icons lassen sich in DT1 des desktop-fensters nicht löschen

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
grashalm

icons lassen sich in DT1 des desktop-fensters nicht löschen

Postby grashalm » 20.05.2014 23:17:12

liebe community,

danke, dass ich euch gefunden habe. nach so einem programm habe ich schon lange gesucht! großen dank an die macher, die funktionen sind fantastisch!

als neuling habe ich zwar so meine probleme gehabt. nach neuinstallationen, reinigen der registry und anlegen von profilen bin ich aber nun fast soweit. benutze insgesamt nur 2 DTs. verwende einen gemeinsamen ordner für alle icons. problem ist jetzt noch, dass ich die icons, die (nur) auf DT2 liegen sollen, auf DT1 nicht löschen kann. DT1 ist quasi mein originaler start-DT mit allen icons gewesen. mein DT2 hatte alle icons übernommen. dort konnte ich die, die ich nicht dort haben wollte, problemlos rauslöschen. nun will ich noch in DT1 die löschen, die nur auf DT2 liegen sollen (brauche keine doppelten icons). aber das funktioniert einfach nicht.... was mache ich falsch? oder muss ich noch irgendwo etwas anders konfigurieren? der wechsel ansich geht problemlos...

hier meine konfiguration: benutze win7 home premium 64 bit und dexpot 1.6.12, build 2416

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: icons lassen sich in DT1 des desktop-fensters nicht lösc

Postby Patrick » 22.05.2014 21:45:28

:dex:

Icons, die sich nicht löschen lassen, sind normalerweise auf dem öffentlichen Desktop "C:\Users\Public\Desktop" gespeichert. Sie müssen zuerst auf den eigenen Benutzerdesktop "C:\Users\Benutzername\Desktop" verschoben werden.

grashalm

Re: icons lassen sich in DT1 des desktop-fensters nicht lösc

Postby grashalm » 23.05.2014 00:35:03

hallo patrick,

vielen, vielen dank, das war die lösung! :)
hatte bereits das gesamte forum und die faq durchforstet, vergeblich! irgendwo war ich auf den öffentlichen desktop gestoßen... doch bei mir gab es den gar nicht. habe dann nicht weiter gesucht. nach deinem tipp kam ich dann drauf, die anzeige versteckter ordner über die ordner-optionen zu aktivieren, und siehe da: der öffentliche desktop war auf einmal da! eben noch die icons verschoben und alles lief problemlos...

oh mann, danke noch mal. hatte zwischenzeitlich schon überlegt, ein anderes programm einzusetzen, aber alles was ich finden konnte, sieht gegen dexpot wirklich mager aus. super das ich das jetzt nutzen kann. ist sehr komfortabel und super konfigurierbar. danke für das klasse programm! mein kompliment an euer team! :D :D :D

liebe grüße sendet euch grashalm


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests