Weiterentwicklung

Für alle Beiträge, die in keine der oben aufgeführten Kategorien passen, sich aber dennoch auf Dexpot beziehen.
L

Weiterentwicklung

Postby L » 26.06.2008 01:16:41

Da die neuste Version mittlerweile über zwei 2 Jahre alt ist, würde mich interessieren ob Dexpot noch weiterentwickelt wird.

Guest

Re: Weiterentwicklung

Postby Guest » 26.06.2008 08:10:03

L wrote:Da die neuste Version mittlerweile über zwei 2 Jahre alt ist, würde mich interessieren ob Dexpot noch weiterentwickelt wird.


Ja, das würde mich auch interessieren. Noch dazu ich jetzt ein Vista 64bit am Start habe und es lt. Homepage nicht funktionieren soll (was es aber doch weitestgehend tut) und ich gern wissen wollte ob dafür eine richtige Version angedacht ist.

A

Postby A » 30.06.2008 10:40:27

Hmm, keine Antwort? Kann das wirklich niemand beantworten?

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 30.06.2008 14:36:52

Mahlzeit. :dex:

Wird Dexpot noch weiterentwickelt? Klassischer Fall von jein: Einen klaren, reproduzierbaren Fehler würde ich möglichst schnell beheben, aber zum Entwickeln neuer Features fehlt mir einfach die Zeit.

--

J

Postby J » 09.07.2008 00:32:29

Hm, sehr schade, damit geht Dexpot den gleichen Weg wie so viele andere tolle Projekte. Fantastische Software die mit der Zeit immer weniger den aktuellen Anforderungen und Möglichkeiten entspricht.

Schon mal überlegt aus Dexpot eine OpenSource-Software zu machen? Vielleicht findet sich ja jemand der es weiterentwickelt.

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 14.07.2008 19:20:19

J wrote:Fantastische Software die mit der Zeit immer weniger den aktuellen Anforderungen [...] entspricht.

Wenn du von technischen Anforderungen wie 64bit-Kompatibilität redest, gebe ich dir Recht. Ansonsten möchte ich darauf hinweisen, dass sich die prinzipiellen Anforderungen an virtuelle Desktops in den letzten 20 Jahren erstaunlich wenig geändert haben. :wink:

Henderson, Card: Rooms: the use of multiple virtual workspaces to reduce space contention in a window-based graphical user interface (1986)

J

Postby J » 15.07.2008 16:02:03

Es geht ja um mehr als prinzipielle Anforderungen, den diesen genügt ja mittlerweile 90% aller Software.
Einerseits fehlen verschiedene optische Effekte (z.B. 3D-Würfel), den man noch als unnötig einstufen kann, obwohl solche Funktionen die user experience stark steigern können.
Aber es sind auch so ganz elementare Funktionen die ich bei Dexpot vermisse, z.B. dass die Vollbildvorschau oder der Fensterkatalog live das zeigen, was in dem Fenster bzw. auf dem Desktop gerade los ist. Es ist sehr unpraktisch, wenn sich auf einem Desktop Fenster geschlossen oder Popups geöffnet haben und ich dies in der Vorschau nicht sehe. Auch das Verschieben von Fenster auf einen anderen Desktop mit der Maus wäre praktisch.
Und man könnte sicher noch einiges mehr aufzählen.


Return to “Allgemein”

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 0 guests