Skins

"Was haltet ihr von so einer Funktion?" "Das könntet ihr noch einbauen." Auch einen Verbesserungsvorschlag oder eine neue Idee? Hier entlang.
Timo
Beta Tester
Posts: 1
Joined: 05.03.2003 19:24:32

Dexpot Skinnable?

Postby Timo » 05.03.2003 19:39:14

Hi,

wie wäre es mit einer Unterstützung für Skinz für v1.3?

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 05.03.2003 19:42:09

Das lässt sich wohl machen, aber besonders sinnvoll ist diese Funktion doch nicht, oder?
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
astrapi
Profi
Profi
Posts: 141
Joined: 05.03.2003 21:14:56
Location: Kaufungen
Contact:

Postby astrapi » 05.03.2003 21:21:12

Hallo,

die Idee find ich gar nicht schlecht.

Wär cool, wenn man die Icons auswählen und die Hintergrundfarbe verändern könnte.

Michael

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 05.03.2003 22:00:28

Hallo Michael.

"die Icons auswählen" und "die Hintergrundfarbe verändern"? Was genau meinst du? Den Desktop Manager? Für den sind diese Funktionen (Icons und Hintergrund) schon eingeplant.

Allgemeine Skins halte ich auch nicht für besonders nützlich.

User avatar
astrapi
Profi
Profi
Posts: 141
Joined: 05.03.2003 21:14:56
Location: Kaufungen
Contact:

Postby astrapi » 05.03.2003 22:07:22

@Patrick

genau das mein ich(Desktop Manager). Was sonst für Skin? Für die übrigen Fenster halt ich es auch nicht für notwendig.

Vielleicht könnt ihr ja Skins für den Desktopmanager machen. Wie bei winamp, wo dann alles zusammenpasst, der Hintergrund und die Symbole.

Michael

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 05.03.2003 22:12:18

Mal sehen, was Sebastian dazu meint.
Ich bin leider kein talentierter Grafiker... :)

User avatar
astrapi
Profi
Profi
Posts: 141
Joined: 05.03.2003 21:14:56
Location: Kaufungen
Contact:

Postby astrapi » 05.03.2003 22:17:38

@Patrick

müsst ihr ja nich alles machen, können ja auch die User. Lass euch die Vorschläge schicken und veröffentlicht sie dann, oder richtet etwas ein, wo man selbst Skins hochladen kann.

Michael

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 11.04.2003 09:01:38

Sorry, daß ich ein so altes Thema ausgrabe ... aber das paßt hier rein.

"Mein" amerikanischer Beta-Tester meinte, er würde gerne die Hintergrundfarbe des Desktop-Managers verändern können. Was anderes als blau, wobei die 16 Grundfarben absolut ausreichen würden. Vielleicht als kleines Auswahlmenü in der Registerkarte "Desktop Manager" bei den Einstellungen?
Falls das schon geplant ist (s.o.), wann steht das so in etwas auf eurer Liste?

Grüße,
Jochen =8-)
Mit freundlichen Grüßen (wave)
Jochen Boy, Das Dexpot-Team
--
http://www.dexpot.de/

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 11.04.2003 18:23:03

Hallo Gobo!
Wollt ich grade sagen: Altes Thema, wa? :lol:
Aber das mit den 16 Grundfarbe würde eher bescheiden aussehen und zur Funktion von Dexpot herzlich wenig beitragen, weshalb sowas ganz unten auf der Todo-Liste steht. :shock:
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
freanir
ehemaliger Beta-Tester
Posts: 470
Joined: 12.03.2003 18:59:42

Postby freanir » 11.04.2003 20:20:45

bei all euren grafikideen solltet ihr dran denken das dexpot auch unter minimalistischen hardwarevorraussetzungen laufen soll.
wenn ich da an winamp3 denke mit den skins, die zwar geil sind, aber meinen pc (266MHz, 64MB SD-Ram) sowas von verlangsamt hat :(.
wenn dexpot nur noch "relativ" viel systemresourcen verbraucht, werden bestimmt einige zur konkurrenz wechseln.

ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

edit: ich würde dann auch wechseln :(, weil ich in meinen pc nicht mehr viel investieren will
Last edited by freanir on 11.04.2003 20:32:43, edited 1 time in total.

User avatar
Consti
Beta Tester
Posts: 1702
Joined: 24.03.2003 16:35:26
Location: Vreden
Contact:

Postby Consti » 11.04.2003 20:25:21

also ich will auch mal was zu den skins sagen! ich finde, dass skins absoluter schwachsinn sind (ich meine jetzt allgemein!) ich find viel wichtiger, dass man alles gut erkennen kann und so wenig schnick schnack wie möglich da ist! hab auch bei win xp alles ausgestellt, was unnützlich ist und nur ressourcen und speicher spart! natürlich sind skins wohl witztig, aber ich würd sie auf keinen fall benutzten! hinzu kommt noch, dass wir auch an die leute denken müsse, die dexpot haben wollen aber nicht mit dsl oder ähnlichem unterwegs sind! zu zeiten als ich noch isdn hatte, war ich echt imer begeistert, wenn das prog oder tool nicht ewig braucht, um auf die hdd zu bekommen! naja wers aber haben möchte, kanns ja eventuell als extra download nehemn oder so!!
Viele Grüße aus Vreden

Constantin

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 11.04.2003 21:34:37

Ok, vielleicht laufen hier zwei Themen parallel. Also erstens: Skins für Dexpot im eigentlich Sinne würde ich auch ziemlich sinnlos finden - allein schon, weil man im Regelfall - d.h. eigentlich immer, außer man dreht gerade an den Einstellungen - sowieso nie ein Dexpot-Fenster offen hat.
Bei mir war auch eine der ersten Taten nach der NT5.1-Installation, den "Designs"-Dienst zu deaktivieren und einige der Assistenten, wie z.B. den dämlich Such-Hund, auszuschalten. Ich will es auch lieber klar und deutlich, und in dieser Hinsicht ist das aktuelle Design von Dexpot schon super.

