Wie sind eure Nicks entstanden? Was bedeuten sie?

Das Sonstige vom Sonstigen hat nicht das Geringste mit Dexpot zu tun und ist auch kein Test-Posting.
Word Association Thread
User avatar
freanir
ehemaliger Beta-Tester
Posts: 470
Joined: 12.03.2003 18:59:42

Wie sind eure Nicks entstanden? Was bedeuten sie?

Postby freanir » 05.05.2003 20:37:25

Ich fände es äußerst spannend zu erfahren auf welchem wege eure nicks entsanden sind oder was sie bedeuten.
Ich mache mal den anfang:
Als ich mir den AIM eingerichtet habe musste ich einen account erstellen. auf der accountseite gibt eseinen nickgenerator. dort hab ich einfach "nirvana" (ja. die legendäre grungeband.) und "freak" eingegeben. als ergebnis bekam ich nirfrea. das klang nich so doll. also hab ich die satzteile in ihre jetzige position umgestellt.
ihr seht der nick hat keine rechtschreibfehler (ne patrick? :wink:).

ich hoffe es werden einige den Thread zum anlass nehmen und schreiben wie ihr nick zustande kam. (bei Patrick und Sebastian ist es ja uninteressant :-))

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5165
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Wie sind eure Nicks entstanden? Was bedeuten sie?

Postby Sebastian » 05.05.2003 20:42:12

freanir wrote:ich hoffe es werden einige den Thread zum anlass nehmen und schreiben wie ihr nick zustande kam. (bei Patrick und Sebastian ist es ja uninteressant :-))


Alfred Bio würde sagen: "Hmm, das is eine dolle Idee..." :x
Uninteressant? Dann erklär mal wie ich auf den Namen "Lastmummy" gekommen bin. :P
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
freanir
ehemaliger Beta-Tester
Posts: 470
Joined: 12.03.2003 18:59:42

Re: Wie sind eure Nicks entstanden? Was bedeuten sie?

Postby freanir » 05.05.2003 20:44:18

Sebastian wrote:Uninteressant? Dann erklär mal wie ich auf den Namen "Lastmummy" gekommen bin. :P

ok dann erzähl ma....

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Wie sind eure Nicks entstanden? Was bedeuten sie?

Postby Patrick » 05.05.2003 20:44:48

freanir wrote:ich hoffe es werden einige den Thread zum anlass nehmen und schreiben wie ihr nick zustande kam. (bei Patrick und Sebastian ist es ja uninteressant :-))

Interessant...
Und ich wollte gerade anmerken, dass mein Nick sogar schon vor meiner Geburt feststand. Aber kannst mal versuchen zu erklären, wie der Name "Dexpot" wirklich entstanden ist... :wink:

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5165
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 05.05.2003 20:47:39

"Dexpot"?
Och, muss das gerade jetzt sein?
Mach ich morgen. :lol:
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Consti
Beta Tester
Posts: 1702
Joined: 24.03.2003 16:35:26
Location: Vreden
Contact:

Postby Consti » 05.05.2003 21:46:23

ist das den falsch was auf euer hp steht?

Dexpot-HP wrote:Früher hieß das Programm "Virtuelle Desktops", was uns jedoch zu simpel erschien und kaum Wiedererkennungswert bot. Basierend auf der Idee einen neuen Namen für unser Programm zu kreieren, schauten wir zufällig auf die "D-Seite" des Advanced Learner's und entdeckten das Wort "Depot", woraufhin wir versuchten dieses Wort mit den Desktops in Verbindung zu bringen. Schon die erste Idee brachte die Lösung: Man füge zwischen das "e" und das "p" im Wort "Depot" ein "x", was folglich "Dexpot" ergibt und nach "Desktop" klingt. So war also der neue Programmname gefunden und damit auch ein Grund zum Weiterzumachen. Wie das Programm von Anfang an entstanden ist und was daraus noch so alles entstanden ist, das können Sie hier nachlesen:


also wenn wohl, dann erzähl mal dass richtige! da war bestimmt jemand der konnte desktop nicht richtig aussprechen und hat dekspot gesagt oder geschriben und weil dekspot scheisse aussieht wurde daruas dexpot! wir ham nämlcih auch einen inner klasse der sagt im deskop und daher kommich darauf!!
Viele Grüße aus Vreden

Constantin

User avatar
Consti
Beta Tester
Posts: 1702
Joined: 24.03.2003 16:35:26
Location: Vreden
Contact:

Postby Consti » 05.05.2003 21:48:16

aber nun zu meinem nick: also ich weiss ja nicht wer das alles weiss wie ich richtig heisse? also richtig heiss ich Constantin und freunde ham mir einfach den spitznamen Consti gegeben und weil der selten is, kann man den fast immer registrieren und der nick is nicht ganz so unähnlich vom richtigen namen!
Viele Grüße aus Vreden

Constantin

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 05.05.2003 23:20:02

Consti wrote:
Dexpot-HP wrote:Früher hieß das Programm "Virtuelle Desktops", was uns jedoch zu simpel erschien und kaum Wiedererkennungswert bot. Basierend auf der Idee einen neuen Namen für unser Programm zu kreieren, schauten wir zufällig auf die "D-Seite" des Advanced Learner's und entdeckten das Wort "Depot", woraufhin wir versuchten dieses Wort mit den Desktops in Verbindung zu bringen. Schon die erste Idee brachte die Lösung: Man füge zwischen das "e" und das "p" im Wort "Depot" ein "x", was folglich "Dexpot" ergibt und nach "Desktop" klingt. So war also der neue Programmname gefunden und damit auch ein Grund zum Weiterzumachen. Wie das Programm von Anfang an entstanden ist und was daraus noch so alles entstanden ist, das können Sie hier nachlesen:

Tjaha, das glaubst du.
Erfahre nun, was damals wirklich geschah:

:arrow: http://dexpot.de/temp/dexpot.txt

8)

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Postby Nebel » 05.05.2003 23:23:40

N'abend

Mein nick ist eigentlich nichts anderes als mein Nachname :D
Und damit stellen die Leute so allerhand an. Lest ihn mal rückwärts.
Dann in der Schule kontollierte ein Leher immer vor allen die Anwesenheit und jedes mal hat er nen Witz über meinen Nachnamen gerissen: "Ist es heut wieder nebelig" oder "Ziemlich viel Nebel heute" oder ähnliche scherze :roll:
Anscheined sind noch nicht allzuviele Nebel's mit dem Nick im Netz unterwegs und meißtens kann ich dann nebel als Nick verwenden 8)

Übrigens das Intro meiner HP ist ganz meinem Nachnamen gewidmet.

Gruß
Sebastian
Schöne Grüße
Nebel

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5165
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 06.05.2003 12:33:46

Vielleicht sollte ich mal die erste Reaktion von Patrick auf "Virtuelle Desktops" und das Konzept an sich posten.
Ich lasses lieber. :D
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Consti
Beta Tester
Posts: 1702
Joined: 24.03.2003 16:35:26
Location: Vreden
Contact:

Postby Consti » 06.05.2003 13:59:21

also interessantes gesprhäch wegen dem namen! aber ich würd mir echt was besseres für die hp ausdenken, denn irgendwie ist die geschichte doof wie ihr zum bnamen gekommen seit! vielleicht könnt ich ja dir richtige nehemn oder so! oder man baut die txt. datei als easteregg in dexpot ein! z.b. im splash screnn doppelklick auf den monitor und dann öffnet ide sich oder so! ich fänd son easteregg Image cool!
Viele Grüße aus Vreden

Constantin

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 06.05.2003 14:14:31

Es geht doch nun wirklich nicht darum, möglichst viele Eastereggs ins Programm zu bekommen. Lassen wir das lieber... :)

