Taskleiste - Anzeige von ALLEN Desktops!?

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
smTa
Posts: 5
Joined: 02.11.2007 11:10:32

Taskleiste - Anzeige von ALLEN Desktops!?

Postby smTa » 02.11.2007 11:15:23

Hi.. :)

ist es möglich die aktiven Anwendungen ALLER Desktops in der Taskleiste darzustellen?

Bisher sehe ich bei mir immer nur die Anwendungen des gerade aktiven Desktops.

Greetz, Sven

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Re: Taskleiste - Anzeige von ALLEN Desktops!?

Postby Nebel » 02.11.2007 11:40:32

Hi!
smTa wrote:ist es möglich die aktiven Anwendungen ALLER Desktops in der Taskleiste darzustellen?

Bisher sehe ich bei mir immer nur die Anwendungen des gerade aktiven Desktops.

Nein, das ist nicht möglich, da es dem Konzept von Dexpot widerspricht, den Desktop und die Taskleiste aufzuräumen :wink:
Schöne Grüße
Nebel

smTa
Posts: 5
Joined: 02.11.2007 11:10:32

hmm

Postby smTa » 02.11.2007 11:53:34

:) naja.. den Desktop1 räumt ihr auf um es auf Desktop2 zu lagern. Weil allerdings die Taskleiste nicht anzeigt was auf Desktop2 ist.. muss ich diese Infos in meinem Kopf auslagern.

Ich denke jeder User muss selber wissen wie er seine Arbeitsumgebung organisiert.. und für mich wäre eine solche Funktion sehr ENTLASTEND.. auch wenn ich dafür die Taskleiste belasten müsste!

Schade.. :?

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Re: hmm

Postby Nebel » 02.11.2007 12:05:00

Richtig, aber dann könntest du auch direkt alle Fenster auf dem ersten Desktop lassen :)

smTa wrote:... muss ich diese Infos in meinem Kopf auslagern.


Dafür gibts ja dann Dinge wie "Desktop Fenster" oder die Vorschauen.
Schöne Grüße

Nebel

smTa
Posts: 5
Joined: 02.11.2007 11:10:32

Re: hmm

Postby smTa » 02.11.2007 12:35:53

Nebel wrote:Richtig, aber dann könntest du auch direkt alle Fenster auf dem ersten Desktop lassen :)


Nein, denn ich benutze mehrere Desktops um die DESKTOPS zu entlasten.. nicht die Taskleiste!

smTa wrote:... muss ich diese Infos in meinem Kopf auslagern.


Dafür gibts ja dann Dinge wie "Desktop Fenster" oder die Vorschauen.[/quote]

Stimmt.. und genau die belasten den DESKTOP.. *lach

Es ist ein Grundsatzproblem.. aber ihr habt, wie ich gerade erst entdeckt habe, zumindestens eine Kompromisslösung eingebaut: "WIN"+"LEER" ...für meine Ansprüche bereits mehr als ausreichend. :D

Greetz, Sven

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Re: hmm

Postby Nebel » 02.11.2007 13:09:16

smTa wrote:... aber ihr habt, wie ich gerade erst entdeckt habe, zumindestens eine Kompromisslösung eingebaut: "WIN"+"LEER" ...für meine Ansprüche bereits mehr als ausreichend. :D


Jetzt bin ich aber doch neugierig was Win+Leer bei dir macht :D ich habe nicht mehr die Standard Hotkeys...
Schöne Grüße

Nebel

smTa
Posts: 5
Joined: 02.11.2007 11:10:32

Re: hmm

Postby smTa » 02.11.2007 13:50:39

Jetzt bin ich aber doch neugierig was Win+Leer bei dir macht :D ich habe nicht mehr die Standard Hotkeys...


In der Mitte des aktuellen Desktops wird ein Fenster eingeblendet.
Dies zeigt ALLE geöffneten Fenster aller Desktops untereinander nach Desktops geordnet an.

Per Maus oder Tastatur ist jetzt direkt eine Anwendung auswählbar, zu der dann direkt gewechselt wird. :!:


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 54 guests