Page 1 of 1

VV mit der Maus aufrufen

Posted: 06.04.2008 20:29:29
by Guest
Könnte man eine Funktion einbauen, dass man zur Vollbild-Vorschu kommt, indem man die Maus in eine Ecke (oder an den Rand) bewegt, so wie man schon die Desktops wechseln kann. Ständig die Tastatur nutzen zu müssen ist auf die dauer lästig, wenn man viele Desktops hat...

Re: VV mit der Maus aufrufen

Posted: 01.10.2008 13:46:12
by Alex
Ich kann in der Hinsicht das Tool StrokeIt empfehlen. Das ist ein Freeware-Mausgesten-Programm, mit dem Mausbewegungen auf DexPot Hotkeys gemappt werden können. Es braucht zwar etwas Zeit, bis alles konfiguriert ist, funktioniert dann aber wie von Zauberhand :)

Re: VV mit der Maus aufrufen

Posted: 02.10.2008 15:31:00
by Patrick
:dex:

Nettes Programm. Dem Einrichtungsaufwand könnte man sogar mit einer vorgefertigten Konfigurationsdatei begegnen... :wink:

Re: VV mit der Maus aufrufen

Posted: 02.10.2008 19:02:28
by Nebel
Hi,

danke für die Konfigdatei. Benutze StrokeIt schon lange :)
Leider funktioniert die Konfigdatei bei mir leider nicht. Keine VV oder Katalog wenn ich eine definierte Mausbewegung zeichne. Ne Ahnung woran das liegt?

*EDIT*
Selbst rausgefunden... Vista und Admingedöns :(
Dexpot ohne Adminrechte gestartet und es klappt.
Leider kann man StrokeIt nicht mir Adminrechten starten, da es sonst nicht mehr funzt (Non-Admin-Apps werden nicht berücksichtigt). Immer der gleiche Mist :(

Re: VV mit der Maus aufrufen

Posted: 02.10.2008 19:46:11
by Patrick
Buargh. Ja, hab ich mal wieder nicht dran gedacht. Könnte man unter Vista aber über dexwork und -around laufen lassen. Oder natürlich mit Hotkeys. Der Vorteil der Window Messages ist, dass es unabhängig von der konkreten Belegung der Hotkeys funktioniert...

Re: VV mit der Maus aufrufen

Posted: 28.11.2008 13:29:53
by Fraggle
Wäre aber schön, wenn es nativ von dexpot ausgehen würde. Zumal, wie richtet man in strokeit Ecken als Geste ein. Hab mich schon gefreut Vollbildvorschau und Fensterkatalog wie bei Expose im Mac nutzen zu können für den Fensterkatalog Switcher wieder zu entfernen :)
Und natürlich das auch schon erwähnte mitziehen von Fenster wenn man den Mauswechsel nutzt :)