[Gelöst] Firefox (1.5.0.3) Symbolleiste verbreitert sich

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
User avatar
Rolandrian
Beta Tester
Posts: 1869
Joined: 17.06.2003 09:36:24
Location: Schweiz

Postby Rolandrian » 13.07.2006 15:43:57

Sali Edgar :dex:
Macht es einen Unterschied, ob Du die Desktops per Hotkey, DM, oder DV wechselst?
Haste schon mit und ohne Desktopvorschau (DV) probiert?

User avatar
EHoffmann
Beta Tester
Posts: 42
Joined: 17.05.2006 11:29:31
Location: Offenburg
Contact:

Guter Vorschlag

Postby EHoffmann » 13.07.2006 16:07:09

Hallo.
Diese Variante(n) habe ich noch nicht probiert.
Werde ich tun.

Danke für den Tip.

Grüße aus OG

Edgar Hoffmann
---
Es gibt keinen Grund, warum irgendjemand einen Computer in seinem Haus wollen würde.
- Ken Olson, Präsident der Digital Equipment Corp. 1977

User avatar
EHoffmann
Beta Tester
Posts: 42
Joined: 17.05.2006 11:29:31
Location: Offenburg
Contact:

Leider nein

Postby EHoffmann » 14.07.2006 11:26:47

Hallo.
Meine Tests haben leider wieder nichts brauchbares ergeben.
Egal ob ich mit Maus, DV, DM oder per Tastatur die Desktops wechsle, verhält sich FF "unanständig"...

Grüße aus OG

Edgar Hoffmann
---

Es gibt keinen Grund, warum irgendjemand einen Computer in seinem Haus wollen würde.

- Ken Olson, Präsident der Digital Equipment Corp. 1977

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Postby Nebel » 14.07.2006 11:31:07

Nebel wrote:Hi,

schonmal eine Neuinstallation von FF versucht? Oder mal mit einem anderen FF-Profil versucht. Am besten ein neues erstellen und mal schauen wie es ganz ohne Erweiterungen und Themes funktioniert.


Hat das auch keine Ergebnisse gebracht?
Schöne Grüße
Nebel

User avatar
EHoffmann
Beta Tester
Posts: 42
Joined: 17.05.2006 11:29:31
Location: Offenburg
Contact:

Ups

Postby EHoffmann » 14.07.2006 13:00:57

Hallo, Nebel.
Bei der ganzen Testerei mit Installation/Deinstallation, Themes, Add-Ons usw. habe ich diese ultimative "Waffe" noch nicht eingesetzt.

Werde ich aber in den nächsten Minuten tun.

(Miß-)Erfolgsmeldung gibts dann frühestens Montag.

Schönes Wochenende.

Edgar Hoffmann
---

Es gibt keinen Grund, warum irgendjemand einen Computer in seinem Haus wollen würde.

- Ken Olson, Präsident der Digital Equipment Corp. 1977

User avatar
EHoffmann
Beta Tester
Posts: 42
Joined: 17.05.2006 11:29:31
Location: Offenburg
Contact:

Bisher kein Vorkommnis mehr

Postby EHoffmann » 19.07.2006 10:20:21

Hallo.
Nach der kompletten Neuinstallation des FF 1.5 ist das besagte Phänomen bisher nicht mehr aufgetreten (Jubel).

Ich werde ab Morgen mal die Add-Ins eines nach dem anderen wieder installieren und weiter beobachten.
Irgendjemand muß ja schließlich "Schuld" sein... :wink:

Vielen Dank nochmal an alle Antworter für die bisherigen Tips.

Grüße aus Offenburg

Edgar Hoffmann
---

Es gibt keinen Grund, warum irgendjemand einen Computer in seinem Haus wollen würde.

- Ken Olson, Präsident der Digital Equipment Corp. 1977

User avatar
EHoffmann
Beta Tester
Posts: 42
Joined: 17.05.2006 11:29:31
Location: Offenburg
Contact:

Ich glaube ich habe...

Postby EHoffmann » 21.07.2006 09:43:35

...den Schuldigen gefunden.
Nach der Installation der Erweiterung "RSS Ticker 1.8.5", welche sich entweder oben über den Tabs oder unten in die Statusleiste von FF setzt, trat das Phänomen wieder auf.
Wäre natürlich schön, wenn das mal jemand testweise nachvollziehen könnte.

Grüße aus Offenburg

Edgar Hoffmann

P.S. Soll ich meinen ersten Beitrag auf "Gelöst" editieren ?
---

Es gibt keinen Grund, warum irgendjemand einen Computer in seinem Haus wollen würde.

