Frohe Weihnachten!

Das Sonstige vom Sonstigen hat nicht das Geringste mit Dexpot zu tun und ist auch kein Test-Posting.
Word Association Thread
User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Frohe Weihnachten!

Postby Gobo » 24.12.2004 09:33:45

Nhallo :dex:

Ich wünsche Patrick, Sebastian und allen anderen Mitgliedern der Dexpot-Gemeinde

Frohe Weihnachten!

Viele Geschenke, erholsame Feiertage, viel Schnee, eine gute Zeit mit Freunden und Familie, tjoah, und die Hoffnung auf eine etwas bessere Welt, mit mehr Desktops und weniger Not und Elend ... :D

Und wer es bis zur Bescherung gar nicht mehr aushält und wissen will, wo der Weihnachtsmann gerade ist: das amerikanische Militär ist so freundlich, ihn offiziell zu tracken: http://www.noradsanta.org/ - natürlich nicht, ohne daß er vorher vom US-Verkehrsministerium seine Flugerlaubnis erhalten hat.

Feiert schön!
Jochen =8-)

(Schadö - wo ist der :santa: - Smiley?)
Mit freundlichen Grüßen (wave)
Jochen Boy, Das Dexpot-Team
--
http://www.dexpot.de/

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Postby Nebel » 24.12.2004 10:18:06

N'morgen,

dem kann ich mich nur anschließen:

Ich wünsch euch auch allen ein Frohres Weihnachtsfest!!!

Image
Schöne Grüße
Nebel

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 24.12.2004 13:22:16

Schwünsche auch Frohö Weihnachtön. :dex:
Schhoffe, dass mittlerweile alle Dexpot GbRschen Geschenke bei euch angekommen sind, oder heut Abend noch ausgepackt werden (Ne, Neböl?). :D

Fotos! :)
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 24.12.2004 13:39:28

Schwünsche ebenfalls
FROHE WEIHNACHTEN :santa:

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Postby Nebel » 24.12.2004 16:47:29

Sebastian wrote:Schhoffe, dass mittlerweile alle Dexpot GbRschen Geschenke bei euch angekommen sind, oder heut Abend noch ausgepackt werden (Ne, Neböl?). :D


Gleich isset soweit...die Spannung steigt ins Unermessliche :D
Schöne Grüße

Nebel

User avatar
Consti
Beta Tester
Posts: 1702
Joined: 24.03.2003 16:35:26
Location: Vreden
Contact:

Postby Consti » 24.12.2004 16:59:25

Auch von mir ein Schönes Weihnachtsfest 2005! Und lasst euch gut Beschenken!!

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 24.12.2004 17:29:09

Isch was bei dir angekommen, Conschti? :D
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Consti
Beta Tester
Posts: 1702
Joined: 24.03.2003 16:35:26
Location: Vreden
Contact:

Postby Consti » 24.12.2004 19:41:45

Ja klar, is megacool - ich hab mich doch schon bei euch in ICQ bedankt oder is das nich angekommen?

War auf jedenfall ne Supercoole Idee und ich hab mich riesig drüber gefreut - und schön warm ist sie auch noch! ;)))

DAAANKE!

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 24.12.2004 21:46:38

Ganz wichtitsch:
Denkt bitte an die Fotos!

Markus hat mir schon "welche" geschickt. :D
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Postby Nebel » 25.12.2004 14:10:16

Hey,

das Warten hat sich gelohnt :D Vielen, Vielen Dank!!!

Foto ist unterwegs. Ich wünsch euch noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ich verabschiede mich hiermit in den Skiurlaub. Heute nacht geht's los.

Bis im neuen Jahr dann (wave)
Schöne Grüße

Nebel

User avatar
Consti
Beta Tester
Posts: 1702
Joined: 24.03.2003 16:35:26
Location: Vreden
Contact:

Postby Consti » 26.12.2004 22:58:58

Was feines im Inet gefunden:

Es gibt fünf Gründe, warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann:

Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. Es gibt allerdings noch 300000 Spezies von lebenenden Organismen, die noch klassifiziert werden müssen und obwohl es sich dabei hauptsächlich um Insekten und Bakterien handelt, schließt dies nicht mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann gesehen hat.
Es gibt 2 Milliarden Kinder (Menschen unter 18 ) auf Welt. Da der Weihnachtsmann aber scheinbar keine Moslems, Hindu, Juden und Buddhisten beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf etwa 15% der Gesamtzahl. Das macht laut Volkszählungsbüro ungefähr 378 Millionen Kinder. Bei einer durchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt (und das ist schon hoch gegriffen) ergibt dies 91,8 Millionen Häuser. Nun nehmen wir an, dass in jedem Haus mindestens ein braves Kind lebt.
Der Weihnachtsmann hat einen 31-Stunden-Weihnachtstag, bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen, wenn er von Ost nach West reist. Damit ergeben sich 822,6 Besuche pro Sekunde. Somit hat der Weihnachtsmann für jeden christlichen Haushalt mit braven Kindern 1/1000 Sekunden Zeiten für seine Arbeit: Parken, aus dem Schlitten springen, den Schornstein herunterklettern, die Socken füllen, die übrigen Geschenke unter dem Weihachtsbaum verteilen, alle übriggebliebenen Reste des Weihanchtsessens vertilgen, den Schornstein wieder raufklettern und zum nächsten Haus fliegen.

