Page 1 of 1

Icon-Größenänderung

Posted: 06.01.2006 14:13:22
by charlyx
hallo,
leider gehen viele Einstellungen und desktop Zuordnungen verlohren wenn mann die icon-größe ändert!
Mann muß also wieder von vorne anfangen, mit der Verteilung der icons ,wenn mann zwischendurch die icon-größe ändern will.
Gut wäre eine vorangehende Warnung oder die Beibehaltung der icon- Verteilung.
m.f.G charly

Posted: 06.01.2006 14:48:38
by Patrick
Nmahlzeit. :dex:

Die Icongröße-Funktion ist eigentlich nur sinnlose Spielerei. Zumal der Desktopwechsel dann auch ziemlich lange dauert. :)

charlyx wrote:Mann muß also wieder von vorne anfangen, mit der Verteilung der icons ,wenn mann zwischendurch die icon-größe ändern will.

Wenn man die Icongröße für den aktiven Desktop ändert, tauchen alle Icons von allen Desktops auf, stimmt. Aber deshalb muss man nicht 'von vorner anfangen'. Klick mit der mittleren Maustaste auf das Dexpot-Trayicon. Da gibts den Befehl 'Icons wiederherstellen' (und falls das nicht reicht, auch noch 'Icons aus Profil neu laden'). So hat man relativ einfach die alte Iconverteilung zurück. Die Funktionen gibts auch als Hotkeys.

Und Dexpot 1.4 wird die Wiederherstellung übrigens automatisch durchführen... :winking:

Icons verteilen

Posted: 06.01.2006 21:05:23
by charlyx
Vielen Dank Patrik für die schnelle Info und den Tipp.
Der beste Weg um eine um eine ganz neue Verteilung der icons festzulegen und neu zu beginnen ist mir noch nicht ganz klar!?
Alle löschen? Dann neues Profil definieren und erst dann mit den ersten icons beginnen?
Oder ist eine besserer Weg zu beschreiten?
m.f.G charly