Wie man Nummernschilder online bestellt, ohne zum Amt zu gehen

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
BatBoy

Wie man Nummernschilder online bestellt, ohne zum Amt zu gehen

Postby BatBoy » 14.10.2025 07:31:36

Als ich mein neues Auto anmeldete, wurde mir klar, dass ich einen ganzen Tag verlieren würde, wenn ich vor Ort in der Schlange stehen würde. Ich beschloss, zu recherchieren, ob man Nummernschilder auch online bestellen kann, um sie dann einfach abzuholen.
Es stellte sich heraus, dass alles ganz einfach ist: Auf der Website kann man Kennzeichen bequem direkt online bestellen. Man wählt die gewünschte Option aus, gibt die Daten ein und erhält nach kurzer Zeit die fertigen Kennzeichen per Post. Schnell und ohne Stress.

SheykeR

Re: Wie man Nummernschilder online bestellt, ohne zum Amt zu gehen

Postby SheykeR » 14.10.2025 07:33:28

Früher dachte ich, dass man Nummern nur im Büro beantragen kann, aber es stellte sich heraus, dass es online sogar einfacher ist. Ich habe das Formular ausgefüllt, bezahlt und die fertigen Nummern erhalten. Es ist gut, dass jetzt alles so funktioniert.

Owlestacien

Re: Wie man Nummernschilder online bestellt, ohne zum Amt zu gehen

Postby Owlestacien » 14.10.2025 07:34:26

Mir hat gefallen, dass man nicht in der Schlange warten muss. Ich habe alles in wenigen Minuten erledigt und die Lieferung kam pünktlich. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich es schon längst so gemacht

Return to “Support”