Bildschirmauflösung bei TFT Monitor

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Peter

Bildschirmauflösung bei TFT Monitor

Postby Peter » 02.07.2006 14:25:48

Hallo,
habe bis jetzt leider noch keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich habe folgendes Problem: Ich nutze ein Notebook mit Windows XP. In den Einstellungen des Monitors unter XP gibt es ja die Funktion "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden". Wenn ich diese deaktiviere habe ich ja die Möglichkeit eine größere Auflösung zu wählen und dann das Monitorbild "scrollbar" zu machen.
In der Dexpot Konfiguration steht mir diese Möglichkeit allerding nicht zur Verfügung. Gibt es da irgendeine Lösung, um zumindest für einen Desktop diese größere Auflösung einzustellen?
Vielen Dank im Voraus

Rolandrian
Beta Tester

Postby Rolandrian » 03.07.2006 11:00:21

Sali Peter :dex:
Hast Du es unter "Desktop konfigurieren" versucht?
Dort kann man für jeden einzelnen Desktop eine unterschiedliche Auflösung einstellen!
(Ob man dort auch eine grössere Auflösung einstellen kann als der Bildschirm anzeigen kann weiss ich leider nicht.)

Patrick
Developer

Postby Patrick » 03.07.2006 12:11:36

Mahlzeit. :dex:

Rolandrian wrote:(Ob man dort auch eine grössere Auflösung einstellen kann als der Bildschirm anzeigen kann weiss ich leider nicht.)

Nöp, es werden nur die unterstützten Auflösungen aufgelistet.

Peter

Postby Peter » 03.07.2006 17:38:34

Hi,
ja leider werden nur die unterstützten Auflösungen angezeigt. Dann gibt es also vermutlich keine Möglichkeit, die Auflösung aus dem Menü von XP zu übernehmen?

fuzzilein

Postby fuzzilein » 06.01.2007 20:21:44

Hi,

ich kann die von meinem Monitor unterstützte Auflösung(1280x1024) in
der Konfiguration nicht einstellen, listet nur bis 1024x ... auf!

Gruß,
fuzzilein

Dietmar

Re: Bildschirmauflösung bei TFT Monitor

Postby Dietmar » 16.05.2009 18:11:57

Ich möchte ebenfalls offiziell nicht unterstützte Auflösung auf meinem Laptop einstellen. Als Lösungmöglichkeit habe ich das Programm setres 2.1 (www.iansharpe.com) gefunden, dem ich höhere Bildschirmauflösungen als Parameter übergeben kann. Ich werde mal in Ruhe ausprobieren, ob das Programm hält, was es verspricht. Da eine größere Auflösung der Bildschirme als in den unterstützten Auflösungen nicht einstellbar ist, müsste es eigentlich klappen, setres beim Wechsel in den betreffenden Bildschirm automatisch ausführen zu lassen...

Gruß
Dietmar

Return to “Support”