Vorschläge für die 1.3 Final

"Was haltet ihr von so einer Funktion?" "Das könntet ihr noch einbauen." Auch einen Verbesserungsvorschlag oder eine neue Idee? Hier entlang.
User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5171
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Vorschläge für die 1.3 Final

Postby Sebastian » 04.03.2003 18:16:46

Wir möchten gerne von euch wissen, was ihr gerne in der übernächsten Version von Dexpot hättet. Schon für die 1.3 Final sind vorgemerkt:

    :arrow: Unterstützung von mehreren Sprache wie italienisch, spanisch usw.


Viel mehr noch nicht, aber wer weiß was ihr euch noch so alles wünscht...
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 04.03.2003 20:00:17

Admin wrote: :arrow: Unterstützung von mehreren Sprache wie italienisch, spanisch usw.


Die Sprachunterstützung kommt schon in 1.2. Und wenn wir rechtzeitig ein paar Übersetzer für diese Sprachen finden, dann werden die natürlich auch schon von der 1.2 unterstützt.
Außerdem wird das Hinzufügen einer neuen Sprache nur das Kopieren einer Datei in einen entsprechenden Ordner erfordern. Wir müssen also nicht bis zu einem neuen Release warten, sondern können diese Sprachdateien einzeln anbieten.

Und bevor hier noch alle von der 1.3 reden: Wir nehmen auch noch Vorschläge und Wünsche für Dexpot 1.2 entgegen!

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 04.03.2003 23:09:09

-> Sprachunterstützung

Hey cool,

ich kenne ein paar Amis, die sind total begeistert von dem Tool und warten auf eine englische Version ...

Jochen =8-)
Mit freundlichen Grüßen (wave)
Jochen Boy, Das Dexpot-Team
--
http://www.dexpot.de/

User avatar
Markus
Beta Tester
Posts: 357
Joined: 05.03.2003 00:16:10

Postby Markus » 05.03.2003 00:29:10

Auch wenn es mich immer weider reitzt, neue Funktionen in einer Software zu sehen. Vergesst nicht einen Teil der Arbeit muss immer die Stabilitaet der Software gehen.
Zu den neuen Funktionen faellt mir aber bestimmt auch noch was ein :D

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5171
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 05.03.2003 15:35:25

Genau der Meinung sind wir ja auch. Was glaubst du wieso wir Beta-Tester eingestellt haben, die das Programm detailliert testen. :P
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

Guest

Vorschläge für die 1.3 Final

Postby Guest » 19.03.2003 18:19:40

Ich müsst noch einstellen das das stardmenü und die icons auf den bildschirm für jeden bildschrim einstellen kann

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 19.03.2003 19:00:05

In der Version 1.2 Final wird es die eigenen Icons für jeden Desktop auf jeden Fall geben. Diese Version wird in zwei bis drei Wochen erscheinen.

Grüße,
Jochen =8-)
Mit freundlichen Grüßen (wave)

Jochen Boy, Das Dexpot-Team

--

http://www.dexpot.de/

Guest

Verstecken von Desktops!

Postby Guest » 24.03.2003 16:38:38

also was haltet ihr davon, wenn man von den 5 möglichen desktops welche "verstecken" könnte? ich bin viel mit einigen progs im internet und bei xp deshalb immer unter meinem benutzer angemeldet! wenn nun andere den pc nutzten möchten, kann man die z.b. auf den "5. desktop" verschieben, den verstecken um so sicher zugehen, das die tools auf desktop 5 nicht geschlossen werden!

also würd mich auch eure meinung freuen!

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 24.03.2003 16:57:59

Hallo.

Ich glaube, dass es für genau diese Situation in Windows XP die Funktion "Benutzer wechseln" gibt. Damit kann ein anderer den Rechner benutzen, ohne dass laufende Anwendungen beendet werden müssen.

Wir planen für Dexpot 1.2 aber auch eine Passwort-Funktion. Du könntest den Desktop 5 dann einfach passwortschützen, dann kommt auch keiner mehr an die Fenster dort. Entspräche das in etwa deiner Vorstellung?

8)

User avatar
Consti
Beta Tester
Posts: 1702
Joined: 24.03.2003 16:35:26
Location: Vreden
Contact:

Postby Consti » 24.03.2003 16:59:30

also ich bin echt begeistert von dexpot hab aber noch superviele tipss zur verbesserung! seht das hier als konstruktive Kritik (falls überhaupt kritik)

1. den desktop manager auf grosse und kleine symbole umstellen, so dass man wählen kann! eventl. auch freiwählbare grösse (dabei entsteht aber das problem, das die graphicken gestaucht/gestreckt wird und daher die bildqualität schlechter wird!
2. eventl mehr zusätlich desktops
3. auch weniger als 5 desks wählbar! wer nur 2 oder 3 braucht, kann die anderen abschalten (im desktop manager)
4. desktops mit passwort versehen, sodass nicht jeder jeden desktop sehen kann!
5. mehr weiss ich z.zt nich

also jetzt habt ihr ja erst mal wieder was zu tun :) *g*
würd mich freuen, wenn einiges in der 1.3 berücksichtigt wird!

