Vorschlag für neue Version

"Was haltet ihr von so einer Funktion?" "Das könntet ihr noch einbauen." Auch einen Verbesserungsvorschlag oder eine neue Idee? Hier entlang.
Guest

Vorschlag für neue Version

Postby Guest » 30.07.2003 18:11:33

Hallo,

das Tool wurde schonmal angesprochen aber ich möchte es nochmal ausgraben.
Es handelt sich um MSVDM (MS Virtual Desktop Manager) aus der Powertoy Reihe von Microsoft. Es ist zwar nicht so umfangreich wie euer Tool aber zwei tolle Features möchte ich herausheben:
    Desktopumschaltung mittels Windows+Nummerntaste (Ich verwende die Windowstaste häufig für den Aufruf des Windows-Explorers [win+e], die Suche [win+f] zum Ausführen von Programmen [win+r] und zum Minimieren aller offenen Fenster [win+m]. Weiters bietet sie sich an, da sie für solche "betriebssystemweite" Operationen wie geschaffen ist und nicht mit Hotkeys aus anderen Anwendungen in Konflikt gerät)
    Die Desktopsymbole in der Taskleiste (Richtig gehört: die Symbole für die verschiedenen Desktops befinden sich nicht im Systemtray sondern in der Taskleiste)


Weiters wäre es noch super eine Vorschau der verschiedenen Desktops zu haben. Es muss nicht die Lösung wie unter MSVDM sein. Toller wäre die Lösung wie unter Linux, wo man in den Taskleistensymbolen die Vorschau des Desktops mit den einzelnen Fenster sieht und man (wenn man genug Fingerspitzengefühl besitzt) die Fenster zwischen den Desktops verschieben kann.

Hoffe ihr könnt die Features einbauen...
Nichtsdestotrotz: Super Tool und macht weiter so!

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Vorschlag für neue Version

Postby Patrick » 30.07.2003 19:07:33

Hallo.

Schaun wir ma...
Gast wrote:Desktopumschaltung mittels Windows+Nummerntaste

Jep, in Dexpot 1.2 bereits möglich. Es lassen sich alle Hotkeys frei definieren, auch mit der Windowstaste. Außerdem gibt es noch eine ganze Menge neue Hotkeys, z.B. zum Verschieben und Kopieren der Fenster.

    Die Desktopsymbole in der Taskleiste (Richtig gehört: die Symbole für die verschiedenen Desktops befinden sich nicht im Systemtray sondern in der Taskleiste)

Hm, da haben die Microsoft-Menschen einen gewissen Vorteil. Aber so ganz sehe ich da nicht den Vorteil gegenüber dem Systemtray...

Weiters wäre es noch super eine Vorschau der verschiedenen Desktops zu haben.

So eine Vorschau ist für eine der kommenden Versionen auf jeden Fall geplant. Es ist noch nicht ganz sicher, wie sie aussehen wird, aber leider schon mal ganz bestimmt nicht wie bei Linux in der Taskleiste... :wink:

User avatar
zeromaster
Profi
Profi
Posts: 168
Joined: 21.06.2003 15:18:49
Location: Wien
Contact:

Re: Vorschlag für neue Version

Postby zeromaster » 07.08.2003 20:21:04

Patrick wrote:Es ist noch nicht ganz sicher, wie sie aussehen wird, aber leider schon mal ganz bestimmt nicht wie bei Linux in der Taskleiste...


1.es gibt viele verschidene benutzeroberflächen mit verschiedenen window managern
2.es muss nicht in der taskleiste sein
3.die taskleiste kann varieiren was dir bzw. anderen einen verfälschten eindruck machen kann

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 07.08.2003 20:54:16

Na sowas aber auch. Und worauf willst du hinaus? :hö:

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5200
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 07.08.2003 21:04:57

Genau. Mach ma lieber n grafischen Entwurf. :mrgreen:
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

Moosbueffel

Fenstervorschau

Postby Moosbueffel » 11.08.2003 19:15:18

Mir würde da schon die Nummer des aktiven Desktops im TryIcon genügen. Ausserdem 3 Desktops.

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 11.08.2003 19:42:35

Hallo Moosbüffel,

nur eine Woche mußt Du Dich noch gedulden, dann gibt's die neue Version 1.2, in der das schon alles möglich sein wird.

Als bis denne,
Jochen =8-)
Mit freundlichen Grüßen (wave)
Jochen Boy, Das Dexpot-Team
--
http://www.dexpot.de/

joern

Taskleiste

Postby joern » 19.10.2005 10:39:30

Moin moin,

fände ich auch Klasse wenn man die Desktop Icons wahlweise:
- freischwebend (vorhanden)
- im Systray (vorhanden)
und
in der Taskleiste darstellen könnte.
Gerade bei Leute mit grossen Bildschirmen ist das ja unproblematisch, da dort ja genug Platz ist.
Aber bitte nicht so problematisch wie der MSVDM, sonders besser in der gewohnt guten Dexpot Qualität.

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Re: Taskleiste

Postby Gobo » 19.10.2005 17:30:22

joern wrote:Moin moin,

Nabönd :D

joern wrote:...und
in der Taskleiste darstellen könnte.
Gerade bei Leute mit grossen Bildschirmen ist das ja unproblematisch, da dort ja genug Platz ist.

Oh, das geht bereits jetzt schon. Im Menü Start :arrow: Programme solltest Du einen Ordner Dexpot :arrow: Hauptmenü :arrow: Desktops finden. Aus diesem kannst Du Dir eine Symbolleiste in der Taskleiste erstellen, und kannst dann dort die Desktops wechseln. Solltest Du diesen Ordner nicht haben, kannst Du Dir auch von der Dexpot-Homepage unter Downloads - Extras den "Linker" herunterladen, mit dem Du diese Verknüpfungen erstellen kannst, auch an anderer Stelle.

joern wrote:Aber bitte nicht so problematisch wie der MSVDM, sonders besser in der gewohnt guten Dexpot Qualität.

Hehe ... das hört man gerne :huldigen:
Mit freundlichen Grüßen (wave)

Jochen Boy, Das Dexpot-Team

--

http://www.dexpot.de/


Return to “Vorschläge und Ideen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest