Regel bzw. Autostart-Option

"Was haltet ihr von so einer Funktion?" "Das könntet ihr noch einbauen." Auch einen Verbesserungsvorschlag oder eine neue Idee? Hier entlang.
hucki
Posts: 4
Joined: 07.01.2005 20:41:43
Location: Ditfurt

Regel bzw. Autostart-Option

Postby hucki » 09.01.2005 12:15:21

Morgen, :boing:

hab' natürlich jetzt erst mal die neuen Autostart-Möglichkeiten getestet.
Klappt mit den ersten Versuchen wirklich super.

Schön wäre die Möglichkeit, den Autostart (bzw. eine Regel) davon abhängig zu machen, ob bereits eine Instanz des Progs läuft. Die Instanzen lassen sich leider nicht so einfach bei jedem Prog auf eine begrenzen.

Ich könnt' mir vorstellen, daß Ihr das über die Regeln relativ "einfach" hinbekommt.
Oder hab' ich's nur übersehen? :boar:
Last edited by hucki on 01.02.2005 21:49:42, edited 1 time in total.
mfg

hucki

User avatar
Rolandrian
Beta Tester
Posts: 1866
Joined: 17.06.2003 09:36:24
Location: Oberrüti

Postby Rolandrian » 09.01.2005 16:57:15

Sali Hucki :D
Es kommt drauf an, was Du unter Instanzen verstehst!?
Falls sich die Instanzen durch verschiedene Fenster unterscheiden, läst sich das ganze mit den Regeln erledigen.
Es sollte sich mit den Funktionen: 'ist', 'enthält', 'enthält nicht', 'beginnt mit', 'endet mit' einstellen lassen.
Schreib sonst mal mit welchem Programm, Du was tun möchstest!!

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 09.01.2005 17:01:55

Nabend hucki. :dex:

Eigentlich hatten wir das schon für die 1.3 eingeplant, sind aber aus Zeitgründen nicht mehr dazu gekommen. :ruhehier:
Gerade bei der 'Ausführen'-Regelaktion hat man schnell mal mehrere Instanzen desselben Programms laufen. Bei solchen Regeln sollte man dann darauf achten, dass sie möglichst nur von einem einzigen Fenster erfüllt werden können...

hucki
Posts: 4
Joined: 07.01.2005 20:41:43
Location: Ditfurt

Postby hucki » 09.01.2005 18:37:05

@Rolandrian,
erstmal hab' ich mich jetzt auf Dein Anraten als Beta-Tester beworben. :)

Zu Deiner Frage:
Rolandrian wrote:Es kommt drauf an, was Du unter Instanzen verstehst!?

Mal als Beispiel:
Ich hab' einen Desktop für's Internet.
Wenn ich den betrete, soll das Programm zum Herstellen der Verbindung (bei mir SmartSurfer) gestartet werden. Das ist allerdings nur nötig, wenn er nicht schon läuft (vom letzten Betreten noch).
Ich könnt' den Auto-Start auf erstmalig einstellen, dann wird er jedoch beim zweiten Betreten nicht wieder aufgerufen.
Ihn generell beim Verlassen zu Schließen (und beim Betreten wieder neu starten) ist auch nicht günstig, da man Z.B. bei Downloads ja auch mal was anderes zwischendurch machen will und die Verbindung aber bestehen bleiben soll.

Nach Patriks Aussage ist die Überprüfung auf Instanzen aber ja schon auf der ToDo-Liste. :D
mfg



hucki


Return to “Vorschläge und Ideen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests