Bei Doppelklick...

"Was haltet ihr von so einer Funktion?" "Das könntet ihr noch einbauen." Auch einen Verbesserungsvorschlag oder eine neue Idee? Hier entlang.
gnatix
Beta Tester
Posts: 73
Joined: 10.06.2003 15:44:32

Bei Doppelklick...

Postby gnatix » 14.06.2003 15:35:20

Folgende zwei Funktionen sind bestimmt nicht schlecht. Sie sind auch nicht schwer zu implementieren:

Ein Desktop sollte einen besonderen Status haben können. Wir können es z.B. als "Boss Desktop" nennen. Im Eigenschaften-Fenster kann man ein neues Feld einfügen: set as boss desktop oder so was ähnliches. Beim Doppelklick auf Dexpot Trayicon sollte man ergänzen: Zum Boss Desktop wechseln. Der Sinn dieser Funktion ist wohl klar.

Eine zweite Ergänzung zu "Beim Doppelklick auf Dexpot Tray Icon" wäre: Bildschirmschöner sofort starten.

Mit diesen beiden Erweiterungen wäre Dexpot der Konkurenz bestimmt ein weiteres Stück mehr überlegen. Mir persönlich würden diese Funktionen sehr gefallen.

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 14.06.2003 15:43:31

"Koch mir n Kaffee, Dexpot!"-Funktion
"Wärm mir das Essen auf, Dexpot!"-Funktion, was hälste davon? :wink:

Meine Meinung: Naja.
Bin aber auf weitere gespannt. :D
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 14.06.2003 15:49:40

...beim Dexpot-Kaffee trinken kam mir noch die Idee, bei den Desktop Eigenschaften oder den Tools die Möglichkeit einzubauen, für einzelne Desktops den Bildschirmschoner zu deaktivieren.
Vielleicht als kleines Goodie in der 1.3 ...

Grüße,
Jochen =8-)
Mit freundlichen Grüßen (wave)
Jochen Boy, Das Dexpot-Team
--
http://www.dexpot.de/

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 14.06.2003 16:34:22

Gobo wrote:Vielleicht als kleines Goodie in der 1.3 ...


Genau, irgendwas muss ja noch in die 1.2 rein. :D
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 14.06.2003 16:41:30

Sebastian wrote:Genau, irgendwas muss ja noch in die 1.2 rein. :D

Ich meinte ja nur, weil doch eigentlich vor zwei Wochen "Redaktionsschluß" war ...

Jochen =8-)
Mit freundlichen Grüßen (wave)

Jochen Boy, Das Dexpot-Team

--

http://www.dexpot.de/

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 14.06.2003 16:56:08

Das mit dem Bildschrimschoner per Doppelklick finde ich ganz nett, kommt auf jeden Fall in die 1.3. Der 'Boss Desktop' ist nicht ganz so sinnvoll, da ist es einfacher, per Hotkey auf einen passenden Desktop zu wechseln. Da habe ich während eines Praktikums jedenfalls sehr gute Erfahrungen mit gemacht. :)

Und Gobo, die Bildschirmschoner-deaktivieren-Funktion gibts in der 1.1.. :wink:

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 14.06.2003 17:03:30

Und Gobo, die Bildschirmschoner-deaktivieren-Funktion gibts in der 1.1.. ;)

Äh - bitte? Also ich habe die 1.1.89 eben nochmal durchsucht und hab's nicht gefunden ...

Grüße,
Jochen =8-)
Mit freundlichen Grüßen (wave)

Jochen Boy, Das Dexpot-Team

--

http://www.dexpot.de/

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 14.06.2003 17:06:34

1.1, nicht 1.1.x... Ich meine das Ding, das du auf unserer fluffigen Downloadseite kriegst: http://dexpot.de/download/dexpot.exe

:D

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 14.06.2003 17:08:37

Natürlich kann mans da nur auf allen Desktops an- bzw. ausschalten. :D
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 14.06.2003 17:12:12

Ah, deswegen hab ich's nicht gefunden ... nun, die 1.1 Final nutze ich dann doch eher selten (bis gar nicht), wozu gibt es schließlich die viel mächtigeren Betas ... ich fänd die Funktion auf einzelnen Desktops aber schon gut ... hat aber auch Zeit bis zur 1.3 ...

