Versionsnummernvergabe

Das Sonstige vom Sonstigen hat nicht das Geringste mit Dexpot zu tun und ist auch kein Test-Posting.
Word Association Thread
User avatar
astrapi
Profi
Profi
Posts: 141
Joined: 05.03.2003 21:14:56
Location: Kaufungen
Contact:

Versionsnummernvergabe

Postby astrapi » 05.03.2003 21:53:15

Hallo,

Ich programmiere selbst mit Visual Basic. Mich würde mal interessieren wie ihr das mit der Vergabe der Versionsnummern macht.


Ich arbeite auch mit einem Partner zusammen, wie managt ihr eure Projekte? Habt ihr die Aufgaben geteilt, oder nutzt ihr irgendwelche Software, das ihr nicht zur gleichen Zeit an der gleichen Funktion arbeitet.

Michael

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Versionsnummernvergabe

Postby Patrick » 05.03.2003 22:30:28

Hallo.
astrapi wrote:Mich würde mal interessieren wie ihr das mit der Vergabe der Versionsnummern macht.

Vergabe der Versionsnummern? Hm? Meinst du nach welchem Prinzip?
Also, die Major Version ist 1. Das wird sich auch so schnell nicht ändern. Bei jedem wirklich neuen Release wird die Minor Version erhöht, die nächste wäre also 1.2, gefolgt von 1.3 usw. Bei fehlerkorrigierten Versionen wird noch ne Zahl drangehängt, die neuste veröffentlichte ist z.B. 1.11 (auch wenns nicht in der exe steht). Die Beta-Versionen kriegen einfach die Revisionsnummer hinten dran, die bei jeder Kompilierung automatisch erhöht wird.
Eigentlich ganz simpel. :wink:

User avatar
astrapi
Profi
Profi
Posts: 141
Joined: 05.03.2003 21:14:56
Location: Kaufungen
Contact:

Postby astrapi » 05.03.2003 22:32:05

also hat die final 1.2 dann etwa die nummer 1.2.85?

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 05.03.2003 22:36:06

Im Moment heißen die 1.2 Beta-Versionen ja beispielsweise 1.1.78.
Die 1.2 sollte dann theoretisch 1.2.0 heißen.
So seh ich das jedenfalls. :)

User avatar
astrapi
Profi
Profi
Posts: 141
Joined: 05.03.2003 21:14:56
Location: Kaufungen
Contact:

Postby astrapi » 05.03.2003 22:42:28

mm auch ne variante, bei mir würde sie eben offiziel 1.2 heißen und die nummer 1.2.85 tragen. Die 85 würde ich immer weiter erhöhen. naja jeder machts eben anders. Werd mir euer System mal durch den Kopf gehen lassen. Hast Du Links wo man sowas nachlesen kann, was es für Möglichkeiten gibt?

Micha


Return to “Sonstiges”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 38 guests