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 07.05.2003 11:50:20

So,

dann widme ich meine Nummer 300 mal diesem Thema. Also, ich kann euch nur sagen: Wenn man in der Schule drei Jochens in der Jahrgangsstufe hat, und es am FB Mathe an der Uni zu den besten Zeiten sogar sieben Jochens waren, die nicht selten im gleichen Raum waren, kommt man nicht drum herum, sich einen Nick zuzulegen.
Naja, und wer sich meinen Avatar anschaut, der weiß auch, wo mein Nick herkommt: Jim Henson's "Fraggle Rock". Lief vor vielen Jahren mal im ZDF-Vorabendprogramm (alle, die's noch kennen: Hände hoch! (wave) ). Der Nick hat außerdem den Vorteil, daß er - im Gegensatz zu Jochen - auch von ausländisch redenden Leuten ausgesprochen werden kann.
Und für die Leute, die meinen Nachnamen kennen: Nein, der ist weder englisch noch amerikanisch, sondern russisch.

Jochen =8-)
Mit freundlichen Grüßen (wave)
Jochen Boy, Das Dexpot-Team
--
http://www.dexpot.de/

User avatar
freanir
ehemaliger Beta-Tester
Posts: 470
Joined: 12.03.2003 18:59:42

Postby freanir » 07.05.2003 13:46:43

Gobo wrote:Naja, und wer sich meinen Avatar anschaut, der weiß auch, wo mein Nick herkommt: Jim Henson's "Fraggle Rock". Lief vor vielen Jahren mal im ZDF-Vorabendprogramm (alle, die's noch kennen: Hände hoch! (wave) ).

aaah....:!: Daher kenn ich deinen Avatar.

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 07.05.2003 14:07:18

freanir wrote:stay sic!

So wie ich Dich kenne, sollte das doch "Stay sick!" heißen, oder?

Jochen =8-)
Mit freundlichen Grüßen (wave)

Jochen Boy, Das Dexpot-Team

--

http://www.dexpot.de/

User avatar
freanir
ehemaliger Beta-Tester
Posts: 470
Joined: 12.03.2003 18:59:42

Postby freanir » 07.05.2003 14:14:19

Gobo wrote:
freanir wrote:stay sic!

So wie ich Dich kenne, sollte das doch "Stay sick!" heißen, oder?

hab ich zuerst auch gedacht. doch nach einer recherche in dieversen slipknot-fansites hab ich rausgefunden das es doch von "maggots" und der band sic anstatt sick geschriben wird. ist wahrscheinlich der gleichgrund warum bei hip-hopern aus "the" "da" wird. Also:
Stay sic!

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 07.05.2003 14:21:32

Na gut, dann lassen wir das mal so stehen ... man lernt doch immer noch dazu!

Jochen =8-)
Mit freundlichen Grüßen (wave)

Jochen Boy, Das Dexpot-Team

--

http://www.dexpot.de/

User avatar
Snake
Beta Tester
Posts: 141
Joined: 25.03.2003 23:07:21
Location: Friedrichshafen
Contact:

Postby Snake » 26.05.2003 23:44:27

Ich komm mal wie immer en bisschen später, aber lieber zu spät, als gar nicht *fg*
Also ich hab mir mal früher einfach mal den Namen Snake genommen, bis ich einen besseren Namen für mich gefunden hab. Hatte aber weder die Zeit noch die Lust dazu mir einen anderen zu überlegen. Und so blieb ich einfach bei Snake. Snake gibts häufig, ich weis, aber trotzdem ist der mir irgendwie ans Herz gewachsen *fg* ;-)
Rollt ne' Kugel um die Ecke und fällt um...

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5165
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 27.05.2003 17:52:33

Oooh, eine mitreißende Story. :D
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Snake
Beta Tester
Posts: 141
Joined: 25.03.2003 23:07:21
Location: Friedrichshafen
Contact:

Postby Snake » 27.05.2003 17:56:49

Ich weis Image
Rollt ne' Kugel um die Ecke und fällt um...


Return to “Sonstiges”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest