Fenster mitnehmen beim Desktopwechsel

"Was haltet ihr von so einer Funktion?" "Das könntet ihr noch einbauen." Auch einen Verbesserungsvorschlag oder eine neue Idee? Hier entlang.
.joe
Posts: 1
Joined: 16.02.2006 17:46:04
Contact:

Fenster mitnehmen beim Desktopwechsel

Postby .joe » 16.02.2006 17:49:01

Vermisse eine Shortcut-möglichkeit um ein Fenster beim wechseln des Desktops mitzunehmen.
Momentan kann man das Fenster ja nur vorschicken um dann hinterherzuwechseln.

inflames

Postby inflames » 09.07.2006 11:56:14

hallo.
gibt es diese funktion in dexpot 1.4 schon und ich finde die nur nicht oder ist dieses feature nicht enthalten?

User avatar
Rolandrian
Beta Tester
Posts: 1869
Joined: 17.06.2003 09:36:24
Location: Schweiz

Postby Rolandrian » 10.07.2006 00:22:32

Sali Inflames :dex:

Diese Funktion ist so viel ich weiss auch in der Version 1.4 nicht enthalten.
Mit dem Hotkey "auf alle Fenster kopieren" ist dies auch möglich.

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 10.07.2006 11:36:33

Nmorgön. :dex:

Geht ja wohl. :D Nennt sich Verschieben/Kopieren beim nächsten Wechsel und gibts im Fenstermenü oder als Titelleistenaktion.

Carsten_G
Posts: 6
Joined: 24.05.2006 02:49:58
Location: Göttingen

Postby Carsten_G » 10.07.2006 20:40:16

Aber er sucht doch einen Shortcut, und den gibt es nich!

Carsten

stn21

Re: Fenster mitnehmen beim Desktopwechsel

Postby stn21 » 06.10.2008 16:03:20

Hallo,
sowas als Shortcut bzw Hotkey wäre wirklich hilfreich.

Bei Gnome oder VirtuaWin kann man Hotkeys festlegen, die das Fenster beim Desktopwechsel "mitnehmen". Das heißt, man wechselt den Desktop zb mit CTRL-ALT-Rechts/Links, und z.B. mit SHIFT-ALT-Rechts/Links wechselt der Desktop ebenfalls, aber das aktuelle Fenster wandert mit und bleibt sichtbar.

Das ist anders als die vorhandene Funktion "Verschieben auf Desktop NN". Bei letzterer muss man immer vorher erst mal überlegen, wo das Fenster hin soll, statt daß das Fenster einfach dahin mitgeht, wo man eben hinwechselt.


Return to “Vorschläge und Ideen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 80 guests