Behandlung von Gadgets/Widgets/Minianwendungen unter Win7

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
nichtswisser
Posts: 2
Joined: 24.05.2012 21:45:09

Behandlung von Gadgets/Widgets/Minianwendungen unter Win7

Postby nichtswisser » 25.05.2012 13:15:06

Hallo Forum!

Gestern habe ich mal Dexpot ausprobiert um mich am Computer besser zu organisieren. :-)
Die Idee des Programms finde ich sehr gut!
Was mich (im Augenblick) noch am meisten stört ist, dass meine Win7 Minianwendungen (Uhr, Wetter, Prozessorauslastung etc.) in jedem der (4) Desktops sichtbar sind.
Ein Abwählen unter "Desktop Fenster" im Hauptmenü und dann "schließen - auf allen anderen" wird nicht dauerhaft beibehalten.

Hier im Forum habe ich bereits nachgelesen dass ähnliche Probleme mit "normalen" Programmen evtl. daher kommen, dass Dexpot nicht mit admin-Rechten ausgeführt wurde. Das habe ich daraufhin natürlich geändert aber trotzdem ist keine Besserung zu sehen.

Hat noch jemand Minianwendungen laufen und kann mir helfen? Win7 - 64 Bit
Danke!

Viele Grüße!

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Behandlung von Gadgets/Widgets/Minianwendungen unter Win

Postby Patrick » 25.05.2012 13:53:47

:dex:

Ein Fall für das (experimentelle) Gadgets Plugin!

nichtswisser
Posts: 2
Joined: 24.05.2012 21:45:09

Re: Behandlung von Gadgets/Widgets/Minianwendungen unter Win

Postby nichtswisser » 25.05.2012 14:23:31

Hallo!

Danke Patrick!

Ich hatte schon nach "Gadgets" gesucht aber darauf war ich nicht gestoßen. Vermutlich befand ich mich nur im deutschsprachigen Teil des Forums?!

Zuerst ging es mit dem gadget-plugin nicht aber nachdem ich Dexpot einmal geschlossen und wieder neu gestartet hatte wurden die Gadgets korrekt dargestellt.
(Nach einem Neustart muss ich das plugin "sevendex" auch erst immer manuell wieder mit aufnehmen. Da muss ich mich auch nochmal gucken wieso, aber OK)

Was mich noch stutzig macht ist dass ich zum Beispiel keinen Auswahlrahmen mit der linken Maustaste auf einem ansonsten völlig leeren, neuen Desktop ziehen kann. Und ebenso ist die rechte Maustaste (Kontextmenü) wirkungslos.
Aber das hat sicher auch seinen Grund.
Ich muss mich wohl doch etwas ausgiebiger mit dem Programm beschäftigen. :-)

Auf jeden Fall Danke nochmal für die schnelle Antwort!
Viele Grüße!


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 53 guests