Angenommen, dass jeder dieser 91,8 Millionen Stops gleichmäßig auf die ganze Erde verteilt ist (was natürlich nicht stimmt, aber als Berechnungsgrundlage akzeptiert wird), erhalten wir nun mehr 1,3 km Entfernung von Haushalt zu Haushalt, eine Gesamtentfernung von 120,8 Millionen Kilometer, nicht mitgerechnet die Unterbrechung für das, was jeder von mindestens einmal in 31 Stunden tun muss, plus Essen usw.

Das bedeutet, dass der Schlitten des Weihnachtsmanns mit 1040 km/s fliegt, also der 3000-fachen Schallgeschwindigkeit. Ein gewöhnliches Rentier schafft höchstens 24 km/h.
Die Ladung des Schlittens führt zu einem weiteren interessanten Effekt. Angenommen, jedes Kind bekommt nicht mehr als ein mittelgroßes Legoset (etwa 1 kg), dann hat der Schlitten ein Gewicht von 378000 Tonnen geladen, nicht gerechnet den Weichnachtsmann, der übereinstimmend als übergewichtig beschrieben wird. Ein gewöhnliches Rentier kann nicht mehr als 175 kg ziehen. Selbst bei der Annahme, dass ein fliegendes Rentier (siehe Punkt (1) ) das zehnfache, normale Gewicht ziehen kann, braucht man für den Schlitten nicht acht oder zehn Rentiere, sondern 21600. Das erhöht das Gewicht des Schlittens (den Schlitten selbst nocht nicht einmal mitgerechnet) auf 410400 Tonnen.
Dieses Gewicht bei einer Geschwindigkeit von 1040 km/s erzeugt einen ungeheuren Luftwiderstand - ähnlich wie ein Raumschiff beim Eintritt in die Erdatmosphäre. Das vorderste Paar Rentiere muss also 16.6 Trillionen Joule Energie absorbieren - pro Sekunde - jedes! Anders ausgedrückt gehen sie praktisch augenblicklich in Flammen auf. Das nächste Paar Rentiere wir nun dem Luftwiderstand preisgegeben und es wird ein ohrenbetäubender Knall erzeugt.

Kurz, das gesamte Rentierteam wird innerhalb von 1/5000 Sekunden varporisiert. Der Weihnachtsmann wird wahrscheinlich einer Beschleunigung von der Größe der 17500-fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt. Ein 120 kg schwerer Weihnachtsmann (was der Beschreibung nach lächerlich wenig sein muss), würde mit der Kraft von 20,6 Millionen Newton an das Ende seines Schlittens genagelt - das überlebt keiner.
Viele Grüße aus Vreden

Constantin

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 27.12.2004 10:01:09

Nmorgen. :dex:

Kommt mir das nur so vor, oder kann man diesem Text einfach nicht aus dem Weg gehen? Jedes Jahr dasselbe. Jetzt kriegt man ihn schon im eigenen Forum präsentiert... :roll:

User avatar
Rolandrian
Beta Tester
Posts: 1869
Joined: 17.06.2003 09:36:24
Location: Schweiz

Postby Rolandrian » 03.01.2005 11:47:00

Sali zäme :D
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für das tolle Geschenk
bedanken :huldigen:
(Was stellt Ihr Euch denn für Fotos vor? )

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 03.01.2005 12:00:09

Doch noch angekommen. Nachdem die sehr kompetente Frau Postsachbearbeiterin nich 16c mehr verlangt hat und das Paket wieder zurückgekommen isch. :dex:

Na ein Portrait: http://dexpot.de/gfx/weihnachtstester.jpg
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Rolandrian
Beta Tester
Posts: 1869
Joined: 17.06.2003 09:36:24
Location: Schweiz

Postby Rolandrian » 03.01.2005 13:36:48

Ok. Werde ein Foto nachliefern..
+ein Foto des Paketes (sieht wunderbar aus...)

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 03.01.2005 13:46:37

:dex: Öt freut mich. Hoffentlich nicht durchnässt. Die Mütze setzt sicher schnell Schimmel an. :giggle:
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR


Return to “Sonstiges”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests