Dexpot funktioniert von einem Tag auf den anderen nicht mehr

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Dexpot funktioniert von einem Tag auf den anderen nicht

Postby Sebastian » 01.06.2012 10:43:15

:dex:,

ich würde zunächst die Integration von Dexpot in die Systemmenüs wieder aktivieren und anschließend nach und nach Drittprogramme beenden, um festzustellen, welches dieser das Problem verursacht.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Gerhard
Anfänger
Anfänger
Posts: 21
Joined: 23.07.2011 20:00:08
Location: Flensburg
Contact:

Re: Dexpot funktioniert von einem Tag auf den anderen nicht

Postby Gerhard » 05.06.2012 23:54:56

Ich bin kein Programmierfreak, sondern Wissenschaftler, der den Rechner nutzt.
Ich unterstütze gute Programme und Ideen , wo es nur geht, zB http://suite101.de/article/bibliographix--mehr-als-ein-programm-zur-literaturverwaltung-a133751:
Sollte es eine Antwort auf meine Frage geben: ihr kennt meine E-Mail. Ich schätze auch die Forumsöffentlichkeit, schaue aber nicht täglich hinein. plink plink

Beste Grüße
Gerhard

User avatar
Gerhard
Anfänger
Anfänger
Posts: 21
Joined: 23.07.2011 20:00:08
Location: Flensburg
Contact:

Re: Dexpot funktioniert von einem Tag auf den anderen nicht

Postby Gerhard » 16.07.2012 19:10:50

Na, das kann es wohl nicht sein. Gerade habe ich vor 2 Monaten eine Dexpot Pro Version 1.5 gekauft, weil ich den Support unterstützen wollte (obwohl ich privater Nutzer bin) und jetzt ist 1.6 installiert und nicht mehr lizensiert und ich soll eine neue Version kaufen, obschon der Fehler der Vorversion (s.o.) immer noch enthalten ist und ich die Funktion "Dexpot-Einträge in Systemmenüs aller Fenster einblenden" immer noch nicht benutzen kann. :(

User avatar
Gerhard
Anfänger
Anfänger
Posts: 21
Joined: 23.07.2011 20:00:08
Location: Flensburg
Contact:

Re: Dexpot funktioniert von einem Tag auf den anderen nicht

Postby Gerhard » 16.07.2012 19:13:31

ich würde zunächst die Integration von Dexpot in die Systemmenüs wieder aktivieren und anschließend nach und nach Drittprogramme beenden, um festzustellen, welches dieser das Problem verursacht.


Wie soll ich das machen, wenn sich Dexpot schon bei der Übernahme des Häkchens unwiderbringlich aufhängt, sprich einfriert und nur durch den Taskmanager von Windows beendet werden kann?

Beste Grüße
Gerhard

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Dexpot funktioniert von einem Tag auf den anderen nicht

Postby Patrick » 16.07.2012 19:30:18

Dann am besten andersrum vorgehen: Windows neustarten, soweit möglich alle Programme beenden und erst dann die Systemmenüintegration einschalten. Hängt es dann immer noch?

User avatar
Gerhard
Anfänger
Anfänger
Posts: 21
Joined: 23.07.2011 20:00:08
Location: Flensburg
Contact:

Re: Dexpot funktioniert von einem Tag auf den anderen nicht

Postby Gerhard » 16.07.2012 20:39:53

Also: Habe Win XP Prof SP2 neugestartet. Der Taskmanager zeigt danach keine Anwendungen. Es sind jedoch aktiv: Bitdefender Antivirus Plus 2012, Acronis True Image Non Stop Backup und UltraMon, die ja wohl kaum beenden kann, um Dexpot-Workaraounds zu machen. Dexpot 1.6 hängt folglich bei dem Versuch, og.g. Funktion zu aktivieren.
Phraseexpress, ac'tiv aid und Q-Dir werden auf dem 1. Dexpot Screen Schreibtisch durch die Desktop-Schreibtisch-Konfiguration gestartet. Dexpot 1.6 hängt auch bei dem Versuch, og. Funktion zu aktivieren, wenn alle drei Programme aus der Schreibtischkonfiguration herausgenommen werden und nicht gestartet werden, so dass ein sukzessives Vorgehen überflüssig erscheint.
Grüße,
Gerhard

User avatar
Gerhard
Anfänger
Anfänger
Posts: 21
Joined: 23.07.2011 20:00:08
Location: Flensburg
Contact:

Re: Dexpot funktioniert von einem Tag auf den anderen nicht

Postby Gerhard » 17.07.2012 13:46:11

Alle mögliche Kombinationen an selektiven Zu- und Abschaltungen vor und innerhalb dexpot ausprobiert. Der Fehler ist nicht zu beheben.
Offensichtlich ist er auf anderen Rechnern nicht reproduzierbar.
Werde dann erstmal ohne die Systemmenüintegration leben.

User avatar
Gerhard
Anfänger
Anfänger
Posts: 21
Joined: 23.07.2011 20:00:08
Location: Flensburg
Contact:

Re: Dexpot funktioniert von einem Tag auf den anderen nicht

Postby Gerhard » 28.08.2012 13:06:10

Je mehr man mit Dexpot arbeitet, umso mehr merkt man natürlich auch, wie wertvoll die Systemmenüintegration ist, um Fenster von einem virtuellen Desktop auf einen anderen verschieben oder kopieren zu können. Für den Foxit-PDF-Reader hatte ich einen Workround für mein o.g. und offensichtlich nicht reproduzierbares Problem gefunden. Foxit kann man nämlich in den Systemtray minimieren, dann den virtuellen Desktop wechseln und dort Foxit wieder aufrufen.

Nun, dachte ich mir, die Lösung lässt sich doch bestimmt auch für andere Programme finden. Programme wie TrayIt, TaskSwitch XP usw. ermöglichen das Verkleinern in den Tray für nahezu alle Programme. Bevor ich nun installieren wollte, dachte ich mir probiere es noch einmal "Dexpot > Einstellungen > Ansicht > Dexpot-Einträge in die Systemmenü aller Fenster einblenden" auszuwählen. Und nun obacht:

Es klappte auf einmal wieder!
Keine Ahnung warum. Ich habe weder neue Programme installiert noch welche deinstalliert, noch überhaupt irgendetwas an meinem System gemacht, außer mit meinen Anwendungsprogrammen und auch Dexpot gearbeitet.

Der Computer – das unbekannte Wesen ...

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Dexpot funktioniert von einem Tag auf den anderen nicht

Postby Sebastian » 28.08.2012 13:49:45

:dex:,

Gerhard wrote:Es klappte auf einmal wieder!
Keine Ahnung warum. Ich habe weder neue Programme installiert noch welche deinstalliert, noch überhaupt irgendetwas an meinem System gemacht, außer mit meinen Anwendungsprogrammen und auch Dexpot gearbeitet.

:denk:
danke für die Rückmeldung.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Gerhard
Anfänger
Anfänger
Posts: 21
Joined: 23.07.2011 20:00:08
Location: Flensburg
Contact:

Re: Dexpot funktioniert von einem Tag auf den anderen nicht

Postby Gerhard » 29.08.2012 22:12:42

Bitte!
Musste ich einfach machen. denn Dexpot ist für wirklich unverzichtbar geworden. Ich weiß gar nicht, wie man ohne ein solches Programm auf einem Zwei-Monitor-System sinnvoll arbeiten kann.


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 35 guests