Outlook Übertragungsfenster Popup schiebt im Vordergrund

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
grisu
Posts: 3
Joined: 04.12.2007 22:34:36

Outlook Übertragungsfenster Popup schiebt im Vordergrund

Postby grisu » 05.12.2007 10:19:15

Hallo!

Habe ein Problem beim Einsatz von Dexpot 1.4 und Outlook (2002):
Wenn Outlook auf einem Desktop läuft und ich gerade auf einem anderen arbeite, so geht ständig dieses kleine Mailübertragungsfenster auf und schiebt sich modal in den Vordergrund. Das heißt wenn ich gerade am tippen bin, geht auf einmal dieses Fenster auf und ist im Vordergrund, so dass ich nicht mehr weiter tippen kann.

Dieses besagt Outlook Mail-Abruffenster bietet ja auch die Möglichkeit ein Häkchen zu setzen, das dann verhindern soll, dass es überhaupt auf geht. Dies funktioniert allerdings nur auf dem Desktop, auf dem auch Outlook läuft!

Gibt es zu diesem Problem schon ne Lösung?

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Postby Nebel » 05.12.2007 12:27:09

Hi,

du könntest eine Regel zum Minimieren für das besage Fenster erstellen:
http://dexpot.de/doku.php?id=de:hilfe:f ... ten:regeln
Schöne Grüße
Nebel

grisu
Posts: 3
Joined: 04.12.2007 22:34:36

Postby grisu » 05.12.2007 13:27:46

Habe eine Regel definiert und das Häckchen für automatisch anwenden gesetzt. Leider geschieht genau das nicht. Alleine während ich dies hier schreibe ist das Fenster schon wieder zwei mal auf gepoppt.
Wenn es allerdings aktiv ist und ich unten in der Taskleiste über rechte Maustaste auf den Eintrag "Dexpot" gehe und dort sage: Regel andwenden", dann wird das Fenster Minimiert.
Habe zwei Bedingungen definiert: Fenstertitel + ausführende EXE Datei.
Dann Aktion: Minimieren.
Schade, hatte gehofft das wärs. :-(

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Postby Nebel » 05.12.2007 15:23:46

In Dexpot unter "Einstellungen" unter "Extras" die Option "Popup-Fenster
erfassen ausgewählt?
Schöne Grüße

Nebel

grisu
Posts: 3
Joined: 04.12.2007 22:34:36

Postby grisu » 05.12.2007 16:23:45

Erst mal vielen Dank für die Tipps!

Hatte dieses Häkchen noch nicht gesetzt und dies nun nachgeholt. Leider erneut ohne Erfolg. :-(
Selbst Neustart von Dexpot und auch Ab- und wieder Anmelden bei XP haben nicht geholfen.
*seufz*

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Postby Nebel » 05.12.2007 17:58:57

Hmm, da weiß ich im Moment auch keine weitere Lösung.

P.S.: Du könntest für Regeln Anwenden einen Hotkey definieren als Übergangsnotlösung.
Schöne Grüße

Nebel


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests