Desktopabfrage bei den Regeln

"Was haltet ihr von so einer Funktion?" "Das könntet ihr noch einbauen." Auch einen Verbesserungsvorschlag oder eine neue Idee? Hier entlang.
Jack

Desktopabfrage bei den Regeln

Postby Jack » 15.11.2009 23:10:09

Hallo,

ich nutze Dexpot jetzt schon seit über 1 Jahr. Bis finde ich es eines der besten Tools, die man sich im Internet runterladen kann.

Ich hätte da einen Vorschlag bezüglich den Desktop Regeln. Wäre es möglich, dort als Bedingung noch hinzuzufügen, ob man sich grade auf Desktop 1,2 oder 3, ... befindet?

Das wäre es eigentlich auch schon.

Jack

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5197
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Desktopabfrage bei den Regeln

Postby Sebastian » 17.11.2009 12:51:04

:dex:,

danke für die Rückmeldung.
Kannst du ein Szenario nennen, in dem das von Belang sein könnte? Nur, dass ich nen besseres Bild davon kriege. :popcorn:
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

Jack

Re: Desktopabfrage bei den Regeln

Postby Jack » 18.11.2009 21:20:50

Ich hätte zum Beispiel gerne, wenn ich auf Desktop 3 von 3 bin, auf den Desktops 1 und 2 ein Passwort ist (zum Wechseln). Wenn ich aber auf Desktop 1 oder 2 bin, soll es keins geben.

Oder wenn ich zum Beispiel auf Desktop 2 bin, und ich da kein Firefox öffnen will es aber trotzdem mache, dass Dexpot Firefox dann schließt oder auf Desktop 1 verschiebt. Wenn ich auf aber Desktop 1 oder 3 bin, soll er sich öffnen lassen.

Guest

Re: Desktopabfrage bei den Regeln

Postby Guest » 19.11.2009 18:46:00

Jack wrote:Ich hätte zum Beispiel gerne, wenn ich auf Desktop 3 von 3 bin, auf den Desktops 1 und 2 ein Passwort ist (zum Wechseln). Wenn ich aber auf Desktop 1 oder 2 bin, soll es keins geben.


Das Problem habe ich gelöst.

Und zwar habe ich bei meinen Desktops alle Passwörter gelöscht, bin dann in die Registry gegangen und habe den Dexpot-Eintrag exportiert.
Dann habe ich die Passwörter wieder rein gemacht und erneut den Eintrag von Dexpot exportiert.

Dann bin ich in die Autostarteinstellungen von den Desktops und habe, je nachdem, ob danach ein PW verlangt sein soll, oder nicht, die *.reg-Dateien in den Autostart gepackt.

Beim erstenmal ausführe der .reg-Datei kommen immer zwei Meldungen, aber danach geht es ganz flott mit dem Wechsel in der Registry.

Vielleicht wäre es ja auch möglich, dies "sauber" in Dexpot zu implementieren. ?


PS: Kann man die Icon's im Tray ändern? Ich habe weder in dlls noch in der Reg irgendwas gefunden.


Jack

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5197
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Desktopabfrage bei den Regeln

Postby Sebastian » 19.11.2009 20:02:50

Gast wrote:PS: Kann man die Icon's im Tray ändern? Ich habe weder in dlls noch in der Reg irgendwas gefunden.

viewtopic.php?f=21&t=2320&p=25743#p25743
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

Jack

Re: Desktopabfrage bei den Regeln

Postby Jack » 20.11.2009 00:12:42

Das erste mit dem Reg-Eintrag und dem Ordner funktioniert bei mir nicht.

Und die zweite Variante, wo finde ich bei der die besagten Icons?

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5197
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Desktopabfrage bei den Regeln

Postby Sebastian » 23.11.2009 14:44:11

:dex:,

wenn du benutzerdefinierte Icons haben willst, musst du dir welche basteln. Wir haben bislang nur die Standardicons.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR


Return to “Vorschläge und Ideen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest