Ein kleiner Bericht...

Das Sonstige vom Sonstigen hat nicht das Geringste mit Dexpot zu tun und ist auch kein Test-Posting.
Word Association Thread
User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Ein kleiner Bericht...

Postby Sebastian » 29.07.2003 13:12:55

...einer kaputten linken Maustaste vom Testsieger in sämtlichen Zeitschriften: MX 500 von Logitech.

Das schrieb ich:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich besitze die Logitech-Maus "Logitech MX 500". Seit einer Woche gibt die linke Maustaste seltsame Geräusche von sich. Da ich von einer defekten linken Maustaste ausgehe, möchte ich meine Maus gerne ersetzt bekommen, da sie eine gesetzlich vorgeschriebene Garantie von 2 Jahren besitzt.

Ist es möglich, Ihnen meine Maus aus Garantieansprüchen zuzuschicken, sodass ich eine Neue zurückerhalte? Wenn ja, wie und an welche Adresse muss ich jene schicken?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

--
Mit freundlichen Grüßen
Das Dexpot-Team (Sebastian Brands)
http://www.dexpot.de/
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 29.07.2003 13:13:38

Daraufhin antwortete das Logitech - Supportteam innerhalb von einem Tag:

Sehr geehrter Herr Brands!

Vielen Dank für Ihr freundliche Anfrage.

Es tut mir leid von Ihren Schwierigkeiten mit Ihrem Logitech-Produkt zu hören. Wir arbeiten stets daran, unseren Kunden die optimale Qualität zu bieten, deswegen sind unsere Ingenieure sehr daran interessiert herauszufinden, wo die mögliche Schwachstelle sein könnte.

Ich möchte Sie bitten, dass Sie uns die komplette Maus zusenden.

Leider ist es nicht möglich etwas unfrei in die Schweiz schicken zu lassen. Daher würden wir Ihnen gerne aus untenstehender Liste ein kleines Geschenk, für Ihre Mühen, anbieten.


Mobile Headsets :

- eines der Mobile Headsets außer dem Mobile Cordless Headset


Mice :

- Mini Mouse Optical
- Pilot Wheel Mouse Optical
- Pilot Wheel Mouse
- Pilot Mouse


Trackballs :

- Marble Mouse


Keyboards :

- Deluxe Access Keyboard


Gaming :

- Logitech Attack 2
- Logitech Action Gamepad
- Logitech Precision USB Gamepad


Cameras : QuickCam Express

Alternativ können Sie auch ein Produkt aus unserem WebShop www.logitech.com mit 25% Rabatt einkaufen. Hierfür wird aber eine Kreditkarte (MasterCard, Visa, American Express) benötigt.

Wenn Sie die Maus an uns gesendet haben, dann bitte:

eine Kopie vom Paketeinsendeschein (diesen bekommt man immer bei der Post, sobald man ein Paket versendet) Ihre Kundennummer und Ihren Geschenkwunsch

an folgende Faxnummer:

+41 21 863 5402

faxen oder per Brief einsenden.

Sobald wir Ihr Fax oder Brief erhalten haben, senden wir umgehend eine neue MX-500 Maus + Ihr Geschenk raus. Dieses wird dann in wenigen Tagen bei Ihnen eintreffen.


Wenn Sie damit einverstanden sind, dann teilen Sie uns bitte Ihre postalische Adresse mit. Wir nennen Ihnen dann die Adresse, an die Sie die Maus senden und Ihre Kundennummer.


Sollten Sie weitere Fragen haben, bitte ich Sie unsere Homepage, www.logitech.com zu konsultieren, oder wieder mit uns Kontakt aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

M***** M*****
Logitech Europe SA
European Customer Service

Bei Rückantworten, bitte die komplette Email im Anhang belassen.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 29.07.2003 13:15:31

:mrgreen:

Sind se nich goldig? Hätte eigentlich erst gar keine Antwort erwartet, und jetzt sowas: Ne neue Maus und ein Geschenk im Wert von 35€. Hui...

Kann mal jemand als Test die selbe E-Mail an Microsoft schicken und um Ersatz für eine Microsoft-Maus bitten? :wink:
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Consti
Beta Tester
Posts: 1702
Joined: 24.03.2003 16:35:26
Location: Vreden
Contact:

Postby Consti » 29.07.2003 13:21:20

*gg* und haste schon eine neue Maus?? Oder kommt die bald an?

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 29.07.2003 13:48:59

Wow, das nenne ich mal einen guten Kundenservice! Respekt! Macht mir Logitech noch sympathischer ...

Denkt euch schonmal kleine Geschenke aus, falls jemand Dexpot reklamiert, weil es seltsame Geräusche macht Image ...

Grüße,
Jochen =8-)
Mit freundlichen Grüßen (wave)
Jochen Boy, Das Dexpot-Team
--
http://www.dexpot.de/

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 29.07.2003 13:59:17

:rotfl:

Aber für mich spricht das eher gegen Logitech. Eine Maus, bei der nach einem Monat die linke Taste kaputt ist? Und dann müssen die einen noch erpressen, dass man das Ding zurückschickt? :wink:
Da lob ich mir meine IntelliMouse Optical. Die tut seit Jahren ohne mysteriöse Geräusche. Das Klappern kommt nämlich eindeutig von der Unterlage...

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 29.07.2003 14:03:17

Hast du schon mal meine uralte Logitech-3-Tasten-Maus gesehen? Müsste schon mehr als 10 Jahre aufn Buckel haben und funzt absolut perfekt.

