Vorschläge für die 1.3 Final

"Was haltet ihr von so einer Funktion?" "Das könntet ihr noch einbauen." Auch einen Verbesserungsvorschlag oder eine neue Idee? Hier entlang.
User avatar
freanir
ehemaliger Beta-Tester
Posts: 470
Joined: 12.03.2003 18:59:42

Postby freanir » 05.04.2003 21:45:35

es ist eiinfach praktischer über das pogramm sich die neuste version zu saugen.
mir würde das auf den nerv gehen wenn ich als einfacher user andauernd auf die seite gehen müsste um nach der neusten version zu schauen und dann feststellen zu müssen das die neuste version noch nicht draußen ist.

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 05.04.2003 22:26:49

Genau aus dem Grund gibt es den Dexpot-Newsletter.

Wenn das zwanzig Minuten und ein paar Klicks wären, bis man ein voll automatisches Updateprogramm hat: o.k., es ist aber nicht so. Und bei dem zweifelhaften Nutzen lohnt sich das einfach nicht.

Wenn du trotzdem noch Argumente findest, warte bitte bis zur 1.4. :wink:

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 06.04.2003 16:42:20

ProfessionellaufdienächsteVersionabschiebing :wink:
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
astrapi
Profi
Profi
Posts: 141
Joined: 05.03.2003 21:14:56
Location: Kaufungen
Contact:

Postby astrapi » 09.04.2003 22:29:39

wie wärs mit ner erinnerungsfunktion, die sagt das eine neue version vorhanden ist, egal ob automatisch aller x tage oder manuell, und dann auf die homepage verlinkt?

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 10.04.2003 08:30:28

Na sowas, der astrapi... :wink:

Also eigentlich mag ich diese automatischen Updateerinnerungen absolut nicht. Und auch wenns manuell geht, haben wir dann wieder die Arbeit, die Internetverbindung usw. einzubauen... :)

Können wir es nicht einfach beim Dexpot-Newsletter belassen?
(Gibt es hier denn irgendwen, der so eine Funktion nicht haben will?)

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 10.04.2003 09:15:16

Patrick wrote:Gibt es hier denn irgendwen, der so eine Funktion nicht haben will?


Den Newsletter oder die Update-Erinnerung? Also, den Newsletter gerne, die Update-Erinnerung nicht ... oder nur, wenn man sie ausschalten kann ;)

Jochen =8-)
Mit freundlichen Grüßen (wave)
Jochen Boy, Das Dexpot-Team
--
http://www.dexpot.de/

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 10.04.2003 09:20:30

Dann bin ich ja beruhigt... :wink:

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 10.04.2003 15:04:42

Ha! Der Astrapi ist wieder da, seltsam. Die Update- und Erinnerungsfunktion. Schlimm. Wer braucht sowas und wenn dann ists meistens nur nervig. 8)
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
astrapi
Profi
Profi
Posts: 141
Joined: 05.03.2003 21:14:56
Location: Kaufungen
Contact:

Postby astrapi » 10.04.2003 18:30:46

war immer mal da, hab nur keine zeit zum antworten gehabt.

kann man ja zum abschalten machen.

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 10.04.2003 18:40:43

astrapi wrote:war immer mal da, hab nur keine zeit zum antworten gehabt.

Ja, man hat dich rumgeistern sehen. :D

kann man ja zum abschalten machen.

Ich glaube, dass dann kaum jemand die Funktion nicht abschaltet.
Und eine Funktion, die keiner nutzt ist auch nicht so das Wahre...

User avatar
astrapi
Profi
Profi
Posts: 141
Joined: 05.03.2003 21:14:56
Location: Kaufungen
Contact:

Postby astrapi » 10.04.2003 18:49:59

Kannst ja vielleicht mal ne umfrage auf der Homepage starten. Ich finds auf jeden Fall sinnvoll, weil der Normalanwender schaut ja nicht ständig auf eure Seite.

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 10.04.2003 18:58:58

Habsch schon getan. Bin sowas von gespannt auf die Meinungen der anderen Benutzer. :)
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Consti
Beta Tester
Posts: 1702
Joined: 24.03.2003 16:35:26
Location: Vreden
Contact:

Postby Consti » 16.04.2003 12:23:20

und so wies jetzt aussieht, sind mehr leute für eine update funktion als gegen eine! wenn man von sehr gut bis befriedigend als sinnvoll und von ausreichen bis ungenügend als schwachsinn einstuft, stehts 8:3! denke mal das das ein eindeutiges ergebnis ist!

edit: wie siehts jetzt eigentlich mit der geschwindigkeit des Danksagungstexts aus?? wir der noch schneller gemacht?? meiner meinung nach ist der nen bisschen langsanm! kommen auch noch einmal die Übersetzer extra drin vor??

edit: bei mir verschwindet öfter das Info Fenster nicht mehr! obwohl man einige male auf ok klickt?? aber manchmal verschwindet es auch`? Komisch.....
Viele Grüße aus Vreden

Constantin

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 16.04.2003 13:25:37

Consti wrote:und so wies jetzt aussieht, sind mehr leute für eine update funktion als gegen eine! wenn man von sehr gut bis befriedigend als sinnvoll und von ausreichen bis ungenügend als schwachsinn einstuft, stehts 8:3! denke mal das das ein eindeutiges ergebnis ist!


Argh, sag ich da nur. Aber ohne den Mitentwickler wird hier gar nichts entschieden. Gibt eh noch eine Diskussionen im Info-Unterricht. :D

edit: wie siehts jetzt eigentlich mit der geschwindigkeit des Danksagungstexts aus?? wir der noch schneller gemacht?? meiner meinung nach ist der nen bisschen langsanm! kommen auch noch einmal die Übersetzer extra drin vor??


Schneller? Hab ich schon gemacht. Übersetzer nochmal seperat? Na gut.

edit: bei mir verschwindet öfter das Info Fenster nicht mehr! obwohl man einige male auf ok klickt?? aber manchmal verschwindet es auch`? Komisch.....


Ist korrigiert. Lustiger Fehler. 8)
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Consti
Beta Tester
Posts: 1702
Joined: 24.03.2003 16:35:26
Location: Vreden
Contact:

Postby Consti » 16.04.2003 13:30:47

ja wunderbar! wenn alles schon korriegiert ist und so! da frag ich mich doch direkt wann wir davon profitieren können, d.h. wann kommt die nächste beta!
Viele Grüße aus Vreden

Constantin

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 16.04.2003 20:06:37

Hach, diese Frage wird von einem Entwickler grundsätzlich ignoriert.
"When it's done."

:lol:
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR


Return to “Vorschläge und Ideen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 27 guests