Viele Probleme mit aktueller Version (W7 Updates schuld?)

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Soko

Viele Probleme mit aktueller Version (W7 Updates schuld?)

Postby Soko » 15.04.2012 22:07:33

Hallo,

Ich verwende Dexpot schon scheit einiger Zeit und bin sehr zufrieden.
Seit ein paar Tagen "spinnt" es aber

soko
Posts: 6
Joined: 15.04.2012 22:09:25

Re: Viele Probleme mit aktueller Version (W7 Updates schuld?

Postby soko » 15.04.2012 22:20:26

Sorry, jetzt der ganze Post

Hallo,

Ich verwende Dexpot schon scheit einiger Zeit und bin sehr zufrieden.
Seit ein paar Tagen "spinnt" es aber (Win7 Enterprise, x64):

1) Der Taskumschalter ist nicht mehr aktive
2) Die Animation beim Desktop-Wechsel ist nicht mehr da
3) Programme die beim Wechsel in einen Desktop autom. gestartet werden sollen werden nicht mehr gestartet.

1) und 2) verhalten sich genau wie hier. Beim Klick auf die Plugin Checkbox passiert nichts. Wenn ich die EXE starte ist das Plugin aktiv und die checkbox in den settings ist auch gechecked. Nur nach einem Neustart funkt es wieder nicht.
Auch hier hat ein user schon davon berichtet. Ich will aber kein Rollback machen

3) Ist sehr nervig weil ich hier viele Programme autom. starten lasse wenn ich zum 1. mal einen Desktop aktiviere...

Anbei hab ich auch das LOG file gehängt. In den Zeilen 1-7 klicke ich auf die plugin-checkboxen. bei zeile 8 hab ich dann direkt die exe gestartet.
In Zeile 715 hab ich zum test jetzt mal einen autostart bei jedem wechsel auf desktop 2 eingestellt. IN Zeile 755 wechsle ich auf desktop 2 => nichts passiert.

Was soll ich tun? Könnt Ihr das problem Nachvollziehn?

Danke
Soko
Attachments
dexpot.log
Log File
(39.65 KiB) Downloaded 187 times

soko
Posts: 6
Joined: 15.04.2012 22:09:25

Re: Viele Probleme mit aktueller Version (W7 Updates schuld?

Postby soko » 15.04.2012 22:34:20

Wann genau das Problem auftrat weiß ich nicht mehr (war auf Reisen und habs nicht gleich wahrgenommen) aber irgendwann letzter Woche.
Ich hab folgende Updates installiert (wobei ich ja stark auf das .NET Update tippe!!):
- Security Update for Microsoft .NET Framework 4 on XP, Server 2003, Vista, Windows 7, Server 2008, Server 2008 R2 for x64 (KB2656368)
- Security Update for Microsoft .NET Framework 3.5.1 on Windows 7 and Windows Server 2008 R2 SP1 for x64-based Systems (KB2656373)
- Update for Microsoft Office 2010 (KB2553267) 32-Bit Edition
- Update for Microsoft Outlook 2010 (KB2553248) 32-Bit Edition
- Cumulative Security Update for Internet Explorer 9 for Windows 7 for x64-based Systems (KB2675157)
- Definition Update for Microsoft Office 2010 (KB982726) 32-Bit Edition
- Security Update for Microsoft Office 2010 (KB2598039) 32-Bit Edition
- Security Update for Windows 7 for x64-based Systems (KB2653956)
- Update for Microsoft Outlook Social Connector 2010 (KB2553406) 32-Bit Edition

Alle anderen Updates waren nur definition-updates für MSE bzw WMSRT...

Danke
Soko

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Viele Probleme mit aktueller Version (W7 Updates schuld?

Postby Patrick » 16.04.2012 13:42:03

:dex:

Wurde evtl. die Datei "autodex.exe" im Dexpot-Installationsordner von einem Virenscanner unter Quarantäne gestellt oder sonstwie blockiert?

Im Zweifelsfall einfach Dexpot neu installieren.

soko
Posts: 6
Joined: 15.04.2012 22:09:25

Re: Viele Probleme mit aktueller Version (W7 Updates schuld?

Postby soko » 17.04.2012 00:08:46

Hallo Patrick,

Danke für die schnelle Antwort!
Ich hab nur den MSE installiert und da ist nix inder Quarantäne. Weiters meldet auch virustotal.com bei der autodex.exe detection-ratio von 0/42.

Anyway... Also Ihr/Du könnt das Problem nicht nachvollziehn? Neuinstallieren will ich nicht. Es hat mich Tage gekostet Dexpot (mit allen Tastenkürzel, ...) so einzustellen wie ich wollte.

Die autodex.exe hat ich auch schon gefunden und kurz mal doppelgeklickt => da passiert aber nix. Ist diese für das starten der PlugIns und den desktop-auto-starts zuständig?
Kann ich sonst noch irgendeinen Debugger anschmeissen der weiterhilft?