Grüße,
Jochen =8-)
Mit freundlichen Grüßen (wave)

Jochen Boy, Das Dexpot-Team

--

http://www.dexpot.de/

gnatix
Beta Tester
Posts: 73
Joined: 10.06.2003 15:44:32

Postby gnatix » 14.06.2003 19:07:38

Um Konflikt mit anderen Anwendungen zu vermeiden, muß man in Dexpot meistens Hotkeys definieren, deren Aktivierung fast den Einsatz vom ganzen Körper erfordert. Wenn der Chef reinkommt und sieht was für Finger- und Armbewegung ich vor dem Computer mache, da mache ich mich nur verdächtig. Ein Doppelklick mit der Maus läßt sich aber viel eleganter und gelassener durchführen. Also, ich würde die Funktion sehr schätzen, dass man durch Doppelklick zu einem bestimmten Desktop wechseln kann. Dann würde ich nämlich zwei andere Programme sofort aus meinem PC rauswerfen. Das eine ist zum "Schutz" vor dem Chef, d.h. ich kann damit viele Fenster verstecken. Das andere ist da, um Bildschirmschöner zu aktivieren. Ich aktiviere nämlich den Schöner immer gleich wenn ich den Raum verlasse, nicht erst nach 5 Minuten, weil der Schöner für mich gleichzeitig der Passwortschutz vor Unbefugten ist.
Ich bin gespannt, was aus diesem Vorschlag wird.
Übrigens, ich bin mit der Version 1.1 eigentlich auch schon sehr zufrieden.

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 14.06.2003 19:19:38

gnatix wrote:Das eine ist zum "Schutz" vor dem Chef, d.h. ich kann damit viele Fenster verstecken. Das andere ist da, um Bildschirmschöner zu aktivieren.


Das Passwort kann man übrigens ganz einfach hacken. :D
Wir sollten eine "Dexpot-Anti-Chef-Version" rausbringen.
Deine Schilderung hört sich irgendwie nach "Könnt ihr mir Dexpot in einem anderen Format zukommen lassen, weil ich hier auf dem Firmenrechner nichts installieren kann" an. :shock:

Aber du kannst doch einfach einen Hotkey für "Nächster Desktop" definieren und der kann sogar mit den Maus-Vor und Zurücktasten interagieren (Pfeiltasten). Unglaublich aber wahr, schon mal ausprobiert? Solltest du tun. :D
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 14.06.2003 19:42:58

Also ich wechsle den Desktop mit Alt+Zifferntaste, da gabs noch keine Konflikte und das geht auch längere Zeit hintereinander ohne Fingerkrampf. Oder lass dir zwei oder für jeden Desktop ein Icon im Tray anzeigen, dann kannst du soagr mit einem einzigen Klick wechseln.

Aber sag mal, was machst du denn während der Arbeit für schlimme Sachen, dass du alles verstecken musst? :D
Komisch eigentlich, die meisten unserer Tester sind grundsätzlich währende der Arbeitszeit online...

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 14.06.2003 20:16:56

Patrick wrote:Komisch eigentlich, die meisten unserer Tester sind grundsätzlich währende der Arbeitszeit online...


Da fehlt noch ein Zusatz unter "Info": "Sind Sie der Chef dieses Dexpot-Benutzers? Wenn ja, sein Sie gnädig mit ihm. Niemand kann sich Dexpot entziehen, auch Sie nicht, harr." *diehypnosespiralepoptauf* :lol:
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

Guest

Postby Guest » 18.12.2004 16:45:26

[quote="Sebastian"][quote="gnatix"]Das eine ist zum "Schutz" vor dem Chef, d.h. ich kann damit viele Fenster verstecken. Das andere ist da, um Bildschirmschöner zu aktivieren.[/quote]

Das Passwort kann man übrigens ganz einfach hacken. :D
Wir sollten eine "Dexpot-Anti-Chef-Version" rausbringen.
Deine Schilderung hört sich irgendwie nach "Könnt ihr mir Dexpot in einem anderen Format zukommen lassen, weil ich hier auf dem Firmenrechner nichts installieren kann" an. :shock:

Aber du kannst doch einfach einen Hotkey für "Nächster Desktop" definieren und der kann sogar mit den Maus-Vor und Zurücktasten interagieren (Pfeiltasten). Unglaublich aber wahr, schon mal ausprobiert? Solltest du tun. :D[/quote] :idea: :idea: :idea: :wink:

User avatar
Rolandrian
Beta Tester
Posts: 1869
Joined: 17.06.2003 09:36:24
Location: Schweiz

Postby Rolandrian » 18.12.2004 18:27:57

:?: :?: :?: :shock: :? :?: :?: :?:

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 19.12.2004 09:53:12

Gibts in der Schweiz keine Bots? :D

User avatar
Rolandrian
Beta Tester
Posts: 1869
Joined: 17.06.2003 09:36:24
Location: Schweiz

Postby Rolandrian » 20.12.2004 14:38:02

Was isen das?
Ein Prog, das selbststänig Beitröge schreibt?
Sowas hab ich erst mal in einem Chat erlebt!


Return to “Vorschläge und Ideen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 48 guests