Dreamscene-Hintergründe verwenden können

"Was haltet ihr von so einer Funktion?" "Das könntet ihr noch einbauen." Auch einen Verbesserungsvorschlag oder eine neue Idee? Hier entlang.
Sascha

Dreamscene-Hintergründe verwenden können

Postby Sascha » 31.01.2010 16:56:29

Hallo,

zwar unterstütz Windows 7 nativ keine animierten Hintergründe mehr, jedoch ist dies mit dem Einfügen zweier Dateien und eines Registryeintrages schnell wieder hergestellt.

Somit wäre es doch ein toller optischer Zusatz, wenn man auch wmv-Dateien als Hintergrund verwenden könnte. Optional könnte man auch die DreamScene-Wiederherstellung für Windows 7 User als Plugin anbieten.

Grüße,
Sascha

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5197
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Dreamscene-Hintergründe verwenden können

Postby Sebastian » 31.01.2010 20:14:28

:dex:,

hast du schon mal das Wallpaper Clock Plugin von Dexpot probiert?

Gerade von Videos als Hintergrund halte ich wenig. Ich dir würde empfehlen, dass du dich diesbzgl. nach einer anderen Zusatzsoftware umsiehst, die eine derartige Funktion neben Dexpot anbietet.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

Sascha

Re: Dreamscene-Hintergründe verwenden können

Postby Sascha » 01.02.2010 12:21:30

Ich verwende die Wallpaper-Clocks derzeit auch - ist echt super, aber nicht animiert, sondern regelmäßig aktualisierte Hintergrundbilder.

Sollte ja auch nur eine Idee für eine mögliche Neuerung sein, animierte Hintergründe verwenden zu können. Die für diesen Zweck angebotenen "Dreams" sind ja keine Riesenvideos und zum Teil nicht mal 3 MB groß. Externe Software benötigt man dafür nicht, das unterstützt Windows auch so.
Ist jedoch derzeit bei gleichzeitiger Verwendung von Dexpot nicht möglich, da es zu Explorerabstürzen kommt.

Dennoch vielen Dank für das sonst sehr stabile und umfangreiche Programm.

Gruß, Sascha


Return to “Vorschläge und Ideen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest