Comodo Firewall crashed mit Dexpot1.5.16

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Markus72
Posts: 3
Joined: 21.03.2012 13:08:18

Comodo Firewall crashed mit Dexpot1.5.16

Postby Markus72 » 21.03.2012 13:15:55

Hallo zusammen,

ich liebe Dexpot, eines meiner "must have" Tools unter Windows! Jedoch wurde meine Liebe heute etwas getrübt. Nachdem ich Dexpot 1.5.16 auf die vorherige Version installiert hatte crashte doch meine Comodo Firewall. Auch nach dem Neustart hatte ich Probleme mit da ich den Globalen Hook der hooxpot.dll unter Comodo nicht freigeben konnte... das kleine blaue Rädchen drehte und drehte und drehte sich... half also nur noch der Neustart! Musste daraufhin Dexpot leider deinstallieren. Nun weiß ich das es möglicherweise nicht ein Problem von Dexpot sein muss. Nur liefen alle vorherigen Versionen ohne Probleme... Ich hab das auch schon im Comodo Forum gepsotet und dachte mir das die Ihr durchaus auch bescheid wissen solltet das es da Probleme gibt.
Sollte es aber denoch eine Lösung dafür geben dann würds mich natürlich freuen... Besten Dank

OS Win7 64bit

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Comodo Firewall crashed mit Dexpot1.5.16

Postby Patrick » 21.03.2012 14:39:52

:dex:

Hast du die neue Version selber heruntergeladen und installiert oder den eingebauten Dexpot-Updater verwendet?

Wann und wie stürzt Comodo genau ab? Gibt es eine Fehlermeldung?

Markus72
Posts: 3
Joined: 21.03.2012 13:08:18

Re: Comodo Firewall crashed mit Dexpot1.5.16

Postby Markus72 » 21.03.2012 17:31:21

Hi,

nein den Dexpot Updater hab ich nicht verwendet, weil ich oft Schwierigkeiten hatte das er, trotz dessen das eine neue Version verfügbar war, nie eine gefunden hat... nein ich hab mir das Programm normal runtergeladen und dann installiert.. funktionierte sonst immer ohne weitere Probleme.

Es gab schon während der Installation das Problem das Comodo eben Malware signalisierte und die Fenster die bei Comodo aufgingen blieben aber komplett leer und die Firewall stürzte danach gleich ab. Nach dem Neustart kam die Meldung dann Globalen Hook hooxpot.dll in Comodo freigeben zu können und da ging dann nichts mehr... Ich konnte der Firewall nicht sagen ist ok, gehört zum Programm. Blieb stehen und das Mausicon mit dem Rädchen drehte sich...und alles blieb hängen.. kein Taskmanager usw. Bisher hab ich auch von Comodo nichts gehört!

Grüße

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Comodo Firewall crashed mit Dexpot1.5.16

Postby Patrick » 21.03.2012 18:06:28

Es ist möglich, dass das Problem mit dem Updater nicht besteht, da sich insbesondere die Datei "hooxpot.dll" von Version 1.5.15 auf 1.5.16 überhaupt nicht geändert hat. Wenn der Updater keine neue Version findet, am besten mal im Internet Explorer den Cache leeren.

Markus72 wrote:Es gab schon während der Installation das Problem das Comodo eben Malware signalisierte und die Fenster die bei Comodo aufgingen blieben aber komplett leer und die Firewall stürzte danach gleich ab.

Wenn Dexpot vor der Installation beendet wurde, wüsste ich nicht, wie es für diese Probleme verantwortlich sein soll.

Markus72
Posts: 3
Joined: 21.03.2012 13:08:18

Re: Comodo Firewall crashed mit Dexpot1.5.16

Postby Markus72 » 22.03.2012 10:43:07

Hallo,

hatte ich im obigen Posting schon erwähnt das ich auch nicht glaube das es an Dexpot liegt. Nach dem 3. mal neuinstallieren scheint es nun auch wieder wie gewohnt zu laufen... Besten Dank!

Grüße


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: MSN [Bot] and 1 guest