Hallo Dexpot-Team!
Vorab ein herzliches Dankeschön für diese wunderbare Software.
Nun aber flux zum Eingemachten:
Ich habe Dexpot (selbstverständlich) immer am Laufen. Wenn ich nun VisualStudio öffne werden manche Fenster, die ich auf "Auto Hide" gestellt habe immer angezeigt, d.h. Auto Hide ist nicht wirksam. Ich kann dies nur beheben, indem ich entweder Auto Hide für das jeweilige Fenster aus- und dann wieder einschalte, oder VisualStudio minimiere und wiederherstelle. Danach funktioniert Auto Hide wie gewünscht. Manchmal stellt sich dieser Zustand auch von selbst her, d.h. nicht nur nach dem Starten der Anwendung. Das ganze passiert übrigens ohne dass ich den Desktop wechsle.
Wenn ich Dexpot deaktiviert habe passieren solche Effekte nicht.
Achja, ein Feature-Request habe ich auch noch: Kann man irgendwie erreichen, dass definierte Regeln automatisch angewendet werden, und zwar idealerweise auch für solche Fenster, die nach dem Definieren der Regeln geöffnet werden?
Ich habe bei mir nämlich den Effent, das manche Applikationen erst nach Dexpot gestartet werden (trotz Autostart). Dadurch muss ich nach jedem Windows-Start einmal die Regeln von Hand anwenden.
Gruß, Torsten
VisualStudio Auto Hide Fenster
Hi!
Nachdem dieses Posting eine wahre Flut von Anfragen provoziert hat wollte ich mich noch einmal melden um nachzufragen, was los ist. War die Problemstellung nicht genau genug beschrieben? Habt ihr keine Ahnung wovon ich rede? Oder ist das Posting einfach nur unter gegangen?
Dexpot ist eine tolle Software. Das Auto-Hide Feature von VisualStudio ist auch sehr praktisch. Wenn jetzt allerdings Auto-Hide zusammen mit Dexpot nicht funktioniert ist das ärgerlich. Das auf Auto-Hide gestellte Fenster verdeckt das Editor-Fenster, so dass ein sinnvolles Arbeiten mit VisualStudio nicht möglich ist.
Könnt ihr mir wenigstens ein Feedback geben, ob euch mein Problem klar ist, und ob ihr es reproduzieren könnt? Das wäre echt toll.
Gruß,
Torsten
Nachdem dieses Posting eine wahre Flut von Anfragen provoziert hat wollte ich mich noch einmal melden um nachzufragen, was los ist. War die Problemstellung nicht genau genug beschrieben? Habt ihr keine Ahnung wovon ich rede? Oder ist das Posting einfach nur unter gegangen?
Dexpot ist eine tolle Software. Das Auto-Hide Feature von VisualStudio ist auch sehr praktisch. Wenn jetzt allerdings Auto-Hide zusammen mit Dexpot nicht funktioniert ist das ärgerlich. Das auf Auto-Hide gestellte Fenster verdeckt das Editor-Fenster, so dass ein sinnvolles Arbeiten mit VisualStudio nicht möglich ist.
Könnt ihr mir wenigstens ein Feedback geben, ob euch mein Problem klar ist, und ob ihr es reproduzieren könnt? Das wäre echt toll.
Gruß,
Torsten
Hallo Hensz,
es passiert, wenn auch selten.
Aufgefallen ist mir nur, das diese Fenster schnell aufgehen, aber nur zögerlich schließen. (War das vorher auch so?)
Wenn mal ein Fenster nicht (gleich) schließt, klicke ich einfach einmal in den Code.
Achja, es handelt sich um Visual Studio 2005
Grüße
Falk
es passiert, wenn auch selten.
Aufgefallen ist mir nur, das diese Fenster schnell aufgehen, aber nur zögerlich schließen. (War das vorher auch so?)
Wenn mal ein Fenster nicht (gleich) schließt, klicke ich einfach einmal in den Code.
Achja, es handelt sich um Visual Studio 2005
Grüße
Falk
Hallo falk!
Danke für deine Antwort. Mein Fall ist aber anscheinend etwas anders gelagert. Zum einen habe ich die Animationen der Fenster ausgeschaltet (Tools-Options-General: Animate environment tools). Daher ist das Ein- und Ausklappen der Fenster immer schnell, oder es passiert eben gar nicht.
Wenn das Fenster nicht verschwinden will hilft auch ein Klicken in den Code nichts. Manchmal hilft Minimieren des Visual Studios und Wiederherstellen. Aber leider nicht immer. So kommt es vor, dass ich das Fenster 4-5 Mal minimiere und das Tool-Fenster trotzdem meinen Code verdeckt.
Gruß,
Torsten
Danke für deine Antwort. Mein Fall ist aber anscheinend etwas anders gelagert. Zum einen habe ich die Animationen der Fenster ausgeschaltet (Tools-Options-General: Animate environment tools). Daher ist das Ein- und Ausklappen der Fenster immer schnell, oder es passiert eben gar nicht.
Wenn das Fenster nicht verschwinden will hilft auch ein Klicken in den Code nichts. Manchmal hilft Minimieren des Visual Studios und Wiederherstellen. Aber leider nicht immer. So kommt es vor, dass ich das Fenster 4-5 Mal minimiere und das Tool-Fenster trotzdem meinen Code verdeckt.
Gruß,
Torsten
- Rolandrian
- Beta Tester