Mir geht es "einfach" nur um eine andere wählbare Hintergrundfarbe für den Desktop-Manager, statt des u.U. halbtransparenten, aber doch immer blauen Rechtecks. Klar, auch wenn blau die Dexpot-Farbe ist. Mehr will ich gar nicht. Keine Skins. Nur z.B. mal einen Desktop-Manger mit rotem Hintergrund. Gerade wenn man sich für seine Desktops eigene Icons nimmt, statt des Default-Dexpot-Monitors, fände ich es schön.

Aber wie gesagt, nicht gerade Prio1.

Grüße aus München,
Jochen =8-)
Mit freundlichen Grüßen (wave)

Jochen Boy, Das Dexpot-Team

--

http://www.dexpot.de/

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 12.04.2003 18:07:22

freanir wrote:bei all euren grafikideen solltet ihr dran denken das dexpot auch unter minimalistischen hardwarevorraussetzungen laufen soll.
wenn ich da an winamp3 denke mit den skins, die zwar geil sind, aber meinen pc (266MHz, 64MB SD-Ram) sowas von verlangsamt hat :(.
wenn dexpot nur noch "relativ" viel systemresourcen verbraucht, werden bestimmt einige zur konkurrenz wechseln.

ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

edit: ich würde dann auch wechseln :(, weil ich in meinen pc nicht mehr viel investieren will


Natürlich versuchen wir Dexpot so klein wie möglich zu halten. Ist allerdings schwer wenn ihr euch immer neue Funktionen wünscht. :P
Wenn du dich ein bisschen auskennen würdest, tätest du bemerken, dass Winamp3 nicht aufgrund des Skins so lahm ist. Liegt an den Fähigkeiten der Programmierer. :x
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

Guest

Postby Guest » 19.04.2003 17:23:34

also zumindest wären verschiedene formate ja mal net schelcht. z.b. einen ganz kleinen damit mans cih die leiste oben neben den schließen button von seinem fenster kleben kann, so stör das ding garnetmehr weil da eh nix steht ;)

also wenn ihr des macht, dann bitte mit freeform skins, das sollte bei den 4 buttons ja net das problem sein.

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 19.04.2003 20:33:07

Naja, Freeform Skins sind ne heikle Sache, aber möglich, wenn auch mit großem Aufwand, den der Anwender wie immer nicht sieht bzw. bemerkt. :wink:

Herr Gast: Melde dich mal an, damit wir sehen wer du bist. :D
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
freanir
ehemaliger Beta-Tester
Posts: 470
Joined: 12.03.2003 18:59:42

Postby freanir » 19.04.2003 22:36:59

@sebastian:
ich will ja nicht den pingeligen raushängen, aber ich muss auf folgendes von diratworten:
Wenn du dich ein bisschen auskennen würdest, tätest du bemerken, dass Winamp3 nicht aufgrund des Skins so lahm ist. Liegt an den Fähigkeiten der Programmierer.


ich weiß ja nicht ob viele betatester einen Pentium II MMX mit mickrigen 266 MHz und 64MB SD-Ram haben aber bei mir war es immer so dass wenn ich einen skin bei winamp3 eingeschaltet hab das programm noch langsamer als onehin schon ist gelaufen ist.

aber zum glück kann ich jetzt das brandneue winamp 2.90 benutzen :mrgreen:

User avatar
Consti
Beta Tester
Posts: 1702
Joined: 24.03.2003 16:35:26
Location: Vreden
Contact:

Postby Consti » 19.04.2003 23:14:30

hab auch die 2.9er version! irgendwie gefiel mir die 3er überhauptnicht! du haste gesagt, das du die 2.90 hast! es gibt aber schon die 2.91 zum downlaod: http://download.nullsoft.com/winamp/cli ... 1_full.exe
Viele Grüße aus Vreden

Constantin

User avatar
freanir
ehemaliger Beta-Tester
Posts: 470
Joined: 12.03.2003 18:59:42

Postby freanir » 19.04.2003 23:38:26

danke für den hinweis!
aber bei denen von nullsoft kommt man eh nicht hinterher. die kloppen ja fast jede woche eine neue winamp version raus.

wär schön wenn es auch so bei dexpot wäre :P

User avatar
Consti
Beta Tester
Posts: 1702
Joined: 24.03.2003 16:35:26
Location: Vreden
Contact:

Postby Consti » 19.04.2003 23:52:16

freanir wrote:wär schön wenn es auch so bei dexpot wäre :P


also hier hört ihrs: haut rein :) :)

man muss aber sagen, dass die bei nullsoft auch den ganzen tag nix besseres zu tun haben! also ich find, das unsere entwickler auch schon ganz flott sind *schleim*, das die ja ihre ganze Freizeit für sowas opfern!
Viele Grüße aus Vreden

Constantin

User avatar
freanir
ehemaliger Beta-Tester
Posts: 470
Joined: 12.03.2003 18:59:42

Postby freanir » 20.04.2003 00:02:34

da hast du recht.

weißt du eigentlich ob die bei nullsoft davon leben können, schließlich ist bei denen auch alles freeware (glaub ich zumindest)?


Return to “Vorschläge und Ideen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 33 guests