Dexpot-Chat?

Das Sonstige vom Sonstigen hat nicht das Geringste mit Dexpot zu tun und ist auch kein Test-Posting.
Word Association Thread
User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Dexpot-Chat?

Postby Gobo » 10.03.2003 16:31:26

Grüezi miteinand',

was haltet ihr eigentlich von der Idee, sich einmal in der Woche zu einem festen Termin (z.B. sonntags um 20:00) im Netz zum lockeren Chat zu treffen? Zum Beispiel in einem passenden IRC-Kanal wie #dexpot oder so ...
Die Tester- und Fan-Gemeinde wächst ja...

Grüße,
Jochen =8-)
Mit freundlichen Grüßen (wave)
Jochen Boy, Das Dexpot-Team
--
http://www.dexpot.de/

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5171
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 10.03.2003 16:37:29

Jo, die Idee ist echt gut, aber:

:arrow: Hab ich Sonntagsabends um genau diese Uhrzeit grundsätzlich Hausaufgaben zu machen, weil ich zu faul bin diese früher zu machen
:arrow: Haben wir beide keine Flatrate

Lasst uns also lieber bei dem Forum bleiben.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 10.03.2003 16:46:46

Das mit der Flatrate ist für mich auch das Hauptargument dagegen. Wenn ich nur an die Telefonrechnung letzten Monat denke.... :( Die Hausaufgaben ließen sich wohl auch noch Montags in Philo machen. :wink:

Will uns nicht vielleicht noch jemand sponsorn? Oder ein paar extra Lizenzen der 1.2 erwerben? :)

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 10.03.2003 16:52:15

Nun ja, ich bin ja auch Modem-Surfer (allerdings mit dem recht praktischen 30-Stunden-Pauschal-Tarif).

Der Uhrzeit-Vorschlag war zugegeben auch etwas eigennützig; um die Zeit bin eh meistens online und hänge im Clawfinger-Chat rum ...

Und wenn die 1.2 Final draußen ist, werde ich hier in der Firma schon entsprechende PR-Aktionen starten ;) Undercover-Akquise ...

Jochen =8-)
Mit freundlichen Grüßen (wave)

Jochen Boy, Das Dexpot-Team

--

http://www.dexpot.de/

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 10.03.2003 16:54:15

Ein Modem-Surfer? 56k? Und ich dachte, ich sei der letzte dieser Art...

User avatar
Markus
Beta Tester
Posts: 357
Joined: 05.03.2003 00:16:10

Postby Markus » 10.03.2003 19:02:25

Will uns nicht vielleicht noch jemand sponsorn? Oder ein paar extra Lizenzen der 1.2 erwerben?


Sponsorn wird schwieirg, aber mit blöden, guten Tipps kann ich dienen.
    DSL, wenn gerade mal wieder irgendwo ne Aktion ist.
    DSL-Modem, bei ebay ersteigern, 20 - 30 Euro
    Volumentarif (2GB) bei 1&1 für 10,-?


Das müsste doch gehen. Habt Ihr keine Oma :)
Markus


______________________________________________________________________
W10 64 pro

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5171
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 10.03.2003 21:22:31

DSL Flat wär überhaupt kein Problem (kostenmäßig). Allerdings lieg ich nicht im Ausbaubereich der Telekom. Da kommt 0 KB an. :x
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Eisputzer
Beta Tester
Posts: 18
Joined: 18.03.2003 20:21:26
Location: Starnberg
Contact:

Postby Eisputzer » 18.03.2003 21:16:13

Ja, aber es gibt doch auch noch SKY-DSL... ?? Noch nicht dran gedacht... oder finanziell uninteressant?

Ansonsten wäre ein Chat nicht schlecht... oder man einigt sich auf die gemeinsame Nutzung eines IM-Proggis..!

Bei der Eishockey-Online-Liga, wo ich bin, tun wir das mit ICQ... hat halt jeder zu haben, der dabei ist... wer´s nicht hat... soll es sich zulegen...!

Könnt man sich ja mal überlegen. Oder halt den Messi von MSN.. ne goile Webcam-Verbindung...??

Ansonsten.. sponsor... mmmmh... ich könnt euch höchstens Webspace mit unlimited Traffic sponsoren...!

Meldets euch halt...
*Greetz*. Dim
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Life is too short, don´t stress every day.
Leave your worries behind, go out and play
(Kai Tracid: "Life is too short")

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5171
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 18.03.2003 21:22:30

Webspace haben wir genug. Sie Sponsoringvertrag mit Assistance4All. Habe ICQ immer an wenn ich online bin. Das wäre nicht das Problem. Falls wir mal alle auf einem Haufen sind, können wir ja chatten. SkyDSL ist uninteressant. Das ist verdammt teuer. Die ganze Hardware und dann kommt noch T-Online dazu. Hui... :?
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 18.03.2003 21:41:12

Bei ICQ ist halt das Problem, das man eigentlich immer nur 1:1-Verbindungen hat. Ich fände es halt einfach praktischer, wenn alle in einem Chat rumhängen, daher die Idee mit dem IRC-Kanal.