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 24.03.2003 17:08:27

Hallo Consti.

Tja, wir würden das ja gerne für die 1.3 berücksichtigen, aber leider sind deine Vorschläge eigentlich alle schon in der aktuellen 1.2 Beta verwirklicht... :D (bzw. noch geplant)

Dein Zugang zum Beta-Bereich muss noch eingerichtet werden. Mailst du mir bitte mal das gewünschte Kennwort? Als Benutzernamen nehm ich mal den aus dem Forum.

User avatar
Consti
Beta Tester
Posts: 1702
Joined: 24.03.2003 16:35:26
Location: Vreden
Contact:

Postby Consti » 24.03.2003 17:16:24

ja super! hab ich ja auch im kommentar unter deinem geschrieben :))

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 24.03.2003 17:17:18

Ich glaube, dass es für genau diese Situation in Windows XP die Funktion "Benutzer wechseln" gibt.


Yo. Die funktioniert aber leider nur dann, wenn auch der "Willkommen"-Bildschirm aktiviert ist. Wer wie ich unter XP das NT-Login benutzt, kann immer nur einen Benutzer angemeldet haben. Warum diese Möglichkeit allerdings vom Start-Bildschirm abhängt, ist mir ein Rätsel ...

Du könntest den Desktop 5 dann einfach passwortschützen, dann kommt auch keiner mehr an die Fenster dort.


Hm, jetzt kommt vermutlich wieder so eine ganz schlaue Frage: Habt ihr auch abgefangen, daß sich jemand z.B. über "Desktop Fenster" oder "Verschollene Fenster anzeigen" ein Fenster von einem Passwort-geschützten Desktop auf ein frei zugängliches rüberzieht?

Grüße,
Jochen =8-)
Mit freundlichen Grüßen (wave)

Jochen Boy, Das Dexpot-Team

--

http://www.dexpot.de/

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 24.03.2003 17:27:00

Gobo wrote:Wer wie ich unter XP das NT-Login benutzt, kann immer nur einen Benutzer angemeldet haben. Warum diese Möglichkeit allerdings vom Start-Bildschirm abhängt, ist mir ein Rätsel ...

Microsoft-Produkte haben halt diese gewisse Tendenz, dem Benutzer Rätsel aufzugeben... :)

Hm, jetzt kommt vermutlich wieder so eine ganz schlaue Frage: Habt ihr auch abgefangen, daß sich jemand z.B. über "Desktop Fenster" oder "Verschollene Fenster anzeigen" ein Fenster von einem Passwort-geschützten Desktop auf ein frei zugängliches rüberzieht?

Noch haben wir die Funktion nicht eingebaut. Aber genau darüber habe ich nachgedacht, als das zitierte geschrieben wurde. Man könnte ja auch einfach Dexpot beenden, oder die Desktopanzahl auf 4 setzen. Erstaunlich was da wieder alles beachtet werden muss... :wink: Und dann wäre da ja auch noch die Frage, wie und wo speichert man die Passwörter.

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5171
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 28.03.2003 11:47:16

Nagute, allzu sicher brauchts ja auch nicht zu sein.
Hauptsache der Lizenzcode ist sicher. :wink:
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
freanir
ehemaliger Beta-Tester
Posts: 470
Joined: 12.03.2003 18:59:42

Postby freanir » 05.04.2003 19:24:47

mir ist heut aufgefallen das viele progs eine update funktion besitzen.
wäre sowas auch für dexpot möglich?

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 05.04.2003 19:32:04

Naja, theoretisch wäre das möglich.
Aber wenn ein Programm nur aus drei Dateien besteht, wäre es vielmehr furchtbar übertrieben... :wink:

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5171
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 05.04.2003 19:43:58

Eine Updatefunktion für Dexpot. Da passt nur ein Wort: Gigontisch...aber sinnlos. :lol:
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
freanir
ehemaliger Beta-Tester
Posts: 470
Joined: 12.03.2003 18:59:42

Postby freanir » 05.04.2003 21:24:56

ich hab ein Argument für ne Updatefunktion gefunden:
Leute die das programm von ner heftcdinstallieren könten dexpot updaten obwohl sie die adresse von dexpot ncht kennen.

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 05.04.2003 21:30:37

Die Adresse steht im Infoscreen,
dexpot.de kann man sehr leicht erraten,
und dann gibts auch noch Suchmaschinen.

Noch ne Idee? :D


Return to “Vorschläge und Ideen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests