Automatische Fensterverschiebung bei erstem Desktopwechsel

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Habor

Automatische Fensterverschiebung bei erstem Desktopwechsel

Postby Habor » 10.09.2011 14:24:33

Moin,
ich verwende Dexpot nun schon seit geraumer Zeit.
Leider habe ich mit Windows 7 das Problem bekommen, dass immer beim ersten Wechsel des Desktops (Tastenkombi: Windowstaste+Alt+W) sämtliche Fenster des 1. Desktops auf den neu geöffneten verschoben werden.
Um Sie danach wieder zurück zu bekommen, muss ich sie alle manuell verschieben. (Tastenkombi: Alt+Strg+S)

W = Work
S = Standard

Ich verwende Windows 7 Professional 64-Bit-Edition und Dexpot 1.5.12 Build 1690.
Dexpot wird mit Administratorrechten gestartet.

Wie kann ich das Problem lösen?

Viele Grüße
Habor

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Automatische Fensterverschiebung bei erstem Desktopwechs

Postby Patrick » 10.09.2011 15:24:18

:dex:

Logdatei aktivieren, Dexpot neu starten, Problem reproduzieren und dann die Logdatei schicken bitte.

eso
Posts: 4
Joined: 14.09.2011 08:51:42

Re: Automatische Fensterverschiebung bei erstem Desktopwechs

Postby eso » 14.09.2011 09:16:38

Ich benutze Dexpot seit kurzem und habe das gleiche Problem. Es tritt allerdings nur auf, wenn ich Dexpot automatisch mit Windows (7x64) starten lasse. Beim ersten Desktopwechsel werden dann alle Fenster auf den anderen Desktop kopiert. Starte ich Dexpot manuell (oder beende es und starte neu), verhält es sich korrekt.

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Automatische Fensterverschiebung bei erstem Desktopwechs

Postby Sebastian » 14.09.2011 12:10:23

:dex:,

und wo ist die Logdatei?
Grüße nach Flensburg.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

Habor

Re: Automatische Fensterverschiebung bei erstem Desktopwechs

Postby Habor » 16.09.2011 22:35:53

So, ich habe jetzt mehrer Tage mit dem neuen Build gearbeitet und konnte keine weiteren Probleme feststellen. Ich denke das Problem ist damit gelöst.
Das Update wurde mir schönerweise einige Stunden später angezeigt, dh. sorry für den unnötigen Thread.

Danke trotzdem für die Hilfe.
Kann geschlossen werden. :wink:

eso
Posts: 4
Joined: 14.09.2011 08:51:42

Re: Automatische Fensterverschiebung bei erstem Desktopwechs

Postby eso » 21.09.2011 09:14:42

Mit der 1.6 Beta tritt das Problem nicht mehr auf.

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Automatische Fensterverschiebung bei erstem Desktopwechs

Postby Sebastian » 21.09.2011 12:52:38

:dex:,

Habor wrote:So, ich habe jetzt mehrer Tage mit dem neuen Build gearbeitet und konnte keine weiteren Probleme feststellen.

mit "Build" ist die 1.6 Beta gemeint?
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 59 guests