Strg-alt+entf

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Thomas M. aus B.

Strg-alt+entf

Postby Thomas M. aus B. » 13.02.2006 12:14:23

Hallo,

Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zu einem Programm, dass eigentlich keine Wünsche mehr offenlässt. Die Funktionalität schlägt Konkurrenzprodukte um Längen.
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich Strg+alt+entf drücke, z.B. um den Taskmanager zu starten oder den Rechner zu sperren, wechselt Dexpot permanent die Desktops, sodass ich anschliessend nicht mehr auf meinem aktuellen Desktop bin. Da es dabei auch jedesmal die Position der Maus verändert und das in Sekundenrythmus ist das schon etwas störend.

Aber dennoch grosses Lob. Kinderkrankheiten kommen überall vor.

Gruss, Thomas

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 13.02.2006 12:18:44

Hallo Thomas,

diese Phänomen ist uns bislang noch nicht untergekommen :shock:

Welche Windows-Version nutzt Du denn? Hast Du evtl. Hotkeys definiert, die da in die Quere kommen könnten?
Mit freundlichen Grüßen (wave)
Jochen Boy, Das Dexpot-Team
--
http://www.dexpot.de/

Guest

Postby Guest » 13.02.2006 13:58:00

Hallo und Danke für die prompte Antwort

Ich teste Dexpot gerade auf 2 Rechnern mit unterschiedlicher Software, aber beide mit XP SP2 und aktuellen Patches ausgestattet.
Hotkeys sind eigentlich nur für Dexpot konfiguriert und für Hardcopy.
Windowstaste+Ziffer für die Desktops (funktioniert aber nicht immer) bzw. Windowstaste+Pfeile (funktioniert tadellos) und Kombinationen mit der Drucktaste für Hardcopy.

Gruss, Thomas

User avatar
Rolandrian
Beta Tester
Posts: 1869
Joined: 17.06.2003 09:36:24
Location: Schweiz

Postby Rolandrian » 13.02.2006 14:42:30

Sali Thomas :dex:
Hast Du auf beiden Rechnern das selbe Problem?
Es könnte sonst noch der Hotkey für die Slideshow sein!

Thomas M. aus B.

Postby Thomas M. aus B. » 13.02.2006 15:44:54

Yessir!

Auf beiden das gleiche Problem und ein Hotkey für die Slideshow ist nicht definiert.

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 13.02.2006 16:24:48

Nhuhu. :dex:

Mauswechsel aktiviert? Klingt nämlich sehr nach [Bug 32]...

Thomas M. aus B.

Postby Thomas M. aus B. » 13.02.2006 16:32:36

Bingo! Volltreffer!

Wenn ich den Mauswechsel deaktiviere, taucht das Phänomen nicht mehr auf.


Gruss, Thomas

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 13.02.2006 16:48:06

Bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte funktionieren, wenn du den Mauswechsel nur für den rechten und unteren Rand einschaltest. In der nächsten Version ists aber auf jeden Fall behoben. :ok:

Thomas M. aus B.

Postby Thomas M. aus B. » 14.02.2006 10:18:06

Stimmt, der Desktopwechsel hört dann auf. Die Maus springt aber weiter in die linke obere Ecke. Obwohl nur die Option "Mauszeiger nach dem Wechsel aus dem Randbereich wegsetzen" aktiviert ist.

Interessant ist auch, dass sich das Fenster für die Einstellungen jedem Versuch widersetzt eine Hardcopy zu machen. Es ist quasi unsichtbar.


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 36 guests