VV mit der Maus aufrufen

"Was haltet ihr von so einer Funktion?" "Das könntet ihr noch einbauen." Auch einen Verbesserungsvorschlag oder eine neue Idee? Hier entlang.
Guest

VV mit der Maus aufrufen

Postby Guest » 06.04.2008 20:29:29

Könnte man eine Funktion einbauen, dass man zur Vollbild-Vorschu kommt, indem man die Maus in eine Ecke (oder an den Rand) bewegt, so wie man schon die Desktops wechseln kann. Ständig die Tastatur nutzen zu müssen ist auf die dauer lästig, wenn man viele Desktops hat...

Alex

Re: VV mit der Maus aufrufen

Postby Alex » 01.10.2008 13:46:12

Ich kann in der Hinsicht das Tool StrokeIt empfehlen. Das ist ein Freeware-Mausgesten-Programm, mit dem Mausbewegungen auf DexPot Hotkeys gemappt werden können. Es braucht zwar etwas Zeit, bis alles konfiguriert ist, funktioniert dann aber wie von Zauberhand :)

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: VV mit der Maus aufrufen

Postby Patrick » 02.10.2008 15:31:00

:dex:

Nettes Programm. Dem Einrichtungsaufwand könnte man sogar mit einer vorgefertigten Konfigurationsdatei begegnen... :wink:
Attachments
dexpot.sxp
Strokeit-Aktionen für Vollbildvorschau und Fensterkatalog
(320 Bytes) Downloaded 142 times

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Re: VV mit der Maus aufrufen

Postby Nebel » 02.10.2008 19:02:28

Hi,

danke für die Konfigdatei. Benutze StrokeIt schon lange :)
Leider funktioniert die Konfigdatei bei mir leider nicht. Keine VV oder Katalog wenn ich eine definierte Mausbewegung zeichne. Ne Ahnung woran das liegt?

*EDIT*
Selbst rausgefunden... Vista und Admingedöns :(
Dexpot ohne Adminrechte gestartet und es klappt.
Leider kann man StrokeIt nicht mir Adminrechten starten, da es sonst nicht mehr funzt (Non-Admin-Apps werden nicht berücksichtigt). Immer der gleiche Mist :(
Schöne Grüße
Nebel

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: VV mit der Maus aufrufen

Postby Patrick » 02.10.2008 19:46:11

Buargh. Ja, hab ich mal wieder nicht dran gedacht. Könnte man unter Vista aber über dexwork und -around laufen lassen. Oder natürlich mit Hotkeys. Der Vorteil der Window Messages ist, dass es unabhängig von der konkreten Belegung der Hotkeys funktioniert...

Fraggle

Re: VV mit der Maus aufrufen

Postby Fraggle » 28.11.2008 13:29:53

Wäre aber schön, wenn es nativ von dexpot ausgehen würde. Zumal, wie richtet man in strokeit Ecken als Geste ein. Hab mich schon gefreut Vollbildvorschau und Fensterkatalog wie bei Expose im Mac nutzen zu können für den Fensterkatalog Switcher wieder zu entfernen :)
Und natürlich das auch schon erwähnte mitziehen von Fenster wenn man den Mauswechsel nutzt :)


Return to “Vorschläge und Ideen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest