Verbesserung und Vorschlag

"Was haltet ihr von so einer Funktion?" "Das könntet ihr noch einbauen." Auch einen Verbesserungsvorschlag oder eine neue Idee? Hier entlang.
Ghost
Posts: 12
Joined: 17.05.2010 17:57:27

Verbesserung und Vorschlag

Postby Ghost » 17.05.2010 18:05:59

Hi

also erstmal ein Riesen großes Lob.....dieses kleine Utility ist wirklich genial.

So aber nun Back to Topic:

Verbesserung: Ich habe so das gefühl das das umschalten mit dem Dexcube noch ziemlich träge ist (sprich mit Strg, Alt und Taste Links/Rechts wechseln) und manchmal nicht auf anhieb geht. Um genau zu sein der ganze Dexcube wirkt noch etwas unsicher...

Vorschlag: Was richtig Cool wäre für den Dexcube wäre eine Spiegelung wie es Compiz kann....
Und für die Vollbildvorschau (also wo man bspw. alle 4 Desktops gleichzeitig sehen kann) da vermisse ich eine Tastenkombination mit der ich sofort alle 4 desktops angezeigt bekomme also z.B.

Strg+Windows+A oda was weiß ich....versteht ihr?

So das wars erstmal hoffe ich konnte euch ein bißchen unterstützen.

Achja eine frage habe ich wo ist der Unterschied zwischen Kommerziell und Privat bei euch??

LG
Ghost

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Verbesserung und Vorschlag

Postby Sebastian » 17.05.2010 18:13:56

:dex:,

danke fürs Lob.

Ghost wrote:Verbesserung: Ich habe so das gefühl das das umschalten mit dem Dexcube noch ziemlich träge ist (sprich mit Strg, Alt und Taste Links/Rechts wechseln) und manchmal nicht auf anhieb geht. Um genau zu sein der ganze Dexcube wirkt noch etwas unsicher...

"Wirkt etwas unsicher"? Was heißt das. Klappts besser, wenn Multithreading in den Dexcube-Einstellungen deaktiviert ist?

Und für die Vollbildvorschau (also wo man bspw. alle 4 Desktops gleichzeitig sehen kann) da vermisse ich eine Tastenkombination mit der ich sofort alle 4 desktops angezeigt bekomme also z.B. Strg+Windows+A oda was weiß ich....versteht ihr?

Nö, verstehe ich so nicht.

Achja eine frage habe ich wo ist der Unterschied zwischen Kommerziell und Privat bei euch??

Name des Lizenznehmers wird im Splash angezeigt. Geschäftliche Kunden bekommen außerdem ein werbefreies Setup. Funktionsumfang, Support,... alles identisch.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

Ghost
Posts: 12
Joined: 17.05.2010 17:57:27

Re: Verbesserung und Vorschlag

Postby Ghost » 17.05.2010 18:23:25

Sebastian wrote::dex:,

danke fürs Lob.

Ghost wrote:Verbesserung: Ich habe so das gefühl das das umschalten mit dem Dexcube noch ziemlich träge ist (sprich mit Strg, Alt und Taste Links/Rechts wechseln) und manchmal nicht auf anhieb geht. Um genau zu sein der ganze Dexcube wirkt noch etwas unsicher...

"Wirkt etwas unsicher"? Was heißt das. Klappts besser, wenn Multithreading in den Dexcube-Einstellungen deaktiviert ist? äääh....nein also ich merk keinen Unterschied wirklich...ich kanns schwer erklären... Und wie st das mit der Dexcube spiegelung wie bei Compiz baut ihr so ein Funktion ein?? z.b. wasser effekt...cih würde mir das für windoof wünschn...

Und für die Vollbildvorschau (also wo man bspw. alle 4 Desktops gleichzeitig sehen kann) da vermisse ich eine Tastenkombination mit der ich sofort alle 4 desktops angezeigt bekomme also z.B. Strg+Windows+A oda was weiß ich....versteht ihr?

Nö, verstehe ich so nicht. Was ich damit versuche zu sagen ist....wenn ich in der Taskleiste auf das kleine Dexpot Icon klicke 2x da habe ich es so ein gestellt das dann 4 Desktop auf meinem Desktop erscheinen.....mich würde interessieren ob ich dafür auch eine Tastenkombination einstellen kann wenn ja WIE? :cool:

Achja eine frage habe ich wo ist der Unterschied zwischen Kommerziell und Privat bei euch??

Name des Lizenznehmers wird im Splash angezeigt. Geschäftliche Kunden bekommen außerdem ein werbefreies Setup. Funktionsumfang, Support,... alles identisch.


Übrigens nochmal großes Lob für die Mega schnelle Antowrt :D

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Verbesserung und Vorschlag

Postby Sebastian » 17.05.2010 18:28:10

:dex:,

gibts rot-blau-Blindheit? :roll:

Ghost wrote:mich würde interessieren ob ich dafür auch eine Tastenkombination einstellen kann wenn ja WIE? :cool:

'Einstellungen/Steuerung/Hotkeys/Dexpot-Komponenten/Vollbildvorschau'.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

Ghost
Posts: 12
Joined: 17.05.2010 17:57:27

Re: Verbesserung und Vorschlag

Postby Ghost » 17.05.2010 19:16:38

Ok gut...aber du hast schon wiede nicht auf meine frage reagiert wird es für den Dexcube den Effekt mit ner spiegelung geben?

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Verbesserung und Vorschlag

Postby Sebastian » 17.05.2010 20:55:41

:dex:,

schaut nicht besonders schick aus und ist mehr Spielerei als wirklich nutzbringend.

Neue Effekte für den Dexcube sind aber für die Version 1.6 vorgemerkt. Inwieweit was zu welchem Teil realisiert wird, steht nicht fest.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

Ghost
Posts: 12
Joined: 17.05.2010 17:57:27

Re: Verbesserung und Vorschlag

Postby Ghost » 17.05.2010 21:03:47

Aber mal ehrlich nimms nicht persönlich,

nur weil du das nicht schön findest heisst es doch nicht das andere es auch nicht schön finden...

starte doch mal ne umfrage.....dan wirst du sehen das den meisten das gefällt....und wenn sowas dabei wäre würde ich mir das auch Kaufen.....was ich demnächst sowieso tue...will aber erst mal warten was ihr noch so bringt mit eurem Dexpot.

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Verbesserung und Vorschlag

Postby Sebastian » 17.05.2010 21:06:50

:dex:,

Sebastian wrote:Inwieweit was zu welchem Teil realisiert wird, steht nicht fest.

damit schließe ich derartige von dir vorgeschlagene Effekte nicht aus.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

Ghost
Posts: 12
Joined: 17.05.2010 17:57:27

Re: Verbesserung und Vorschlag

Postby Ghost » 17.05.2010 21:27:50

Entschulidge das war ja kein Angriff hab mich vllt falsch ausgedrückt.

Aber noch eine frage hätte ich,

was meinst du mit Werbefreiem Setup?? Und warum Geschäftskunden was soll man denn z.B. im Geschäftlichen bereich damit machen?? Kann mir das nich vorstellen.

Achja nochwas.....wenn ich das Programm jetzt kaufe....und dann kommt später ne neue Version muss ich die dann auch Kaufen?? Oder gibs da Kostenlose Upgrades?? Wäre ja irgendwo Unfair wenn ich genau jetzt die Aktuelle version Kaufe mit den Features die jetzt da sind und dan kommt eine neue Version die noch mehr Featueres hat....

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Verbesserung und Vorschlag

Postby Sebastian » 17.05.2010 21:50:27

:dex:,

Ghost wrote:was meinst du mit Werbefreiem Setup?

Die OpenCandy Integration im Installer.

Und warum Geschäftskunden was soll man denn z.B. im Geschäftlichen bereich damit machen?? Kann mir das nich vorstellen.

Das gleiche, was du mit Dexpot im privaten Gebrauch machst.

Achja nochwas.....wenn ich das Programm jetzt kaufe....und dann kommt später ne neue Version muss ich die dann auch Kaufen?? Oder gibs da Kostenlose Upgrades?? Wäre ja irgendwo Unfair wenn ich genau jetzt die Aktuelle version Kaufe mit den Features die jetzt da sind und dan kommt eine neue Version die noch mehr Featueres hat....

Die Updates der 1.5.x Versionsreihe sind kostenlos. Ein Update auf Version 1.6 kann (zu gegebenem Zeitpunkt) vergünstigt erworben werden. Solltest du Dexpot nicht geschäftlich einsetzen wollen, genügt eine freiwillige Spende, z.B. per PayPal oder Überweisung.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR


Ghost
Posts: 12
Joined: 17.05.2010 17:57:27

Re: Verbesserung und Vorschlag

Postby Ghost » 17.05.2010 22:00:20

VORWEG: Ich nutze das nur Privat und nicht Geschäftlich.....
ABER: Was ist wenn das doch einer Kommerziell nutzt wie wollt ihr das raus bekommen??

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Verbesserung und Vorschlag

Postby Patrick » 17.05.2010 22:36:25

Ghost wrote:VORWEG: Ich nutze das nur Privat und nicht Geschäftlich.....
ABER: Was ist wenn das doch einer Kommerziell nutzt wie wollt ihr das raus bekommen??

Das können wir in der Tat nicht herausbekommen - und wollen es auch eigentlich gar nicht. Wir setzen da ganz auf Ehrlichkeit und Gewissenhaftigkeit.


Return to “Vorschläge und Ideen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 56 guests