Es gibt keinen einzigen Bericht über eine kaputte MX 500 zu geben. Scheint wohl wirklich ein Einzelfall zu sein.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 29.07.2003 14:08:05

Was glaubst du, warum es keinen Bericht gibt? Die Besitzer von defekten Mäusen werden alle ruhiggestellt. Wobei ich mir nicht vorstellen will, was die Logitech-Spezialabteilung anstellt, wenn sich jemand mit dem Geschenk nicht zufrieden gibt... :D

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 29.07.2003 14:10:12

Patrick wrote:Was glaubst du, warum es keinen Bericht gibt? Die Besitzer von defekten Mäusen werden alle ruhiggestellt.


Rü. :)
Du musst auch den Service erkennen, klaar? :shock:

Ach ja: Mein Onkel hatte schon 2 Microsoft-Mäuse und die Kugeln waren alle paar Jahre kaputt. Und der benutzt seinen Laptop herzlich wenig.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 31.07.2003 14:21:09

So sgehts weiter:

Meine Antwort:

Sehr geehrtes Logitech - Supportteam!

Vielen Dank für die schnelle Antwort und das gute Angebot. Gerne nehme ich Ihr Angebot an. Somit teile ich Ihnen meine postalische Adresse mit, die wie folgt
lautet:

Sebastian Brands
Bergerfurth 38
D-46487 Wesel

--
Mit freundlichen Grüßen
Das Dexpot-Team (Sebastian Brands)
http://www.dexpot.de/
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 31.07.2003 14:22:18

Sie haben wieder geantwortet und wie versprochen die Adresse:

Ihre Kundennummer lautet 1096801

Sehr geehrter Herr Brands!

Senden Sie uns bitte die komplette Maus an folgende Adresse:


Logitech Europe SA
Customer Service
RMA CF 1096801 TEST
Z.I. Moulin du Choc
CH-1122 Romanel-sur-Morges
Switzerland


Sollten Sie weitere Fragen haben, bitte ich Sie unsere Homepage, www.logitech.com zu konsultieren, oder wieder mit uns Kontakt aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

M***** M*****
Logitech Europe SA
European Customer Service


Dann werd ich heute mal das Dingen zur Post bringen und mir den Zettel geben lassen, den ich dann mit meinem Geschenkwunsch und meiner Kundennummer an Logitech inner Schwitz faxen muss. :P

Auf dann, mal sehn ob das klappt, gelle?
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 31.07.2003 14:25:28

Den Zettel kannst Du Dir ja noch von Rolandrian übersetzen lassen, damit sie ihn dort unten auch verstehen :D

Grüße,
Jochen =8-)
Mit freundlichen Grüßen (wave)

Jochen Boy, Das Dexpot-Team

--

http://www.dexpot.de/

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 31.07.2003 14:30:36

:lol: Genau. Guter Witz, Gobo. :wink:
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 31.07.2003 14:36:27

Hm, scheint eher der französischsprachige Teil der Schweitz zu sein. Gib den Zettel lieber Consti... :lol:

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 31.07.2003 14:57:06

Patrick wrote:Gib den Zettel lieber Consti... :lol:


:rotfl: Sorry, aber der war besser. Und noch so einen fiesen Touch find ich immer gut. :lol:
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 01.08.2003 21:11:43

Ich darf mir nun ein Geschenk auswählen, nachdem ich das Paket gesendet habe:

Umtausch der Logitech-Maus MX 500

Bezug: E-Mail vom 31.07.2003 Defekte Maus MX 500

Sehr geehrtes Logitech Customer Service-Team,

wie in den zahlreichen E-Mails besprochen, habe ich Ihnen nun auf postalischem Wege die defekte Maus Logitech MX 500 zugesandt. Diese wird Sie in wenigen Tagen erreichen.
Anbei, auf Seite 2 dieses Dokumentes, eine Kopie des Paketeinsendescheins der Deutschen Post AG.

Meine Kundennummer lautet: 1096801

Wie vereinbart, habe ich mir folgendes Geschenk aus der von Ihnen mitgeteilten Liste ausgesucht:

- Trackballmaus Marble Mouse

Ich bedanke mich bei Ihnen für den reibungslosen Ablauf und die netten Supportkontakte, insbesondere M***** M*****.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Brands
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Cody
Mini-Backofen
Mini-Backofen
Posts: 388
Joined: 27.04.2003 00:35:44
Contact:

Postby Cody » 03.08.2003 13:00:29

Trackballmaus Marble Mouse

Sag ma reicht eine nich ??

Aber lustiges Erlebniss...bin gespannt ob du den Trackball auch einschicken kannst um ein Geschenk auswählen zu können *fg*

Achja: Alles erpressung von Logitech damit ComputerBild nix davon mitbekommt und einen ihrer wahnsinnigen Testberichte über kaputte Linke Maustaste verfasst ;)

Gruß

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 03.08.2003 13:07:17

Cody wrote:Sag ma reicht eine nich ??


Sicher reicht eine, Cody. Aber ne Trackballmaus ist was total anderes und für CAD-Anwendungen sehr hilfreich.

Achja: Alles erpressung von Logitech damit ComputerBild nix davon mitbekommt und einen ihrer wahnsinnigen Testberichte über kaputte Linke Maustaste verfasst :wink:


Auch ein Microsoft-Maus-Käufer? :)
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Cody
Mini-Backofen
Mini-Backofen
Posts: 388
Joined: 27.04.2003 00:35:44
Contact:

Postby Cody » 03.08.2003 13:09:33

Auch ein Microsoft-Maus-Käufer?

Hö ?? NE ! Microsoft als Fehler reicht mir !
Hab ne a4-Tech Optical Mouse mit stolzen 5 tasten und 2 rädern ;)
Und da quitschen keine tasten...! und laufen tut se optimal...nur den Käse will se nich essen *seufz*

Gruß

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 03.08.2003 13:11:52

a4-Tech... Jo, das steht für Qualität... :D


Return to “Sonstiges”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 56 guests