Diverses ...

"Was haltet ihr von so einer Funktion?" "Das könntet ihr noch einbauen." Auch einen Verbesserungsvorschlag oder eine neue Idee? Hier entlang.
User avatar
Michael
Beta Tester
Posts: 143
Joined: 04.03.2003 15:43:03

Diverses ...

Postby Michael » 10.03.2003 14:27:51

Hallo,

sorry für den blöden Titel, aber mir is' nix besseres eingefallen :-(
Vorschlag Nr1:
Leider kommt es immer noch ab und zu vor, dass Dexpot sich plötzlich verabschiedet, und somit alle Fenster auf den derzeit unsichtbaren Desktops verschinden. Die Funktion mit den verschollenen Fenster ist zwar schon 'ne gute Idee, aber wie wär's mit folgender Lösung: Dexpot schreibt in zyklischen Abständen seine aktuelle Konfiguration (welches Fenster wird auf welchen Desktop angezeigt) in eine Datei. Nach einem Abstutz von Dexpot und anschliessendem Neustart sollte es doch dann möglich sein, die Fenster anhand der Datei wiederzufinden und entsprechend anzuzeigen, oder ??

Vorschlag Nr2: Ich gebe zu, den Sinn der rechten Maustaste im Dekstopmanager (der anzeigt, welche Fenster sich auf welchem Desktop befinden, oder kann der noch mehr ??) nicht so ganz ergründet zu haben. Daher folgender Vorschlag: Rechte Maustaste auf Desktop Nr3 zeigt alle Fenster an, die sich derzeit NICHT auf diesem Desktop befinden ... somit könnte man schnell das entsprechende Fenster auf diesen Desktop "ziehen" ... (Ich mag den Fenster-Manager nicht so wirkilch , und auf eminer Kiste machen die Hotkeys Probleme)

So, das war's mal wieder für den Moment. Sobald mir noch was einfällt ...

Gruß
Michael

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 10.03.2003 15:11:01

Hallo Michael.

Vorschlag 1 ließe sich theoretisch machen, klar. Aber vielleicht sollten wir erst mal daran arbeiten, dass Dexpot nicht so oft abstürzt (auf einigen Testrechnern tut es das übrigens auch nicht, also irgendwie muss die Absturzwarscheinlichkeit vom System abhängen). Wenn es natürlich doch abstürzt, ist die Funktion sinnvoll. Mal sehen, optional ließe sich das auf jeden Fall umsetzen.

Der Sinn der Fensterliste im Manager ist es, die Fenster auf diesem Desktop anzuzeigen, um so Fenster einfacher zu finden und die Orientierung zu erleichtern. Diese Funktion ist zugegeben nicht besonders komlex, aber warum alle Fenster angezeigt werden sollten, die *nicht* auf dem Desktop sind, will mir auch nicht einleuchten. Wir werden die Liste noch erweitern, sodass die angezeigten Fenster per Untermenü verschickt werden können. Dann könnten deine nicht auf diesem Desktop befindliche Fenster auch noch als Zusatzoption dahin. Eine der nächsten Beta-Versionen...

:wink:


Return to “Vorschläge und Ideen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests