Hallo!
ich nutze die Version 142/691.
Da ich eine neue Grafikkarte und dazu neue Treiber installieren musste, habe ich versucht meine Desktopicons in einem neu erstellten Profil zu speichern. Ich habe also ein neues Profil erstellt.
LEIDER wird bei mir nichts wiederhergestellt und auch dann nicht, wenn ich 'alles' wiederherstellen lasse und nicht nur die Iconposition!
Warum ist das so?
Danke im Voraus!
Gruß, Maik
Iconposition wird nicht wiederhergestellt?!
Re: Iconposition wird nicht wiederhergestellt?!
Hallo, 
ist die Iconanpassung (Einstellungen -> Desktopwechsel) denn überhaupt aktiviert?

ist die Iconanpassung (Einstellungen -> Desktopwechsel) denn überhaupt aktiviert?
Patrick wrote:Hallo,
Es war wohl nicht aktiviert. Nur leider kann ich nun nach der aktivierung meine Profile
nicht laden!?
Siehe Screenshot.
Eine Idee?
Gruß, Frank
Nachtrag: wenn ich 'Alles' laden will, wird keine Fehlermeldung angezeigt,
nur leider wird trotzdem die Iconposition nicht wiederhergestellt!
Nachtrag 2 :-) Nach dem ich nun die Optionen geänder habe UND ein neues Profil
angelegt habe, funktioniert nun auch die Wiederherstellung der Icons...Danke!
- Attachments
-
- desk2.jpg (37.12 KiB) Viewed 1809 times
Sorry, Leute aber ich koche!!!
Nach dem ich glaubte, dass das hier besprochene Problem nun endlich erledigt sei, habe ich heute mal den zweiten meiner drei Desktops zum arbeiten benötigt. Als ich nun in den zweiten schaltete waren alle Icons weg- so auch im dritten Desktop.
Ich versuchte nun ein paar Einstellungen unter Desktopwechsel zu ändern um irgendwie heraus zu finden, warum nun alle Icons auf dem zweiten und dritten Desktop weg sind...
Das Ende vom Lied war, dass nun alle meine Icons auch die vom ersten Desktop weg waren und ich fast nichts mehr machen konnte!!!
Auch das neu Laden des letzten Profils brachte nichts!
Liebe Programmierer, ich weiß, Ihr seit wohl noch Studenten euer Tool ist für private Nutzung Freeware und keiner ist perfekt, aber warum um Himmelswillen lasst Ihr den Nutzer so ins offene Messer laufen?
Könnt Ihr keine Meldung programmieren, welche anzeigt z.B.: "Wenn Sie diese Einstallung ändern, dann werden ALLE Icons ausgeblendet" o.ä.???
Ein Neustart brachte mich zwar die Icons wieder nur waren dann alle auf der rechten Seite und ich durfte alle Icons wieder nach Links verschieben!
Ich muss mir wirklich überlegen, ob ich eurer Tool weiter benutzen kann ohne Angst haben zu müssen, wieder solche Überraschungen zu erleben.
Was habt Ihr euch dabei gedacht??
Was muss ich einstellen, dass mir die Icons auch auf den anderen zwei Desktops wieder angezeigt werden?
Wie kann ich mich davor schützen dass nochmals die Icons vom Main-Desktop ausgeblendet werden (außer euer Tool zu deinstallieren)?
MFG
Nach dem ich glaubte, dass das hier besprochene Problem nun endlich erledigt sei, habe ich heute mal den zweiten meiner drei Desktops zum arbeiten benötigt. Als ich nun in den zweiten schaltete waren alle Icons weg- so auch im dritten Desktop.
Ich versuchte nun ein paar Einstellungen unter Desktopwechsel zu ändern um irgendwie heraus zu finden, warum nun alle Icons auf dem zweiten und dritten Desktop weg sind...
Das Ende vom Lied war, dass nun alle meine Icons auch die vom ersten Desktop weg waren und ich fast nichts mehr machen konnte!!!
Auch das neu Laden des letzten Profils brachte nichts!
Liebe Programmierer, ich weiß, Ihr seit wohl noch Studenten euer Tool ist für private Nutzung Freeware und keiner ist perfekt, aber warum um Himmelswillen lasst Ihr den Nutzer so ins offene Messer laufen?
Könnt Ihr keine Meldung programmieren, welche anzeigt z.B.: "Wenn Sie diese Einstallung ändern, dann werden ALLE Icons ausgeblendet" o.ä.???
Ein Neustart brachte mich zwar die Icons wieder nur waren dann alle auf der rechten Seite und ich durfte alle Icons wieder nach Links verschieben!
Ich muss mir wirklich überlegen, ob ich eurer Tool weiter benutzen kann ohne Angst haben zu müssen, wieder solche Überraschungen zu erleben.
Was habt Ihr euch dabei gedacht??
Was muss ich einstellen, dass mir die Icons auch auf den anderen zwei Desktops wieder angezeigt werden?
Wie kann ich mich davor schützen dass nochmals die Icons vom Main-Desktop ausgeblendet werden (außer euer Tool zu deinstallieren)?
MFG
,Rechtsklick auf den Desktop -> Symbole anordnen nach -> Name. Dann sollten alle Icons auf den aktuellen Desktop verschoben werden. Danach ist Wiederherstellen oder Neuordnen der Icons angesagt.
Das geht dann wie hier beschrieben: viewtopic.php?f=15&t=1828
Best regards 
Sebastian Brands, Dexpot GbR

Sebastian Brands, Dexpot GbR