Fargesia Robusta Campbell für dichte Bambushecken
Fargesia Robusta Campbell für dichte Bambushecken
Ich möchte in meinem Garten eine grüne Hecke anlegen, die nicht nur schön aussieht, sondern auch schnell Sichtschutz bietet. Normale Sträucher wachsen mir ehrlich gesagt zu langsam. Deshalb habe ich überlegt, ob Fargesia Robusta Campbell eine gute Wahl wäre. Mir gefällt die Vorstellung von dichten, grünen Halmen, die gleichzeitig nicht wuchern. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht, ob er wirklich so pflegeleicht und robust ist, wie überall beschrieben?
Re: Fargesia Robusta Campbell für dichte Bambushecken
Ich habe vor drei Jahren eine Hecke mit dieser Sorte angelegt, und ich kann dir sagen: es funktioniert wirklich gut. Die Pflanzen wachsen aufrecht, bleiben an ihrem Platz und bilden schnell eine dichte Wand. Besonders praktisch finde ich, dass sie keine Ausläufer treiben – dadurch spart man sich viel Arbeit mit Rhizomsperren. Außerdem ist der Bambus winterhart und hat auch im schattigen Bereich meines Gartens keine Probleme. Wenn du überlegst, dir selbst so eine Hecke anzulegen, kannst du problemlos fargesia robusta campbell kaufen und bekommst eine Sorte, die wenig Pflege braucht und das ganze Jahr über grün bleibt.
Re: Fargesia Robusta Campbell für dichte Bambushecken
Bei uns im Viertel hat jemand gleich mehrere Pflanzen dieser Sorte gesetzt, und ich finde den Effekt wirklich beeindruckend. Die Hecke wirkt elegant, ist das ganze Jahr über dicht und verändert das Ambiente im Garten total. Es macht schon einen Unterschied, ob man auf einen normalen Zaun blickt oder auf eine grüne Wand, die sich leicht im Wind bewegt. Besonders in kleineren Gärten bringt das eine ganz andere Atmosphäre und macht den Außenbereich gleich gemütlicher.