Ein ärgerliches und regelmäßiges Problem:
Ich nutze parallel natürlich eine Menge Software. Eine Programme, wie Outlook sind nicht sehr Ressourcen fressend, andere dafür sehr. Ich beobachte regelmäßig, dass diese Programmfenster ins Nirvana verschwinden, wenn ich zum Beispiel den Desktop wechsle, während das Programm Berechnungen ausführt. Es ist zwar noch als Tray Icon zu sehen, aber nicht mehr in der Startleiste. Im Taskmanager auch nicht, in der Liste der laufenden Prozesse steht es wiederum.
Ich finde keine Lösung, das Programm wieder auf den Bildschirm zu bekommen, auch nicht das Schließen von DexPot. Der Befehl "Alle Fenster auf... sammeln" hat keine Auswirkung. Ich muss also den Prozess killen, was für mich Datenverlust bedeutet.
Fenster verschwinden
Re: Fenster verschwinden

'Desktop Fenster' öffnen, 'Versteckte' wählen und das hoffentlich angezeigte Fenster als Listeneintrag rechts anklicken und mit 'Wieder anzeigen' wiederherstellen.
Best regards 
Sebastian Brands, Dexpot GbR

Vielen Dank, das funktioniert. Allerdings hätte ich als "Kunde" hier den Wunsch, dass so etwas entweder gar nicht passiert oder das DexPot automatisch versucht, das Fenster nach ein paar Sekunden wieder einzublenden.

Rene Rose wrote:"Kunde"
bist du bislang ja nicht. Auch, wenn du auf deine gewerbliche Homepage verlinkst.
Zurück zur Sache: Fenster, die verschwinden, verschwinden deshalb, weil wir nicht erkennen können, dass sie verschwinden. Zusammengefasst soll das bedeuten, dass, wenn wir wüssten, dass sie verschwunden sind, würden wir sie nicht verschwinden lassen, sondern direkt wieder anzeigen.
Best regards