hotkey für "alle fenster minimieren"?

Für alle Beiträge, die in keine der oben aufgeführten Kategorien passen, sich aber dennoch auf Dexpot beziehen.
feedback

hotkey für "alle fenster minimieren"?

Postby feedback » 25.01.2013 23:20:51

Es gibt beim Plugin "mouse events" die Funktion "alle Fenster minimieren". Ich finde das beim besten Willen nicht als Hotkey. Gibts da vielleicht eine möglichkeit?

Ich würde die Funktion nämlich sehr gerne auch per Hotkey benutzen, ein win+d ist da nämlich leider deutlich schlechter, da dort der Desktop aktuallisiert wird, sprich die icons werden alle kurz refreshed und flackern einmal. Das passiert bei alle Fenster minimieren nämlich nicht.

By the way: Eine Idee wie man das aktuallisieren der Desktop-Icons verhindern kann bei win+d? (zum probieren was ich meine, einfach mal auf win+d drücken und wundern dass die icons kurz verschwinden/wiederauftauchen. wenn man einen rechtlick auf den dektop macht und dann die option "aktuallisieren" im menü wählt, passiert das gleiche - als sehr visuellen menschen stört es mich...)

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: hotkey für "alle fenster minimieren"?

Postby Patrick » 25.01.2013 23:52:00


feedback

Re: hotkey für "alle fenster minimieren"?

Postby feedback » 03.02.2013 15:29:16

Danke für deine Antwort!

Leider nicht ganz, denn man kann nicht zwischen Fenster minimieren/maximieren toggeln wie mit der Dexport-Funktion. Ich bewege z.B. meine Maus unten recht in die Ecke (hab da "alle Fenster minimieren" hingelegt) und alle Fenster verschwinden, nochmal in die Ecke und alle sind wieder da.

Bei Win+m werden sie nur minimiert, ich kann sie aber nicht wieder "hervorholen". win+d macht das zwar, es aktualisiert aber auch den Desktop, so dass alle Icons kurz flackern. Ich möchte 2013 so was eigentlich nicht mehr hinnehmen, zumal das weder unter osx noch linux auftaucht.

Daher die Frage ob das auch als shortcut geht, das wäre mein workaround :-)

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: hotkey für "alle fenster minimieren"?

Postby Patrick » 03.02.2013 15:35:35

Win+Umschalt+M :D

Guest

Re: hotkey für "alle fenster minimieren"?

Postby Guest » 05.02.2013 15:21:47

:D

Super, danke. Jetzt muss ich mir nur noch einen toggle mit autohotkey coden, dann sollte das hoffentlich gehen.

Guest

Re: hotkey für "alle fenster minimieren"?

Postby Guest » 05.02.2013 15:23:45

PS: vielleicht kann man den command ja irgendwann mal in dexpot adden. die funktion per aktive ecken funkioniert ja perfekt... man müsste sie nur statt per "maus in die ecke" per hotkey auslösen.

beste grüße


Return to “Allgemein”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 0 guests