Dexpot zuerst starten, aber wie ?

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Guest

Dexpot zuerst starten, aber wie ?

Postby Guest » 28.11.2004 12:59:25

Moin, Moin zusammen,

da ich diverse Programme nach der Unseranmeldung in Windows
(Win2k, Sp4) automatich lade, wird Dexpot leider nicht als erstes Programm geladen, so dass keine der Regeln auf die bereits geladenen Programm angewandt wird und sich die ganze Bande dann munter auf Desktop 1 tummelt, bis ich sie einzeln dahin verfrachte wo sie hin sollen. :(

Habe mich gewundert das dieses Problem noch keiner hatte, jedenfalls habe ich per Suche nichts ähnliches gefunden.

Dexpot wird ja unter Hkey_current_user\software\microsoft\windows\currentVersion\run gestartet. Gibts da nicht eine bessere/frühere Stelle ? Notfalls als service z.B. ?

Gruss, Joe

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Dexpot zuerst starten, aber wie ?

Postby Patrick » 28.11.2004 13:54:19

Nmorgen Joe. :dex:

Dexpot überprüft beim Start automatisch alle bereits geöffneten Fenster auf Regeln. Versuch doch mal folgendes: Dexpot aus dem Autostart nehmen und, nachdem beim Start alle Programme geladen wurden, manuell starten. Wenn es dann klappt, hats was mit unsichtbaren Fenster, Fenstertiteln und/oder der Startgeschwindigkeit der einzelnen Programme zu tun. :D

Am besten wartest du auf Dexpot 1.3. Da sollten die Regeln besser funktionieren. Alternativ wird es auch den 'Desktop Autostart' geben, der beliebige Programme automatisch beim ersten Wechsel auf einen Desktop startet.

Joe wrote:Habe mich gewundert das dieses Problem noch keiner hatte, jedenfalls habe ich per Suche nichts ähnliches gefunden.

Hmdoch, das Problem hatten wir schon. Leider sind die letzten 30.000 Beiträge und damit praktisch alle Supportfälle zur 1.2 bei einer 'Script Kiddie'-Attacke gelöscht worden...

Guest

Postby Guest » 29.11.2004 07:21:05

Moin Patrick,

ja das tut in der Tat tüten. ;-)

Das ist besser und schneller als die ganzen Proggis einzeln am Händchen zu nehmen und auf Ihren Desktop zu bringen.

Thx für die Info.

Alle Supportfälle weg ist natürlich übel und äusserst ärgerlich, aber , auch auf die Gefahr hin, das ich mich hier gleich am Anfang unbeliebt mache, ein CD-Backup hätte die Produktion von Magensäure bei euch deutlich reduziert.

Aber macht euch nix draus, mir ist auch schon Ähnliches passiert und danach macht man wieder deutlich häufiger Backups ! . . . Bis zum nächsten Mal ! ;-)

Gruss, Joe

User avatar
Rolandrian
Beta Tester
Posts: 1865
Joined: 17.06.2003 09:36:24
Location: Oberrüti

Postby Rolandrian » 29.11.2004 09:00:40

Morgen Joe :D

Patrick hatte leider zusätzlich noch etwas Pech mit seiner HD :?
Dadurch sind auch die Backups flöten gegangen.
Wenn Du lust hast, kannste Dich ja als Beta-Tester anmelden, und
noch Verbesserungsvorschläge anbringen :D

Guest

Postby Guest » 30.11.2004 09:29:01

Hi Rolandrian,

das er die Backup-HD auch noch verloren hat, ist aber echt extrem. Naja, das ist so wahrscheinlich wie ein Lottogewinn. So gesehen müsstet Sie nun alle jede Menge Glück haben, denn bei soviel Pech müsste es für eine Weile aufgebraucht sein :wink:

Betatester, mhhh, weiss nicht ob das so eine gute Idee ist. Ich schreibe selber Software und muss sie testen und wer weiss was passiert, wenn dann zwei Betas aufeinander prallen. Könnten virtuelle Antidaten entstehen und mit den Daten meiner Festplatte reagieren und dann bleibt 'ne fast leere Platte übrig und mir gehts dann gar nicht so gut. :shock: :D

Nein im Ernst, ich bin mittlerweile ziemlich vorsichtig geworden auf meinem PC , denn wenn er ungeplant ausfällt, werden meine Kunden möglicherweise ausfallend und das ist nicht gut fürs Geschäft. Aber wenn ich Ideen habe, werde ich sie selbstverständlich hier ins Forum stellen

Gruss aus Ste. Croix nach Zug, Joe


Sorry Patrick für den Verdacht kein Backup gemacht zu haben!!

User avatar
Joe
Beta Tester
Posts: 48
Joined: 28.11.2004 12:31:02
Location: Flic en Flac, MRU

Postby Joe » 30.11.2004 09:32:26

Euer Forum mag mich nicht !

Ich melde mich an und es kennt mich, nennt meinen Namen direkt neben dem Logout um mir gleich zu zeigen wo ich hin soll :-D und dann degradiert es mich immer wieder zum "Gast" wenn ich einen Beitrag schreibe :-(

Gruss, Joe
Gruss, Joe

User avatar
Joe
Beta Tester
Posts: 48
Joined: 28.11.2004 12:31:02
Location: Flic en Flac, MRU

Postby Joe » 30.11.2004 09:34:37

Ohh, diesmal hats geklappt ! Tja, liebes Forum weiter so. :)
Gruss, Joe

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 30.11.2004 09:44:56

Nmorgen. :dex:

Alles kloar. Und herzlichen Glückwunsch zum 11111. Beitrag.
Nur das mit den Antidaten hab ich jetzt irgendwie nicht, naja... :D

User avatar
Rolandrian
Beta Tester
Posts: 1865
Joined: 17.06.2003 09:36:24
Location: Oberrüti

Postby Rolandrian » 30.11.2004 10:52:52

Hallo Joe (wave)

Herzlich willkommen im Forum :D
Jetzt wo wieder ein Schweizer mehr dabei ist,
können wir endlich Dexpot übernehmen :wink:

Guest

Postby Guest » 30.11.2004 15:29:09

Hallo Rolandrian,

gute Idee ! Als erstes wirds umbenannt in Depot + oder das D kommt weg und wir nennen es Chexpot , oder ? :lol: :D

Gruss, Joe

User avatar
Rolandrian
Beta Tester
Posts: 1865
Joined: 17.06.2003 09:36:24
Location: Oberrüti

Postby Rolandrian » 02.12.2004 18:00:18

Sali Joe!
Wir werden es einfach Chexpot nennen. Vieleicht schenkt uns der Patrick
oder der Sebastian einfach den Source-Code :D
Die beiden sind nun reich und brauchen kein Geld dafür :wink:


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot] and 0 guests