Ich bin neu hier und habe vor zwei Tage dieses Program entdeckt und... es ist wirklich klasse! Meine Komplimente! TOP!
Aber natürlich gibt es noch einige Sachen die nicht ganz sein wie sie sein sollten, also... hier ist mein
Bug-report basiert auf Dexpot 1.4.1 Build 553:
- ein persönliches Profil enthällt nicht die Einstellungen für
> Components > DexTab > Sort windows by title
> Controls > Mouse switch > Edges
- wenn man etwas von Dexpot benutzt hat, zum Beispiel DexTab, dann behält (ein Teil von) Dexpot ein hohes Z-Order. Das heißt daß wenn man danach ein Task-switching Program benutzt daß nicht nur nach sichtbare Programme wechselt, es wechselt nach nichts... Dexpot sollte sichselbst also immer wieder in die Hintergrund stellen.
- die Window catalogue Funktion ist nicht ganz stabil: wenn man schnell hintereinander dazu wechselt, gibt es ein harter Crash!
- und wenn man Window catalogue benutzt, erscheinen alle in den Tray minimierte Programme wieder im Taskleiste, wo sie aber nichts zu suchen haben.
- wenn man rechts klickt auf ein Program minimiert in den Systemtray und dann
> Standard > Minimieren (oder Maximieren)
wält, erscheint das Program wohl wieder im Taskleiste, aber es verschwindet nicht vom Tray.
Und dann noch einige Vorschläge:
- es wäre besser wenn
> Controls > Hotkeys > Miscellaneous > Restore default settings
um Bestätigung fragen würde.
- es wäre toll wenn die Full-screen preview interaktiv wäre, genau wie die Desktop Preview, also daß man auch in Full-screen Fenster verschleppen könnte.
- es wär schön wenn eine Option für eine transparante Taskleiste da wäre. Jetzt ist es schon möglich ein Regel dafür zu machen, aber das funktioniert nur bedingt. Er wird nicht automatisch erkannt beim Start von Dexpot: der Regel muß handmäßig gestartet werden. Und bei fast jedem Auflösungswechsel geht es schief: die Taskleiste wird manchmal gar nicht mehr erneut, oder die Programknöpfe bleiben dieselbe wie auf dem vorigen Desktop und einige der Tray Ikonen sind meistens schwarz.
Ich habe dufür ein eigenes kleines Program gemacht das gestartet wird bei jedem Desktopwechsel und das wirkt auch prima, aber es wäre natürlich schöner wenn das im Dexpot selbst enthalten wäre.
- und die Window catalogue Funktion wäre sehr schön wenn dort auch die Farbe der Fenster wo der Maus drüber schwebt eingestellt werden könnte und...
es wäre sogar noch viel schöner wenn alle Fenster ein wenig transparant wären, außer das Fenster mit der Maus. Und sobald der Maus wieder weg ist von dem Fenster, daß es nicht gleich wieder transparant ist, aber ein wenig nacheilt. Dadurch zieht ein schnell bewegender Maus eine Spur von semi transparante Fenster hinter sich her! Cool was!?...
Der Hintergrund könnte dabei vielleicht statt grau, nur etwas dunkler gemacht werden.
Und zuletzt wäre es ganz toll wenn die Fenster regelmäßig erneut wurden, also eine Art von "Live" Previews.
Ich hoffe ich habe hiermit ein wenig dazu beitragen können dieses fantastische Program noch fantastischer zu machen!
Freddy