- Ken Olson, Präsident der Digital Equipment Corp. 1977

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Postby Nebel » 21.07.2006 11:58:41

Hallo,

schön, das wir endlich den Schuldigen gefunden haben. :D
Hab mir die Erweiterung mal installiert und werde versuchen das Problem nachzuvollziehen.
Manche Erweiterungen sind halt leider nicht so ganz sauber programmiert. Hatte früher auch mal Probleme, die dann den FF seeeeeeehr langsam gemacht haben.
Um in Zukunft eine komplette Neuinstallation wegen einer Erweiterung zu vermeiden, mache ich öfter mal ein Backup von meinem aktuellen Profil. Falls ich dann ein Problem feststelle, kann man das ganz leich wieder einspielen und muss nicht jede Erweiterung wieder neu installieren.
Die Profile findest du unter: C:\Dokumente und Einstellungen\%Dein Username%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles


P.S.: Ja, wäre nett, wenn du einen Beitrag als gelöst editierst. Am Besten mit direktem Link zum Beitrag http://dexpot.de/forum/viewtopic.php?p=20613#20613
Schöne Grüße

Nebel

User avatar
EHoffmann
Beta Tester
Posts: 42
Joined: 17.05.2006 11:29:31
Location: Offenburg
Contact:

OK

Postby EHoffmann » 21.07.2006 12:44:30

Nochmals Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, das Problem zu lösen.

@Nebel
Die Profil-Geschichte werde ich jetzt wohl auch regelmäßig machen... :wink:

Grüße aus Offenburg

Edgar Hoffmann
---

Es gibt keinen Grund, warum irgendjemand einen Computer in seinem Haus wollen würde.

- Ken Olson, Präsident der Digital Equipment Corp. 1977

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 21.07.2006 14:09:13

Nhuhu :dex:

Alles zur Dexworld gibt's nu :arrow: hier :D
Mit freundlichen Grüßen (wave)
Jochen Boy, Das Dexpot-Team
--
http://www.dexpot.de/

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Re: Ich glaube ich habe...

Postby Nebel » 25.07.2006 19:01:00

EHoffmann wrote:..."RSS Ticker 1.8.5"...
Wäre natürlich schön, wenn das mal jemand testweise nachvollziehen könnte.


Hi,

kann dein Problem mit dem Ticker bisher nicht bestätigen. Bei mir läuft er bisher ohne, dass sich Probleme auftun. Vielleicht verträgt er sich nicht in Kombination mit einer weiteren Erweiterung die du Installiert hast.
Schöne Grüße

Nebel

User avatar
EHoffmann
Beta Tester
Posts: 42
Joined: 17.05.2006 11:29:31
Location: Offenburg
Contact:

Update!

Postby EHoffmann » 04.08.2006 09:25:12

Hallo.
Ich habe mich mal beim Entwickler des RSS-Tickers erkundigt:
Edgar,

I am aware of this problem, and it seems to have something to do with
changing screen resolutions. I don't know if there is anything I can
do to fix it (it may be a Firefox bug), but I am looking into it.

Chris

Das wurde hier ja schon mal erwähnt.

Allerdings drängt sich jetzt die Frage auf, warum das beim Wechsel passiert, da ich alle Desktops mit der gleichen Auflösung und Farbtiefe fahre.
Prüft Dexpot bei jedem Wechsel die Auflösung ?
Könnte das FF (bzw. das Add-In) irritieren ?
Ich bin kein Entwickler, ist nur so eine Frage.

@Nebel
Ich habe bei meinen Tests den "nackten" FF nur mit diesem einen Add-In benutzt und der Fehler trat trotzdem auf.

Grüße aus OG

Edgar Hoffmann
---

Es gibt keinen Grund, warum irgendjemand einen Computer in seinem Haus wollen würde.

- Ken Olson, Präsident der Digital Equipment Corp. 1977

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Update!

Postby Patrick » 07.08.2006 12:41:09

Nmahlzeit. :dex:

EHoffmann wrote:Allerdings drängt sich jetzt die Frage auf, warum das beim Wechsel passiert, da ich alle Desktops mit der gleichen Auflösung und Farbtiefe fahre.
Prüft Dexpot bei jedem Wechsel die Auflösung?

Nur, wenn 'Auflösung anpassen' in den Einstellungen aktiviert ist.

Könnte das FF (bzw. das Add-In) irritieren?

Nein. Vom 'Prüfen' der Auflösung kriegt kein anderes Programm etwas mit und wird abgesehen vom Desktopwechsel auch bei haufenweise anderen Dexpot-Funktionen durchgeführt.


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 48 guests