Man kann's ja auch einfach so machen, daß man, wenn man online geht, einfach dort vorbeischaut, wer noch so da ist ... sowas läßt sich relativ leicht per Java einrichten, vielleicht im Beta-Bereich oder so ... ich habe zwar keine Ahnung, wie das technisch genau geht, aber so würde es aussehen:

http://www.clawfinger.de/chat.php

Ich kenn den Webmaster dort, falls das für euch interessant wäre...

Jochen =8-)
Mit freundlichen Grüßen (wave)

Jochen Boy, Das Dexpot-Team

--

http://www.dexpot.de/

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 18.03.2003 22:30:11

Naja, möglich wäre es bestimmt. Zumindest auf der Server-Seite dürfte unser Sponsor keine Probleme machen. :D

Und interessant wäre es auch. Manchmal schon erstaunlich, wer dauernd hier im Forum ist...

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 19.03.2003 12:40:35

Hidiho,

ich habe mal nachgefragt, und das IRC-Applet gibt's hier:

http://www.jpilot.com/

Der Download selbst ist zwar kostenlos, leider muß das Ding wohl auf den Domainnamen registriert werden, und das kostet dann was ... dafür ist es halt ziemlich gut und ohne Ende konfigurierbar.

Als Alternative gibt's noch mIRC als Shareware, aber das müßte sich halt jeder erst installieren ...
Unter dem Strich würde ich einen IRC-Channel als Chat-Methode nach wie vor favorisieren.

Jochen =8-)
Mit freundlichen Grüßen (wave)

Jochen Boy, Das Dexpot-Team

--

http://www.dexpot.de/

KSB
Beta Tester
Posts: 103
Joined: 05.03.2003 15:04:44

Postby KSB » 19.03.2003 14:34:37

Ein IRC Chat ist sicherlich die beste Lösung. Netzwerke gibt es genügend(quakenet ist sicherlich zu bevorzugen). Viele User haben sowieso mirc oder ähnliches installiert und es gibt genug IE-Plugins, die das Einloggen in einen IRC-Channel auch ohne installiertes IRC-Tool erlauben.

Mit icq könnt ich mich (und viele andere) jagen. Ich habe es zwar installiert aber nur an, wenn ich etwas von jemand will... :roll:
Gruß,

Robert

KSB AG
http://www.ksb.com

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5171
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 19.03.2003 14:49:55

Benutze Trillian und damit kannste auch in den IRC-Chat rein. :P
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Markus
Beta Tester
Posts: 357
Joined: 05.03.2003 00:16:10

Postby Markus » 20.03.2003 09:18:23

wenn Ihr das machen wollt, nehmt mal den hier :)

irc.irc-mania.de

Da bin ich ohnehin schon eingeloggt :)
Markus


______________________________________________________________________
W10 64 pro

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 20.03.2003 18:11:39

Und dann #Dexpot?

Ich schau da jetzt mal öfters vorbei ...

Jochen =8-)
Mit freundlichen Grüßen (wave)

Jochen Boy, Das Dexpot-Team

--

http://www.dexpot.de/

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 20.03.2003 18:18:45

"*** Channel #Dexpot was created at Thu Mar 20 18:10:45 2003"

User avatar
Eisputzer
Beta Tester
Posts: 18
Joined: 18.03.2003 20:21:26
Location: Starnberg
Contact:

Postby Eisputzer » 20.03.2003 20:49:30

Hallo??

Kannst du bitte den ganzen Channel angeben (und fürn Deppen... wie zum Henker hau ich das in mein Trillian rein??)

Danke
*Greetz*. Dim

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Life is too short, don´t stress every day.

Leave your worries behind, go out and play

(Kai Tracid: "Life is too short")

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 20.03.2003 22:35:23

Hallo?

Nuja, bei Trillian Pro geht das so:
- Connection Manager aufmachen
- Add -> IRC
- Server: irc.irc-mania.de, Port: 6667, Nickname eingeben
- Create and Connect
- müsste das Status-Fenster kommen
- /join #Dexpot
- sollte funktionieren, rechts siehste dann eine Liste, wer online ist

User avatar
Eisputzer
Beta Tester
Posts: 18
Joined: 18.03.2003 20:21:26
Location: Starnberg
Contact:

Postby Eisputzer » 21.03.2003 07:28:01

Danke, hab es jetzt endlich hinbekommen, dass die ganze Sch**** funktioniert...

Manchmal stören kleine Unsinnigkeiten einem dermaßen im Tun...!
*Greetz*. Dim

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Life is too short, don´t stress every day.

Leave your worries behind, go out and play

(Kai Tracid: "Life is too short")


Return to “Sonstiges”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest