Hallo Gemeinde,
ich benutze Dexpot seit Version 1.2 und möchte es nicht mehr missen.
Ein (kleines) nerviges Problem habe ich:
Unter WinXP fünf Desktops angelegt und alles in einem eigenen Profil gespeichert.
Beim Start des Rechners ist auch soweit alles in Ordnung. Lediglich ein einzelnes Icon (und immer dasselbe), welches auf den Desktop 2 gehört, steht beim Start immer auf Desktop 1.
Ich habe schon verschoben und anschließend das Profil gesichert - nutzt nix.
Auch eine Neuinstallation des betr. Programms auf Desktop 2 hat nichts gebracht.
Das gleiche Problem hatte ich schon unter Dexpot 1.3 mit dem Icon von Winzip - fand sich auch immer auf Desktop 1 wieder nach jedem Neustart.
Vieleicht gibt es ja eine einfache Lösung!??
Werner
Ein Icon ist beim Neustart nicht an seinem Platz
Anonymous wrote:Hallo Patrick,
das Icon heißt Dvd-LabPro und in der Icon-Liste des Desktop-Fensters war tatsächlich ein Eintrag gleichen Namens - allerdings ohne Miniicon vorweg.
Diesen Eintrag habe ich mit >rechteMaust. - Entfernen < gelöscht
Werner
Der Vollständigkeit halber: Das Problem besteht weiterhin....
Icons lassen sich verschieben, aber sind nach Reboot wieder
Seit geraumer Zeit plagt mich auch diese Problem, Icons verschieben und nach einem Reboot sind sie wieder da. Betrifft die unterschiedlichsten Icons.
Neuinstallation Dexpot (incl. händischen Löschens aller Reste) beheben dieses Icon-PingPong leider nicht.
Ich glaube nicht, dass es direkt mit Dexpot zusammenhängt, da es bis vor ein paar Monaten einwandfrei lief.
Können Microsoft Patches hier etwas bewirken?
Gruß Bernhard
Neuinstallation Dexpot (incl. händischen Löschens aller Reste) beheben dieses Icon-PingPong leider nicht.
Ich glaube nicht, dass es direkt mit Dexpot zusammenhängt, da es bis vor ein paar Monaten einwandfrei lief.
Können Microsoft Patches hier etwas bewirken?
Gruß Bernhard
Icon taucht immer wieder auf dem "falschen" Deskto
Hi zusammen,
gibt es inzwischen eine Erklärung für dieses Phänomen? Bei mir taucht auch ein Icon jedesmal wieder auf dem Desktop 1 auf, obwohl es vor dem Herunterfahren des Systems auf dem Desktop 2 abgelegt wurde. Wie oben von Euch beschrieben ...
Würde mich freuen, wenn es eine Lösung gibt.
Viele Grüße
Wolfgang
gibt es inzwischen eine Erklärung für dieses Phänomen? Bei mir taucht auch ein Icon jedesmal wieder auf dem Desktop 1 auf, obwohl es vor dem Herunterfahren des Systems auf dem Desktop 2 abgelegt wurde. Wie oben von Euch beschrieben ...
Würde mich freuen, wenn es eine Lösung gibt.
Viele Grüße
Wolfgang
- Rolandrian
- Beta Tester
Sali Wolfgang
Versuchs nach dem Beschrieb, und speichere danach Dein Profil unter einem neuen Namen.
Starte danach Dexpot neu, ohne den PC neu zu starten.
http://dexpot.de/forum/viewtopic.php?t=463
Grüessli Rolandrian

Versuchs nach dem Beschrieb, und speichere danach Dein Profil unter einem neuen Namen.
Starte danach Dexpot neu, ohne den PC neu zu starten.
http://dexpot.de/forum/viewtopic.php?t=463
Grüessli Rolandrian