Taskbar Pager: Zum zuletzt aktiven Desktop wechseln

"Was haltet ihr von so einer Funktion?" "Das könntet ihr noch einbauen." Auch einen Verbesserungsvorschlag oder eine neue Idee? Hier entlang.
Sanji

Taskbar Pager: Zum zuletzt aktiven Desktop wechseln

Postby Sanji » 24.11.2010 22:54:38

Hi,

dieses Verhalten ist von Brwosern (Opera, Firefox, ...) bekannt: Klickt man auf den aktuellen Tab, wechselt der Browser zum dem Tab, der davor ausgewählt/aktiv war.

So etwas wäre praktisch für den Taskbar Pager: Zum zuletzt aktiven Desktop wechseln, indem man dort auf die Schaltfläche für den aktuellen Desktop klickt.
Das ist besonders praktisch, wenn man auf einen anderen Desktop wechseln muss, um kurz den Status irgendeines Programms zu überprüfen und dann auf diese Weise schnell wieder zurückkehrt.

Viele Grüße
Sanji

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5200
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Taskbar Pager: Zum zuletzt aktiven Desktop wechseln

Postby Sebastian » 20.02.2011 17:21:24

:dex:,

danke für den Vorschlag. Ist man mit einem Hotkey, der bereits in der aktuellen Version vorhanden ist, nicht schneller?
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

Sanji

Re: Taskbar Pager: Zum zuletzt aktiven Desktop wechseln

Postby Sanji » 23.02.2011 13:13:40

Hi,

ehrlich gesagt, nutze ich überwiegend die Maus zum Navigieren. Der Taskbar Pager ist ja für die Mausbedienung ausgelegt und da dort das Klicken auf die Schaltfläche für den aktuellen Desktop keine Funktion hat (und ich durch die Browser daran gewöhnt bin und dort auch keine Tastenkombis benutze), wünschte ich mir diese Funktionalität.
Außerdem ist mit dem Taskbar Pager bei einem kurzen Check einer Anwendung auf einem anderen Desktop der Mauszeiger ohnehin bereits auf der Schaltfläche und man bräuchte nur einen einzigen Klick, um wieder zurück zu gelangen.

Danke für die Berücksichtigung und ich freue mich darauf hoffentlich in der nächsten Version :)

Vielleicht kann man sich noch weitere Features von Browser-Tabs abgucken? Eine Aero-Vorschau des Desktops wie bei SevenDex - analog zur Tab-Vorschau bei Opera - wäre beim Taskbar Pager nicht schlecht.

Viele Grüße
Sanji

PS: Stimmt es, dass man den Taskbar Pager in Windows XP nicht konfigurieren kann?

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5200
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Taskbar Pager: Zum zuletzt aktiven Desktop wechseln

Postby Sebastian » 24.02.2011 16:52:21

:dex:,

danke für die ausführliche Beschreibung und die Vorschläge.

Sanji wrote:PS: Stimmt es, dass man den Taskbar Pager in Windows XP nicht konfigurieren kann?

Stimmt. Wird mit der nächsten Version gefixt. Bis dahin hilft In-der-Registry-ändern.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR


Return to “Vorschläge und Ideen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest