot.
Bug-Tracker
jonson

Sichtbarkeit auf Instagram gezielt steigern ohne großen Aufwand

Postby jonson » 25.11.2025 18:47:42

Hallo miteinander, in letzter Zeit versuche ich mein Instagram Profil bewusster aufzubauen, aber irgendwie bleiben meine Beiträge weitgehend ungesehen. Obwohl ich regelmäßig poste und darauf achte, dass alles ordentlich wirkt, scheint der Algorithmus mein Profil kaum aufzugreifen. Besonders frustrierend ist, dass neue Nutzer meinen Account selten finden. Jetzt frage ich mich, wie andere es geschafft haben, ihre Reichweite etwas anzuschieben, ohne dass sie komplett neue Strategien entwickeln mussten. Vielleicht gibt es einfache Schritte, die wirklich funktionieren und das Profil sichtbarer machen.

erfgthjkl

Re: Sichtbarkeit auf Instagram gezielt steigern ohne großen Aufwand

Postby erfgthjkl » 26.11.2025 13:15:43

Hi, das kenne ich gut. Bei mir war es ähnlich, denn mein Profil war zwar aktiv, aber die Reichweite blieb fast unverändert. Dann habe ich mich intensiver damit beschäftigt, welche Wege es gibt, den Startimpuls zu setzen, und bin dabei auf followercenter gestoßen. Dort geht es konkret darum, Instagram Profile sichtbarer zu machen, indem man Follower in verschiedenen Paketen wählen kann. Wichtig ist nur, dass der Account öffentlich ist und der Nutzername korrekt angegeben wird, damit alles zugestellt werden kann. Für mich hat das gereicht, um erste Bewegung reinzubringen und meine Beiträge häufiger im Feed auftauchen zu lassen.

karren

Re: Sichtbarkeit auf Instagram gezielt steigern ohne großen Aufwand

Postby karren » 26.11.2025 14:31:45

Spannend, dass viele dieselbe Schwierigkeit haben. Beiträge gehen schnell im überfüllten Feed unter, selbst wenn man regelmäßig postet. Manchmal hilft ein zusätzlicher Impuls, damit das Profil stabiler ausgeliefert wird und neue Nutzer es eher entdecken. Solche Schritte können sinnvoll sein, um nicht komplett bei null anfangen zu müssen. Wichtig bleibt, Maßnahmen zu wählen, die zum eigenen Stil passen und langfristig nicht unnötig kompliziert sind.

Return to “Support”