Vielleicht hilft auch diese Info: Bis vor gestern hatte ich eine ganz alte Version noch drauf (ca 5 Versionen vor der aktuellen). Hab dann upgedated und gehofft das Problem ist dann erledigt...

Thanx
Soko

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Viele Probleme mit aktueller Version (W7 Updates schuld?

Postby Patrick » 17.04.2012 12:55:15

Schau mal in der Systemsteuerung, ob der Dienst "Aufgabenplanung" ("Task Scheduler") deaktiviert wurde.

soko wrote:Also Ihr/Du könnt das Problem nicht nachvollziehn?

Dass seit irgendwann letzte Woche keine Plugins mehr laufen? Nein, das können wir nicht nachvollziehen. :wink:

Neuinstallieren will ich nicht. Es hat mich Tage gekostet Dexpot (mit allen Tastenkürzel, ...) so einzustellen wie ich wollte.

Wenn du "drüberinstallierst", also ohne vorher zu deinstallieren, dann bleiben alle Einstellungen erhalten. Wenn eine vollständige Deinstallation nötig sein sollte, kannst du vorher deine Einstellungen in einem Profil speichern und nach der Neuinstallation wiederherstellen.

Die autodex.exe hat ich auch schon gefunden und kurz mal doppelgeklickt => da passiert aber nix. Ist diese für das starten der PlugIns und den desktop-auto-starts zuständig?

Ja, wenn Dexpot mit Administrator-Rechten ausgeführt wird.

soko
Posts: 6
Joined: 15.04.2012 22:09:25

Re: Viele Probleme mit aktueller Version (W7 Updates schuld?

Postby soko » 22.04.2012 23:06:22

Hallo Patrick,

Der "Task Sheduler" läuft. So drüberinstallieren hat nix gebracht. Es hats noch schlimmer gemacht eigentlich: Die Animationen beim DexCube wechsel gehn jetz gar nimma. Egal was ich in den Plugin-Einstellungen einstelle...

Würd jetzt eine Deinstalltion & Neuinstallation probieren...
In dem besagten Profil-Ordner befindet sich neben der log-Datei nur eine Standard.dxp. Kurz mit dem Total-Commander-Viewer rein geschaut => ist ein ini-file ;)
Jedoch scheint es nicht alles zu speichern, oder?
Weil zum einen sind die Desktophintergrundbilder meiner 4 Desktops nicht richtig (stehen alle auf dasselbe Bild) und auch meine vielen Autostarts beim Desktop-wechsel finde ich nicht darin...

Muss ich die (aktuelle) Erstellung dieser dxp Datei irgendwo aktivieren?

Danke
Soko

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Viele Probleme mit aktueller Version (W7 Updates schuld?

Postby Patrick » 22.04.2012 23:27:57

Einstellungen > Allgemein > Profile > Speichern unter.

soko
Posts: 6
Joined: 15.04.2012 22:09:25

Re: Viele Probleme mit aktueller Version (W7 Updates schuld?

Postby soko » 23.04.2012 21:31:53

Hi,

Hab das Profil exportiert, Dexpot deinstaliert, Neustart, File-Sytem & Registry bereinigt, Dexpot neu installiert, Profil importiert und nun scheint wieder alles zu Laufen.
Danke für die Hilfe!

Was da passiert ist wird ein Rätsel bleiben...

Soko

soko
Posts: 6
Joined: 15.04.2012 22:09:25

Re: Viele Probleme mit aktueller Version (W7 Updates schuld?

Postby soko » 25.04.2012 08:27:59

Hi Patrick,

Doch noch ein Problem:
Hab Dexpot als Autostart & Administrator eingestellt. Jetzt kommt (natürlich) bei jedem Start die UAC abfrage (W7).
Wie bekomme ich das weg? Oder brauch ich die Admin-Option nicht. Du hast ja gemeint die braucht man für das Starten der Apps pro Desktop, oder...

Thanx
Soko

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Viele Probleme mit aktueller Version (W7 Updates schuld?

Postby Patrick » 25.04.2012 14:29:44

soko wrote:Hab Dexpot als Autostart & Administrator eingestellt. Jetzt kommt (natürlich) bei jedem Start die UAC abfrage (W7). Wie bekomme ich das weg?

Dexpot als Admin starten, in den Einstellungen die Autostart-Option ausschalten, auf Übernehmen klicken, die Option wieder aktivieren und erneut Übernehmen.

Oder brauch ich die Admin-Option nicht. Du hast ja gemeint die braucht man für das Starten der Apps pro Desktop, oder...

Nein, die Admin-Option braucht man nur hierfür: [FAQ] Windows 7: Fenster erscheinen auf allen Desktops. Das heißt wenn du nicht häufig mit anderen Anwendungen arbeitest, die als Admin laufen, kannst du auf die Option wahrscheinlich verzichten.


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 51 guests