Desktops konfigurieren - kein Bildschirmschoner

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
jo2k
Posts: 2
Joined: 19.07.2012 16:23:32

Desktops konfigurieren - kein Bildschirmschoner

Postby jo2k » 19.07.2012 16:32:02

Hallo,

seit dem Update auf Dexpot 1.6 wird meine Session nach ca. 2 Sekunden Inaktivität gesperrt. Allerdings nur dann, wenn ich in den Einstellungen "Desktops konfigurieren" etwas geändert habe.

Ich habe jetzt zum Test einen Bildschirmschoner eingestellt und seit dem tritt das Problem nicht mehr auf.

Daher nehme ich an, dass Dexpot den Fall dass kein Bildschirmschoner definiert ist, nicht korrekt behandelt.

Gruß
John

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5171
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Desktops konfigurieren - kein Bildschirmschoner

Postby Sebastian » 12.08.2012 18:35:53

:dex:,

da hat sich seit der Version 1.5 nichts geändert.
'Einstellungen > Desktopwechsel > Bildschirmschoner anpassen' sollte deaktiviert sein, wenn ohnehin kein Bildschirmschoner pro Desktop eingestellt ist. Warum nach 2 Sekunden Inaktivität gesperrt wird, kann ich mir nicht erklären.

Welche Windowsversion?
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

jo2k
Posts: 2
Joined: 19.07.2012 16:23:32

Re: Desktops konfigurieren - kein Bildschirmschoner

Postby jo2k » 06.09.2012 20:28:05

Ups, ich habe den Beitrag gerade erst gesehen.

Wahrscheinlich war meine Meldung "falscher Alarm", weil das Problem nur auf einem einzelnen PC auftritt. Ausgerechnet dieser hat auch noch das Image von Lenovo drauf, an dem wohl irgendetwas krumm ist.

Mir ist das Problem nach dem Wechsel auf Version 1.6 aufgefallen, was aber leider nicht unbedingt heißen muss, dass es vorher anders war. Das könnte ich jedoch testen, wenn Interesse besteht.

Ein paar Details:
  • Windows 7 Professional SP1, 32 Bit (Lenovo Vorinstallation)
  • Dexpot läuft mit der Option "Als Administrator ausführen"
  • "Bildschirmschoner anpassen" ist deaktiviert

Ich vermute, dass es etwas mit den Anpassungen von Lenovo im Bereich der Energieoptionen zu tun hat. Dexpot kann scheinbar nichts dafür. ;)


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests