ich habe bisher als Exposé-Ersatz immer TopDesk [1] verwendet, das meiner Meinung nach ein geniales Tool ist.
Als ich gesehen habe, dass die neueste Version von Dexpot (das übrigens auch ein geniales Programm ist btw) eine ähnliche Funktion enthält, war ich natürlich begeistert!
Allerdings ist die Lösung meiner Meinung nach noch nicht optimal ... man könnte sich hier wirklich vom o.g. Tool inspirieren lassen...
Damit nicht jeder das Tool herunterladen und ausprobieren muss, führe ich hier mal die wichtigsten Unterschiede an:
- Fensteranordnung: Bei Dexpot haben die Fenster immer die gleiche Größe und Anordnung, egal wieviele vorhanden sind. Bei TopDesk ist das nicht der Fall, hier wird die Anordnung angepasst (wie bei Exposé).
- Animation: Bei TopDesk viel flüssiger und nicht nur beim Fenster aktivieren, auch beim Erstellen der Übersicht werden die Fenster animiert.
- Weitere Funktionen: Bei TopDesk ist es möglich, nur die Fenster einer Animation anzeigen zu lassen (zB nur IE). Außerdem kann man alle Fenster schnell mal zur Seite huschen lassen, so dass man zum Desktop kann (wie [Win]+[M] nur besser
So, das war's! Ich hoffe, dass meine Vorschläge nicht zu kompliziert sind, es würde mich wirklich freuen, wenn ich nur noch ein Programm zur Fensterverwaltung benötigen würde!
(Und außerdem glaube ich, dass die o.g. Verbesserungen Dexpot noch mal ein ganzes Stück aufwerten würden!)
Vielen Dank,
Johannes
[1] http://www.otakusoftware.com/topdesk/index.html
